- Advertisement -

Ein leckeres, einfaches Tzatziki gehört zu richtig gutem griechischem Gyros. Mit diesem Tzatziki Rezept (oft gesehen auch Zaziki oder Tsatsiki) machst du dein Gyros oder Souvlaki komplett. Falls man kein Gyros zur Hand hat, schmeckt dieses Tzatziki Rezept auch einfach auf Baguettebrot als Vorspeiße.

Tzatziki selber machen

Bei diesem Rezept für Tzatziki zum selber machen, wirst du garantiert am nächsten Tag noch gefragt, was es zu essen gab! 🙂 Übrigens wird dringend empfohlen das Tzatziki einen Tag im voraus zuzubereiten, damit es schön durchziehen kann!

Zutaten Tzatziki
Zutaten Tzatziki Rezept

Zutaten für das Tzatziki Rezept

  • 250g Quark (40%)
  • 125g Naturjoghurt
  • 2-3 Knoblauchzehen
  • 1/2 Salatgurke
  • Olivenöl
  • S&P (frisch gemahlen)
  • Zitronensaft

Zubereitung Tzatziki Rezept

Wie eingangs schon erwähnt, Tzatziki ist schnell selbstgemacht, aber lass es ausreichend lange ziehen und entwässere die Gurken ausreichend. Das verbessert den Geschmack defintiv!

Werbung
Tzatziki
Tzatziki mit Brot und Oliven
  1. Zunächst die Gurke schälen und klein raspeln, das geht sehr komfortabel in der Küchenmaschine oder aber auf der Reibe bzw. mit dem Stabmixer. Oder einfach mit der Kastenreibe…

    Gurke raspeln Tzatziki
    Gurken raspeln
  2. Damit die Gurke nicht so sehr wässert, am besten in einem Küchentuch ordentlich ausdrücken.
  3. Dann die übrigen Zutaten für das Tzatziki zusammenmischen und mit Salz & Pfeffer sowie etwas Zitronensaft abschmecken.
  4. Die Gurke noch hinzufügen, umrühren und über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.Tzatziki Rezept

Fazit:

Dieses Rezept für leckeres selbstgemachtes Tzatziki ist einfach köstlich! – Hier gibts übrigens das passende Rezept zum griechischen Krautsalat und dem perfekten Gyros von der Rotisserie.

 

- Advertisement -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein