Wie macht man einen Hot Dog selber? Hot Dog Rezept mit Pimientos und Käse | Living BBQ

Wie macht man einen Hot Dog selber? Hot Dog Rezept mit Pimientos und Käse

Pimientos de Padron Hot Dog, dieses Hot Dog Rezept hört sich nicht nur gut an, es schmeckt auch großartig. Ein Hot Dog muss komplett selber gemacht werden, damit er richtig genial schmeckt, das habe ich in meinem anderen Hot Dog Rezepten ja schon geschrieben. Ok, Hot Dog Wurst vom Metzger geht natürlich auch. Auch bei diesem Hot Dog Rezept, bei dem Bacon, Pimientos und auch Cheddar zum Einsatz kommen, habe ich die Hot Dog Wurst aus Rindfleisch im Naturdarm selber gewurstet.

Wenn du noch mehr zum Thema Hot Dog erfahren möchtest, dann schau dir auch dieses Hot Dog Rezept mal an, da habe ich auch etwas zur Herkunft des Hot Dog geschrieben. Kommen wir zu den Zutaten für das heutige Hot Dog Rezept.

- Werbung -

Zutaten:

Die Hot Dog Wurst kannst du entweder nach dem Rezept oben selber machen (schmeckt echt lecker) oder du kaufst die ein Hot Dog Würstchen. Die Hot Dog Brötchen werden zunächst genauso wie die Burger Buns zubereitet und geschliffen (siehe Rezeptlink oben), dann jedoch am Ende etwas in die Länge gezogen bzw. gerollt, so dass sie die typische Hot Dog Brötchen Form bekommen.

Zubereitung:

Für die Herstellung deines super leckeren Hot Dog backst du dir zunächst die Hot Dog Buns und bereitest die Hot Wurst zu. Wenn diese beiden Zutaten fertig vorbereitet sind, erhitzt du in einer Gusspfanne auf dem Seitenkocher deines Grills, etwas Olivenöl und brätst die Pimientos de Padron an, bis die Haut leicht angebrannt ist. Einmal kräftig mit grobem Meersalz würzen und bei Seite stellen.

Hot Dog Cheddar Bacon Pimientos de Padron
Während die Pimientos de Padron in der Pfanne sind, wird das Hot Dog Würstchen auf dem Grill kurz angegrillt und das Hot Dog Brötchen zum warm werden auf den Warmhalterost oder in die indirekte Zone des Grills gelegt. Gleichzeitig die Bacon Scheiben auf einer Gussplatte kross anbraten.

Hot Dog Cheddar Bacon Pimientos de Padron

Beim Zusammenbau des Hot Dogs zunächst etwas Senf und Ketchup sowie das Würstchen in das Hot Dog Brötchen geben. Das Ganze mit etwas Bacon (in kleine Stücke bröseln) garnieren und anschließend die Pimientos de Padron darüber geben. Zum Schluss etwas Cheddar Käse (in Streifen geschnitten) über alle Zutaten streuen, bzw. mit Käse belegen.

Jetzt kommt der Hot Dog noch mal für 5-7 Minuten bei hoher Hitze im Grill auf die indirekte Seite, damit der Käse leicht schmilzt.

Hot Dog Käse schmelzen

 

- Werbung -
Pimientos de Padron Hot Dog
Bacon Pimientos de Pardron Hot Dog
Stimmen: 1
Bewertung: 5
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
Hot Dog mit Bacon Cheddar und Pimientos des Padron, ein absoluter Hochgenuss!
    Portionen
    1 Person
    Portionen
    1 Person
    Pimientos de Padron Hot Dog
    Bacon Pimientos de Pardron Hot Dog
    Stimmen: 1
    Bewertung: 5
    Sie:
    Bitte bewerte das Rezept!
    Rezept drucken
    Hot Dog mit Bacon Cheddar und Pimientos des Padron, ein absoluter Hochgenuss!
      Portionen
      1 Person
      Portionen
      1 Person
      Zutaten
      Portionen: Person
      Einheiten:
      Anleitungen
      1. Hot und Würstchen nach Anleitung und Rezept herstellen
      2. Pimientos de Padron in einer Gusspfanne mit Olivenöl anbraten und anschließen salzen und bei Seite Stellen.
      3. Gleichzeitig Würstchen und Bacon auf dem Grill oder besser auf der Griddleplatte angrillen bzw. braten
      4. Cheddar Käse in Streifen schneiden.
      5. Beim Zusammenbau Ketchup und Senf in das Hot Dog Brötchen geben und dort hinein dann das Hot Dog Würstchen. Den Bacon etwas zerbröseln und über die Wurst streuen.
      6. Die Pimientos und den Käse über die Wurst und den Bacon verteilen und den Hot Dog dann nochmal für ein paar Minuten bei Hoher Hitze in den Grill Geben, damit der Käse schmilzt.
      Dieses Rezept teilen

      author-avatar

      Olly ist Griller und Blogger aus Leidenschaft. Er ist Vize Europameister, Deutscher Amateurgrillmeister, Deutscher Profi Vizegrillmeister, mit seinem Team als erster deutscher Grand Champion bei einer KCBS Meisterschaft geworden und hat erfolgreich an Grillmeisterschaften in Europa und den USA teilgenommen. Hier im Blog möchte er seine Leidenschaft, Tipp & Tricks zum Grillen und Grillrezepte mit dir teilen.

      2 Replies to "Wie macht man einen Hot Dog selber? Hot Dog Rezept mit Pimientos und Käse"

      • comment-avatar
        Christian 29. August 2016 (14:01)

        Pimientos sind echt richtig lecker.

        Mein persönlicher Tipp ist während des Grillens großzügig mit grobem Meersalz zu bestreuen und die Pimientos dann einfach so essen!

        • comment-avatar
          Olly 29. August 2016 (20:26)

          Hi,
          danke für deinen Kommentar. Wem sagst du das, das Rezept gibt es auch hier im Blog. 😉
          Gruß
          Olly

      Leave a reply

      Ich akzeptiere

      Your email address will not be published.

      - Werbung -