Grilltank Original - Bloggertreffen im Weber Original Store Kassel | Living BBQ

Grilltank Original – Bloggertreffen im Weber Original Store Kassel

Vom 08.07. -10.07.2016 war ich mit einigen bekannten Blogger Kollegen in Kassel im Weber Original Store von Klaus Breinig eingeladen. Der Hashtag für dieses Wochenende lautete #Grilltankoriginal. Wie schon beim ersten Grilltank in Berlin hat Tobias Walker dieses Treffen in einer tollen Location in Kassel organisiert.

Grilltankoriginal Weber Original Store

Wieder einmal sind einige bekannte Blogger der Einladung gefolgt, um ein interessantes Grilltank Original Wochenende mit leckerem Essen vom Grill, interessanten Gesprächen und dem ein oder anderen Schluck Gin, gemeinsam zu verbringen.  Für dieses Treffen hat Klaus Breinig die Grillakademie seines Weber Original Store zu Verfügung gestellt. Ein tolle Location, die riesig viel Platz hat und vor allem auch eine schöne Außenterrasse, auf dem jedem Menge Weber Grill Geräte vom einfachen Weber Kugelgrill bis zum Weber Summit Charcol standen und von uns genutzt werden konnten.

Grillakademie

Deutsche Blogger Szene in Kassel

Einige der bekanntesten deutschen und ein österreichischer Blogger waren auch diesemal mit in Kassel dabei. Im Einzelnen las sich das Line-up wie folgt:

Christian Winkler – Cookwithme.at

Thorsten Brandenburg – BBQPit.de

Jörn Rochnow – Udenheim BBQ

Markus Kaufer – 0815 BBQ

Danijel Cincar – RedStyleCooking

Stefan Poggemann – Poggegrillt.de

Oliver Grawlucyk – BigBBQ.de

und meine Wenigkeit mit LivingBBQ.de

Es fehlte Tobias Lohmann von Tobiasgrillt.de der wegen Krankheit passen musste. 🙁 Für ihn ist Andreas Berschel eingesprungen und durfte das Geschehen am Samstag mit verfolgen.

Zum diesjährigen Treffen hatte sich Tobias Walker noch eine Neuerung einfallen lassen. Es gab zwei Wildcards zur Teilnahme an diesem Event zu gewinnen und zu ersteigern. Die Gewinner der Wildcard waren Marco und Jan. Die Wildcard Gewinner sind am Samstag angereist und haben mit uns gegrillt.

Bacon Supreme in Göttingen

Am Freitag bin mit Teamkollege Thorsten von BBQPit gegen Mittag dann in Richtung Kassel aufgebrochen. Für den Freitag Abend stand noch der Besuch im Bacon Supreme in  Göttingen an. Klaus Breinig hatte das Konzept für das  Bacon Supreme mit entwickelt, so wir am Freitag Abend dann auch mit entsprechend hohen Erwartungen nach Göttingen gefahren sind. Und wir wurden definitiv nicht enttäuscht.

Grilltankoriginal Weber Original Store Bacon Supreme

Das Bacon Supreme solltest du unbedingt mal besuchen, wenn du in Göttingen bist. Hier gibt super leckeres Essen zu fairen Preisen und natürlich alles für Bacon Liebhaber. Von der Vorspeise bis zum Dessert. Und das Dessert ist der absolute Hammer. Wir waren allesamt überwältigt, was man uns das serviert hatte.

Grilltankoriginal Weber Original Store Bacon Supreme

Bacon Supreme in Kassel – Das Dessert mit Bacon

Entsprechend kugelrund und vollgefuttert haben wir dann gegen Mitternacht die Rückfahrt nach Kassel angetreten, wo wir im Weber Original Store dann noch bis 02.00 Uhr einen Absacker getrunken haben. Dann war es aber auch Zeit ins Bett zu gehen, denn am Samstag ging es um 10.00 Uhr dann im Weber Original Store weiter mit der Grillerei. Der Samstag stand unter dem Motto “Fingerfood vom Grill”. Nichtzuletzt hatten wir uns für den diesjährigen Grilltank Original vorgenommen nicht wie so viel zu Essen vom Grill zu machen, denn erfahrungsgemäß kann das am Ende keiner aufessen.

Der Weber Original Store in Kassel

Bevor ich zum Samstag komme, noch kurz einen Blick in den Weber Original Store von Klaus Breinig. Der Weber Store ist seit März 2016 geöffnet und mit einer Fläche von über 700 Quadratmetern aktuell der größte Weber Original Store, den es zur Zeit in Deutschland gibt. Der Betreiber Klaus Breinig ist in der Grillszene kein unbekannter. Er ist gelernter Koch und seit vielen Jahren der Grillerei verbunden. Ich kannte Klaus bisher nicht persönlich, kann nach diesem Wochenende aber sagen, er ist ein echter Typ, der mit Herz, Leidenschaft und Verstand der Grillerei verbunden ist und den Weber Store in Kassel betreibt. Wenn ihr dort in der Nähe wohnt schaut doch mal dort vorbei. Wer dort einen Grillkurs besucht, der lernt defintiv vom Profi!

Grilltank original Weber Store Kassel Weber Summit Küche

 

Weber Grill soweit das Auge reicht
Weber Gasgrill

Fingerfood vom Grill

Der Morgen in der Weber Grillakademie fing schon ganz fantastisch an. Mit leckerem Kaffee, Würstchen und Rühreisandwiches vom Grill haben haben wir den Kater vom Vorabend verdrängt, um dann mit den Vorbereitungen für unsere Rezepte zu  beginnen.

