das!Burger Wiesbaden | Burger Restaurant Test

das!Burger in Wiesbaden ist ein Burger Restaurant, welches auf Tripadvisor auf Nr. 3 in der Kategorie Restaurant geführt wird. Grund genug für LivingBBQ.de  dem Burger Restaurant das!Burger in Wiesbaden mal einen Besuch abzustatten. Als ich kürzlich in Wiesbaden unterwegs war, habe ich an einem Donnerstag Abend gegen 18.00 Uhr das Burger Restaurant, welches seit 2014 existiert, einmal aufgesucht.

das!Burger Wiesbaden im Test

Das!Burger Wiesbaden liegt mitten in der Innenstadt von Wiesbaden und ist ziemlich bescheiden zu erreichen, bzw. nicht unmittelbar mit dem Auto. Aber so ist das nun mal bei einer Innenstadt Lage. Also habe ich mein Auto in eines der umliegenden Parkhäuser geschafft und bin zu Fuß durch die Wiesbadener Innenstadt gelaufen, um meinen Test des das!Burger durchzuführen.

Hier auf der Karte siehst du die Lage des Burger Restaurant in Wiesbaden:

Burger Restaurant Wiesbaden das!burger_dasBurgers Wiesbaden

Anschrift das!Burger Wiesbaden:

das!Burger
Grabenstraße 16
65183 Wiesbaden

Tel: 0611 /580 890 30
Email: mmmhhh{a}das-burger.com

Öffnungszeiten das!Burger Wiesbaden:

Dienstag – Samstag: 11h – 23h (Küche bis 22h)
Sonn- und Feiertags: 12h – 23h (Küche bis 22h)

Montag: Ruhetag

Das Ladenlokal von das!Burger Wiesbaden

Das Ladenlokal des Burger Restaurants ist in einer Häuserzeile gelegen und fällt bis auf die Außenreklame natürlich erstmal so kaum auf. Vor der Tür des das!Burger gibt es vier Tische für insgesamt 12 Personen und auf der gegenüberliegenden Seite des Lokals sind weitere Tische und ausreichend Platz.

Das!Burger - Burger Restaurant das!burger_Das Burger Burger Restaurant Wiesbaden 1 von 11

Ich war gegen 18.00 Uhr dort und habe bei, für diese Jahreszeit, schönsten Wetter noch einen Platz vor der Türe bekommen. Ein Blick in das Lokal brachten weitere zahlreiche Sitzgelegenheiten hervor. Wie auf dem Foto zu sehen ist, ist unmittelbar am Eingang ein kleiner Thekenbereich. Dahinter schließt sich schlauchartig ein weiterer Sitzbereich an. Insgesamt ist das Ladenlokal des das!Burger Wiesbaden eher puristisch aber für mein Auge sehr geschmackvoll eingerichtet. Ich habe mich jedenfalls auf anhieb wohl gefühlt.

Theke im das!Burger das!burger_Das Burger Burger Restaurant Wiesbaden 4 von 11

Wieder zurück an einem Platz auf vor der Tür, kam auch schon eine super freundliche Kellnerin um meinen Getränkewunsch und Essenswunsch entgegen zu nehmen. Dazu gleich noch mehr.

Das!Burger - Burger Restaurant das!burger_Das Burger Burger Restaurant Wiesbaden 3 von 11

Das!Burger Wiesbaden – die Speisekarte

Die Speisekarte des das!Burger Wiesbaden ist klein aber fein. Es gibt wirklich nur wenige Burger auf der Speisekarte. Um genau zu sein, sind es 6 Stück. Dazu ein paar wenige ausgewählte Beilagen. Wer gern noch Vorspeisen oder einen Salat haben möchte, wird auch hierbei fündig. Komplettiert wird die Karte dann mit den Dips und Saucen. Die Rückseite der DIN A4 großen Speisekarte im das!Burger Wiesbaden ist mit den Getränken ausgezeichnet. Das gefällt mir insgesamt schon mal sehr gut. In der Regel ist es ja so, dass in einem Burger Restaurant, welches sich auf wenige Burger konzentriert, die Qualität meist besser ist als wenn dort x Varianten angeboten werden. Was ich klasse finde ist, dass es im das!Burger auch Kinder Burger gibt. Hier werden dann für die lieben Kleinen, kleinere Patties und Burger Buns angeboten. Top!

Das!Burger - Burger Restaurant das!burger_Das Burger Burger Restaurant Wiesbaden 2 von 11

Lebensmittel im das!Burger Wiesbaden

Ein Blick auf die Speisekarte und die Webseite des das!Burger lässt erkennen, dass man hier ein Bewusstsein für gute Lebensmittel hat. Es werden frische und regionale Produkte verwendet und da wo es geht die angebotenen Speisen selber zubereitet. So wird zum Beispiel auch das Fleisch täglich frisch gewolft. Alles in allem merkt man, dass die Macher des das!Burger aber auch das Personal hinter der Sache und ihren Produkten stehen.

