Moesta-BBQ Pizza Cut (Pizzaroller) Vol. 2

Der Pizza Cut von Moesta-BBQ*, also der Pizza-Schneider der ersten Generation, war für mich seit je her der beste Pizzaschneider auf dem Markt. Wenn du Pizza liebst, oder so wie ich Pizza vom Grill, kommst du zwangsläufig irgendwann zu dem Thema Pizzaschneider. Als ich seinerzeit den Pizza Cut von Moesta-BBQ ausprobiert hatte, war ich sofort begeistert. Das Teil ist super scharf und liegt top in der Hand. Er lässt sich zerlegen, kann also gut gereinigt werden.

Pizza Cut Vol. 2 – Der neue Pizzaschneider von Moesta-BBQ

Seit diesem Jahr gibt es von Moesta-BBQ den neuen Pizzaschneider, der vom Prinzip auf den Pizza Cut der ersten Generation aufbaut.  Wohingegen der erste Pizza-Schneider noch durch verschieben der beiden Halbschalen geöffnet wurde und so das wirklich scharfe Schneiderad herausgenommen werden konnte, hat Moesta-BBQ die Mechanik gänzlich geändert.

Pizzaschneider Moesta-BBQ _Moesta BBQ Pizza Cut 1 von 5 2

Pizza Cut Vol.2

Die Problematik beim ersten Pizzaschneider bestand rückblickend betrachtet darin, dass man sehr vorsichtig sein musste, insbesondere beim Zerlegen des Pizza-Rollers. Die Klinge ist wirklich super scharf und wenn du etwas ungestüm zu Werke gehst, kann das daneben gehen.

Pizza Margherita Pizza Cut _Moesta BBQ Pizza Cut 2 von 5

Dieses Problem hat Moesta-BBQ durch eine neue Mechanik gelöst. Der Pizza-Schneider 2.0 von Moesta-BBQ lässt sich nun zum Reinigen in der Spülmaschine noch leichter zerlegen.

Schutz der Klinge

Ein weiterer Nachteil des ersten Pizza-Schneiders bestand in der ungeschützten Klinge im Hinblick auf die Aufbewahrung. Wenn du nicht gerade den original Karton zu Aufbewahrung genutzt hast, flog der Pizza Cut halt einfach in der Schublade umher. Das die Klinge, bzw. das Schneidrad davon nicht schöner wird, braucht keiner besonderen Erwähnung.

Klingenschutz Pizzaschneider _Moesta BBQ Pizza Cut 3 von 5 2

Klingenschutz des Pizza Cut Vol.2 wird nach hinten geschoben

Aus diesem Grund hat Moesta-BBQ dem Pizza-Schneider jetzt einen ziemlich genialen Klingenschutz spendiert. Dieser lässt sich im Falle der Nutzung des Pizza Cut Vol. 2  einfach in den Griff einschieben, so das er nicht im Weg ist. Nach der Nutzung kann die Klinge wieder damit geschützt werden. Großartig umgesetzt und eine klasse Idee.

Pizza Cut Vol. 2 _Moesta BBQ Pizza Cut 4 von 5

Pizza Cut Vol.2 lässt sich leicht zerlegen

Last but not least. Ein wichtiges Kriterium für einen guten Pizzaschneider ist seine Reinigungsfähigkeit.  Wie schon beim Pizza Cut der ersten Generation kann auch der Pizza Cut Vol. 2 zerlegt werden. Jetzt wird dieser allerdings nicht mehr durch verschieben der Griffschalen geöffnet, sondern kann aufgeklappt werden. Ebenfalls sehr gut und leicht zu bedienen. Auf dieser Weise kann auch der Pizza Cut Vol. 2 problemlos gereinigt werden.

Moesta-BBQ Pizzaroller _Moesta BBQ Pizza Cut 4 von 5 2

Griff des Moesta-BBQ Pizzaroller aufklappen

Eines hätte ich fast vergessen. Die beiden Griffschalen sind nunmehr auch gummiert, so dass die Griffigkeit erheblich besser geworden ist.

Pizzaschneider _Moesta BBQ Pizza Cut 5 von 5 2

Pizzaschneider zerlegt um ihn zu reinigen

Pizza Cut Vol. 2 Zusammenfassung

  • Gummierte Griffschalen
  • Neue Öffnungsmechanik
  • integrierter Klingen- und Schnittschutz
  • Scharfe, leicht laufende Edelstahl Klinge
  • Maße:       120 x 30 x 135 mm
  • Gewicht:   158 g
  • Klinge:      12 cm

 

Moesta-BBQ PizzaCut Vol. 2 - Pizzaschneider No.1 _image
13 Bewertungen
Moesta-BBQ PizzaCut Vol. 2 - Pizzaschneider No.1
  • Praktischer XXL Pizza Schneider in neuer Version 2 (2018)
  • Scharfe, leicht-laufende Edelstahl Klinge
  • Extrem leichtes Säubern durch Öffnen des Gehäuses
  • Handlicher Griff mit integriertem Klingenschutz

 

Fazit:

Wenn du einen tollen Pizzaschneider mit ausgezeichnetem Preisleistungsverhältnis suchst, dann ist der Pizza Cut Vol. 2 genau das Richtige für Dich! Bei uns hier, ist er im Dauereinsatz.

PS: Lässt sich auch gut verschenken! Wenn du weiteres Zubehör von Moesta-BBQ suchst, dann schau dir auch mal den Pizza Ring für den Kugelgrill  oder das Pizzacover für den Gasgrill an! Und wenn du sehen möchtest, wie du die perfekte Pizza auf dem Grill zubereitest, folge dem Link.

 

author-avatar

Olly ist Griller und Blogger aus Leidenschaft. Er ist Vize Europameister, Deutscher Amateurgrillmeister, Deutscher Profi Vizegrillmeister, mit seinem Team als erster deutscher Grand Champion bei einer KCBS Meisterschaft geworden und hat erfolgreich an Grillmeisterschaften in Europa und den USA teilgenommen. Hier im Blog möchte er seine Leidenschaft, Tipp & Tricks zum Grillen und Grillrezepte mit dir teilen.

No Replies to "Moesta-BBQ Pizza Cut (Pizzaroller) Vol. 2"

    Leave a reply

    Ich stimme zu.

    Your email address will not be published.