Frühstück

Tobias Walker hatte zuvor abgefragt, wer welche Zutaten benötigt, so das wir uns um nichts kümmern mussten. Damit am Ende nicht trotzdem zu viel Essen übrig bleibt, waren die Besucher des Weber Original Store in Kassel herzlich eingeladen uns beim Grillen zuzusehen und das Essen zu probieren. So trafen dann auch nach und nach der ein oder Fan der verschiednen Grillblogs und Kunden des Weber Store ein, um das Treiben in der Akademie mit zu verfolgen. Von ca. 12.00 Uhr bis 16 Uhr haben wir dann die unterschiedlichesten Leckerein vom Grill zubereitet.

Grilltankoriginal

Hier mal die Übersicht der Gerichte der einzelnen Blogger, die ihre Rezepte dazu bestimmt alsbald veröffentlichen werden.

Christian von Cookwithme.at – Buffelo Shrimps mit Blue Cheese Dip

Grilltank original Weber Store Kassel frittierte Garnelen mit Hotsauce

Thorsten von BBQPit.de – Burger mit Erdbeersalsa

Grilltank original Weber Store Kassel Frühstück Burger mit Erdbeersalsa

Oliver von BigBBQ.de – Nachos mit Hackfleisch und Sauerrahm

Grilltank original Weber Store Kassel Tortillas mit Hackfleisch

 

Stefan von Poggegrillt – Bruschetta mit Asche Beef und Erdbeerchutney

Grilltank original Weber Store Kassel

 

Markus von 0815BBQ – Crostinies mit Flank Steak und Blue Cheese Creme

Grilltank original Weber Store Kassel

 

Jörn von Udenheim BBQ – Hummer Kartoffel Küchlein von der Holzplanke nach Ted Reader

Grilltank original Weber Store Kassell

 

Jan (Wildcard Gewinner)  -Meatballs mit Babybell gefüllt

(foto fehlt)

 

Marco (Wildcard Gewinner) – Blätterteig mit Toffiefee vom Pizzastein

Grilltank original Weber Store Kassel

Ich selber habe Taco Shells mit Garnelen und Avocado zubereitet. Die waren ruck zuck aufgegessen und sind echt lecker. Das Rezept folgt in den nächsten Tagen.

Taco Shells mit Garnelen und Avocado

So verging unser Samstag dann wie im Flug mit leckerem Essen, interessanten Gesprächen und Fragen der Besucher. Besonders hervorzuheben – kann man nicht oft genug wiederholen – ist die Organisation und das Team vom Weber Original Store welches sich hervorragend um die Blogger gekümmert hat und nicht Müde geworden ist unser Chaos zu beseitigen und immer wieder aufzuräumen! Großes Kino, vielen Dank dafür.

Aftershowparty im Weber Original Store

Ok, eine Party war es jetzt nicht, aber das Aftershow Programm konnte sich sehen lassen. Als wir wieder unter uns Bloggern waren, gab es noch reichlich Gin, Craftbeer und etwas Musik. Bei bestem Wetter haben wir den Nachmittag auf der Grillterrasse des Stores chillig ausklingen lassen und dabei noch viel gefachsimpelt und herzlich gelacht.

Grilltankoriginal Chillen

Ganz nebenbei hat Klaus dann noch mal ein paar Schätze aus seiner Truhe geholt und mega leckere Steak verschiedener Zuschnitte und Rassen präsentiert. Ein Steaktasting vom Weber Grillmeister Klaus Breinig persönlich! Es gab japanisches Ozaki-BeefDry-aged US-Beef, Irish Hereford und spanisches Iberico (Presa). Ganz nebenbei hat er dabei noch sein Wissen/ seine Gedanken zum Thema Steak verraten. Am Ende waren sich alle Blogger einig darüber, dass das wirklich großartig war.

Grilltankoriginal Weber Original Store Steak

Ein Highlight Wochenende geht zu Ende

Das war mal wieder ein tolles Wochenende mit begeisterten und erfahrenen Grillern. Der Weber Original Store von Klaus Breinig war eine tolle Location die uns wirklich alles geboten hat. Das Team von Klaus war ebenfalls top und so war es am Ende wieder mal ein Treffen unter Grillfreunden mit tollen Gesprächen noch leckererem Essen und neuen Eindrücken und Erfahrungen. Wenn du mal die Möglichkeit hast eine Wildcard für ein solche Veranstaltung zu bekommen oder sie einfach zu besuchen, dann zögere nicht lange! Unter den Hashtags #grilltankoriginal und #ginsalabim wirst du zahlreiche Fotos vom Wochenende insbesondere bei Facebook finden!

Danke Klaus für die Location und Tobias für die Orga!

Grilltankoriginal Weber Original Store Klaus Breinig


author-avatar

Olly ist Griller und Blogger aus Leidenschaft. Er ist Vize Europameister, Deutscher Amateurgrillmeister, Deutscher Profi Vizegrillmeister, mit seinem Team als erster deutscher Grand Champion bei einer KCBS Meisterschaft geworden und hat erfolgreich an Grillmeisterschaften in Europa und den USA teilgenommen. Hier im Blog möchte er seine Leidenschaft, Tipp & Tricks zum Grillen und Grillrezepte mit dir teilen.

No Replies to "Grilltank Original - Bloggertreffen im Weber Original Store Kassel"

    Leave a reply

    Your email address will not be published.

    - Werbung -