Burger sind einfach super lecker, vor allem wenn sie nach diesem Tutorial hergestellt sind und mit den perfekten Burger Buns gebacken werden. Der Onion Cheese Burger ist eigentlich nichts besonderes. Aber gutes Fleisch mit der richtigen Technik gewolft und das perfekte Burger Bun, machen eingentlich jeden Burger zu einem Erlebnis! So auch dieser Onion Cheese Burger.

- Advertisement -

Wie immer an dieser Stelle die Zutatenliste für den Onion Cheese Burger:

Zutaten:”Zutaten”]

  • perfekte Burger Buns nach diesem Rezept
  • 1 perfektes Burger Patty á 150g nach dieser Methode hergestellt!
  • 1 mittlere Zwiebel in scheiben geschnitten
  • Salz und Pfeffer
  • etwas Salat
  • Aioli oder Ketchup nach belieben
  • etwas Butter

Die Zubereitung des Onion Cheese Burger ist schnell erklärt.

[directions title=”Zubereitung”]

  1. Grill, Pfanne oder Plancha auf Temperatur bringen und das Burger Bun in zwei Hälften schneiden.
  2. Die Zwiebel in Ringe schneiden, den Salat waschen und zurecht zupfen.
  3. Eine Scheibe Käse zum schmelzen bereit legen.
  4. Butter schmelzen und die beiden Buns Hälften mit der Butter auf der Schnittfläche einpinseln.
  5. Jetzt das Burger Patty zunächst von der einen Seite (ich drücke es mit dem Plattiereisen immer auf 1cm platt!)angrillen  und dann salzen und wenden. Nach dem Wenden mit Salz und Pfeffer würzen und eine Scheibe Käse zum schmelzen auf das Patty legen, während die zweite Seite angegrillt wird.
  6. Gleichzeitig die Zwiebeln schön anrösten und wenn diese gut sind, ebenfalls mit Salz und Pfeffer würzen. Auf die fertigen Zwiebeln, dann das Patty kurz bevor es fertig ist legen.
  7. Die Burger Buns ebenfalls auf der Schnittfläche anrösten.
  8. Während man jetzt die Unterseite des Buns noch mit Aioli oder Ketchup bestreicht, kann man die Oberseite schon mal auf das Käse Patty legen. So bleibt alles schön warm.
  9. Zuletzt noch den Salat auf die untere Hälfte geben und den Onion Cheese Burger vervollständigen. hmmmm, lecker!!!
Onion Cheese Burger
Anbiss

Fazit zum Onion Cheese Burger:

Dieser Onion Cheese Burger ist total unspektakulär, aber solide und einfach sau lecker!!! Genial… und das alles nur wegen dieser Hammer Buns und der perfekten locker leichten Patties! Probier es aus, ich sage dir so gehen Burger und nicht anders! 😉

Du willst auch den perfekten Burger zu Hause nachbauen? Dann schau dir unbedingt das Tutorial zum perfekten Burger an.

[adrotate banner=”79″]

- Advertisement -

3 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein