Pimientos de Padron Burger mit Ziegenfrischkäse

Pimientos de Padron die sogenannten Bratpaprika sind nicht nur eine super Beilage zum Grillen, sondern eigenen sich auch hervorragend als Topping für einen Burger. Den Pimientos de Padron Burger mit Ziegenfrischkäse habe ich auch wieder nach dieser Methode zubereitet und was soll ich sagen, das Fleisch war wieder super saftig und aromatisch! Der heutige Pimientos de Padron Burger mit Ziegenfrischkäse besteht aus nur wenigen Zutaten, dafür aber aus richtig leckeren.

Zutaten

  • 1 selbstgemachtes Burger Brötchen nach diesem Rezept
  • 4-5 Pimientos de Padron
  • 1 EL Ziegenfrischkäse
  • 1 selbst herstelltes Burger Patty à 150g nach dieser Anleitung
  • Etwas Butter für die Brötchen
  • 1 EL gutes Oivenöl
  • 1 Prise grobes Meersalz
  • Etwas Salat z.B. Lollo Bionda

Burgerdressing (Zutaten verrühren) oder BBQ Sauce benutzen:

Ich habe zur Zubereitung wieder meine Plancha von Eno auf Temperatur gebracht. Ich nenne sie auch die „The Burger Maschine“! Perfekt zum Burger Braten.

Zubereitung
  1. Als erstes die Pimientos mit etwas Olivenöl auf der heißen Gußplatte, Pfanne (Meine Empfehlung, das Set ist super) oder Plancha rundherum anbraten und mit groben Meersalz würzen. Anschließend bei Seite stellen.
  2. In der Zwischenzeit Butter schmelzen und die Schnittflächen der aufgeschnittenen Brötchen mit der flüssigen Butter einpinseln. Die Brötchenhälften dann bei Zeiten kurz anrösten während das Patty gegrillt wird.
  3. Burger Patty wie hier beschrieben grillen bzw. Braten. Nach dem beide Seiten angeröstet sind und mit Pfeffer und Salz gewürzt in der indirekten Zone auf den gewünschten Gargrad ziehen. Dabei den Frischkäse auf die Oberseite geben und flächig verteilen. Von den Piminentos de Padron die Stiele abschneiden und die Pimientos auf den Frischkäse geben.
  4. Die angeröstet Oberseite des Burger Brötchens schon aufsetzten und darauf mit der Schnittfläche nach unten die angeröstete Unterseite. Das Burgerfleisch jetzt bis zum gewünschten Gargrad ziehen lassen
  5. Kurz vor dem Servieren das Brötchenunterteil mit dem Burgerdressing bestreichen, eine Salatblatt darauf legen und jetzt den Rest des Burger mit dem Pfannenwender komplett darauf setzen, fertig!
Pimientos de Padron Burger mit Ziegenfrischkäse pimientos de padron burger mit ziegenfrischkäse_LivingBBQ Pimientos de Padron Burger mit Ziegenfrischk  se II 1

Pimientos de Padron Burger mit Ziegenfrischkäse

Fazit zum Pimientos de Padron Burger mit Ziegenfrischkäse

Ich liebe Pimientos de Padron, auf einem Burger mit intensiven Rindgeschmack und dazu der Ziegenfrischkäse, einfach genial! Der Pimientos de Padron Burger mit Ziegenfrischkäse rockt gewaltig, sehr zu empfehlen.

Übrigens, diese Buch hier ist für einen richtig guten Burger Pflichtlektüre! Klasse geschrieben:

author-avatar

Olly ist Griller und Blogger aus Leidenschaft. Er ist Vize Europameister, Deutscher Amateurgrillmeister, Deutscher Profi Vizegrillmeister, mit seinem Team als erster deutscher Grand Champion bei einer KCBS Meisterschaft geworden und hat erfolgreich an Grillmeisterschaften in Europa und den USA teilgenommen. Hier im Blog möchte er seine Leidenschaft, Tipp & Tricks zum Grillen und Grillrezepte mit dir teilen.

No Replies to "Pimientos de Padron Burger mit Ziegenfrischkäse"

    Leave a reply

    Your email address will not be published.