Gegrillte Ananas mit frischem Joghurt, Minze und Pistazien | Living BBQ

Gegrillte Ananas mit frischem Joghurt, Minze und Pistazien

Gegrillte Ananas gehört zu den Dessert Rezept Klassikern vom Grill. Wer gegrillte Ananas mag, der wird auch dieses Dessert vom Grill mögen. Gegrillte Ananas  mit frischem Joghurt benötigt nur wenige Zutaten und ist wirklich erfrischend in Kombination mit dem Joghurt und dem Öl mit Minze. Ein tolles vegetarisches Grill Rezept. Ananas grillen ist gar nicht schwer. Durch den hohen Zuckeranteil karamellisiert diese Frucht sehr schön. Je nach dem wo du sie zubereitest, bekommst du auf dem Grillrost schöne Grillstreifen und auf der Plancha oder Gussplatte entsprechend mehr Röstaromen. So oder so ein tolles Ananas Dessert.

- Werbung -

Zutaten:

  • 1 Ananas
  • 10 g Minze
  •  5 EL gutes Olivenöl
  • 1/2 Limette
  • Salz & Zucker
  • 30g Pistazienkerne
  • 350g griechischer Joghurt
  • etwas Honig
  • Fingerfoodspieße

Zubereitung:

  1. Zunächst schneidet man sich aus der Ananas Blöcke (ca. 3cm dick, 4 cm breit und ca. 10cm lange) Stücke heraus.
  2. Die Minze waschen und zupfen und anschließend fein hacken und mit dem Olivenöl vermengen. Anschließend mit dem Limettensaft, Salz und Zucker abschmecken.
  3. Pistazien grob hacken
  4. Den Grill auf 200 Grad für indirekte Hitze vorbereiten und die Ananas Stücke von allen Seiten angrillen, bis schöne Grillstreifen zu sehen sind. Anschließend noch für ca. 10-15 Minuten indirekt weiter garen lassen.
  5. In der Zwischenzeit in gekühlten Dessert Gläsern einige Löffel kalten griechischen Joghurt geben und diesen mit einigen Spritzern vom Minzöl betäufeln.
  6. Wenn die Ananas fertig ist, der länge nach die Holzspieße hineinstecken und je einen Spieß in ein Glas stellen. Über die Spieße noch etwas Honig und Minzöl träufeln und anschließend mit den Pistazien garnieren.

Fazit:
Diese gegrillte Ananas ist ein wirklich erfrischendes Dessert, welches zu den derzeitigen Temperaturen perfekt passt! Probier es aus, deine Gäste werden begeistert sein!

- Werbung -

author-avatar

Olly ist Griller und Blogger aus Leidenschaft. Er ist Vize Europameister, Deutscher Amateurgrillmeister, Deutscher Profi Vizegrillmeister, mit seinem Team als erster deutscher Grand Champion bei einer KCBS Meisterschaft geworden und hat erfolgreich an Grillmeisterschaften in Europa und den USA teilgenommen. Hier im Blog möchte er seine Leidenschaft, Tipp & Tricks zum Grillen und Grillrezepte mit dir teilen.

2 Replies to "Gegrillte Ananas mit frischem Joghurt, Minze und Pistazien"

  • comment-avatar
    Kathi 18. Juli 2015 (2:42)

    Lecker, gegrillte Ananas! Mag ich total gerne. Allgemein finde ich gegrillte Früchte super! So süß und saftig! Den Dipp dazu kannte ich noch nicht, hört sich aber versuch-wert an 😉
    Danke für die Anregung 🙂
    Liebe Grüße,
    Kathi

  • comment-avatar
    LivingBBQ 19. Juli 2015 (21:16)

    Schmeckt super lecker Kathi, unbedingt testen!

    LG
    Olly

Leave a reply

Ich akzeptiere

Your email address will not be published.

- Werbung -