Burger im das!Burger Wiesbaden

Kommen wir jetzt aber zu meiner Bestellung. Ich hatte mich für den Alamo Burger mit Fries und Mayo entschieden. Dazu habe ich ein Bier getrunken. Die nette Bedienung fragte mich noch, ob ich mein Fleisch Medium gebraten möchte, worauf ich entgegnete medium rare wäre perfekt.  Auf Nachfrage hat sie mir dann noch verraten, dass die Patties 150g schwer sein.

Der Alamo Burger beinhaltet die folgenden Zutaten: Cheddar, Speck, Twisted Onions, Pickles, Smokey BBQ-Soße.
Und während ich so auf meine Burger wartete, fiel mir siedendheiß ein, dass ich vergessen hatte Geld abzuholen. Ich habe dann mal kleinlaut nachgefragt, ob ich hier  mit Karte bezahlen könnte, was zum Glück bejaht wurde. Puh, Schwein gehabt, ich habe mich schon spülen sehen… 😀

Nach circa 10 Minuten kam dann mein Alamo Burger mit den bestellten Pommes Frites und der Mayonnaise. Und so sah der Burger aus!

Das!Burger - Burger Restaurant das!burger_Das Burger Burger Restaurant Wiesbaden 5 von 11

Fangen wir oben an, das Burger Buns sah klasse aus und hatte auch eine tolle Konsistenz. Eine leichte toll glänzende Kruste und softe Krume die in der Lage war, das Burger Patty und die Toppings bis zum Schluss zu tragen ohne aufzuweichen.

Das!Burger - Burger Restaurant das!burger_Das Burger Burger Restaurant Wiesbaden 9 von 11

Das Burger Patty hatte einen leckeren Beef Geschmack und die Toppings haben das Fleisch ideal ergänzt. Einzig der Cheddar hätte noch eine Minute länger vertragen können, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Was den Gargrad angeht, der war schon etwas über medium rare, aber darüber sehe ich gern hinweg, wenn man nämlich ein so herrlich lockeres Burger Patty serviert bekommt. Endlich mal wieder einer der es versteht, das Burger Patty nicht zu dicht zu pressen. Das Fleisch war schön locker und super saftig, so muss ein Burger sein!

Klasse war auch, dass die Kellnerin zwischendurch vorbei kam, um zu fragen ob alles in Ordnung sei.

Das!Burger - Burger Restaurant das!burger_Das Burger Burger Restaurant Wiesbaden 10 von 11

Auch bei den Beilagen gab es nichts zu meckern. Die Pommes Frites waren in kleine Sticks geschnippelt und zusammen mit der Mayonnaise schlicht lecker.

Alles in allem ein toller Burger, mein Besuch in das das!Burger Wiesbaden (wer hat sich eigentlich diesen Namen ausgedacht?) hat sich bis hier hin schon gelohnt. Die Preise im das!Burger finde ich übrigens angemessen. Der Burger kostet dort zwischen 8 und 10 Euro plus die Beilagen und Getränke natürlich. Ich habe für meinen Alamo Burger mit Fries und Mayonnaise 12,90 bezahlt. Absolut fair wie ich finde.

Das Dessert im das!Burger

Das!Burger - Burger Restaurant das!burger_Das Burger Burger Restaurant Wiesbaden 11 von 11 169x300

Als ich dann nach meinem Burger noch mal so auf die Speisekarte geschaut habe, ist mit der Bread Pudding, den ich zuvor schon auf dem Nachbartisch gesehen hatte, ins Auge gefallen. Da konnte ich nicht widerstehen. Bread Pudding, das heißt frittiertes Puddingbällchen, frisches Obst unter einer Bourbon-Karamell-Soße. Wow, was ein geiles Zeug, aber sieh selbst. Sieht das nicht genial aus?! Und das war es auch. Tierisch süß aber mega lecker! Das hat dem Ganzen noch mal die Krone aufgesetzt. Sehr schön angerichtet und schlichtweg lecker.

Fazit zum Burger Restaurant das!Burger

Mein Fazit lautet ziemlich einfach: hingehen! Das!Burger in Wiesbaden ist ein klasse Burger Restaurant, in dem du aus einer sehr minimalistischen Karte sehr gute Burger essen kannst. Die Portionen im das!Burger sind angemessen und der Burger war lecker. Das Personal weiß was es tut und war überaus freundlich. Hier wird alles richtig gemacht in meinen Augen.  das!Burger Wiesbaden ist ein Besuch wert.

Du willst weitere Burger Restaurant Tests lesen, dann sie dir meine Kategorie Restauranttest an. Wenn du lieber deinen perfekten Burger zu Hause selber machen  möchtest, dann kann ich dir diese Anleitung für den perfekten Burger ans Herz legen.

author-avatar

Olly ist Griller und Blogger aus Leidenschaft. Er ist Vize Europameister, Deutscher Amateurgrillmeister, Deutscher Profi Vizegrillmeister, mit seinem Team als erster deutscher Grand Champion bei einer KCBS Meisterschaft geworden und hat erfolgreich an Grillmeisterschaften in Europa und den USA teilgenommen. Hier im Blog möchte er seine Leidenschaft, Tipp & Tricks zum Grillen und Grillrezepte mit dir teilen.

No Replies to "das!Burger Wiesbaden | Burger Restaurant Test"

    Leave a reply

    Your email address will not be published.