Amerikanischer Coleslaw (süßer Krautsalat) im KFC Style

Dieses Rezept des amerikanischen Krautsalates (Coleslaw) passt perfekt zum Pulled Pork , Brisket, Ribs und andere BBQ Leckereien vom Grill und Smoker. Der amerikanische Coleslaw im KFC Style ist ein echter BBQ Klassiker. Der süßlichen Krautsalat ergänzt die Gerichte aus dem Smoker, so dass es ein rundum gelungenes Essen wird.
Dieses Coleslaw Rezept ist wirklich super lecker und mein Lieblings Coleslaw Rezept. Die Zubereitung ist gar nicht so schwer. Die Selleriesaat bekommt ihr übrigens auch in Apotheken, weil Supermärkte diese eher nicht führen, habe ich die Erfahrung gemacht.

Zutaten:

  • 1 Weisskohl mittelgroß
  • 1 Karotte
  • 1 kleine Zwiebel
  • 150 Gramm Mayonnaise
  • 150 Gramm süße Sahne
  • 2 EL Weissweinessig
  • 1 EL Zitronensaft
  • 4 EL Zucker
  • 1/2 TL Selleriesamen
  • Salz
  • Pfeffer


Zubereitung

  1. Den Kohl und die Karotten in feine Stücke schneiden oder hobeln. Ich benutze hierfür immer meine Kennwood Cooking Chef.
  2. Die übrigens Zutaten, also das Dressing des Coleslaw einfach in einer Schüssel mischen und dann zum Kohl und der Möhre geben.
  3. Alles gut durchmischen und den Coleslaw über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.

Fazit:

Super lecker dieser Coleslaw im KfC Style. Unbedingt nachmachen!

author-avatar

Olly ist Griller und Blogger aus Leidenschaft. Er ist Vize Europameister, Deutscher Amateurgrillmeister, Deutscher Profi Vizegrillmeister, mit seinem Team als erster deutscher Grand Champion bei einer KCBS Meisterschaft geworden und hat erfolgreich an Grillmeisterschaften in Europa und den USA teilgenommen. Hier im Blog möchte er seine Leidenschaft, Tipp & Tricks zum Grillen und Grillrezepte mit dir teilen.

No Replies to "Amerikanischer Coleslaw (süßer Krautsalat) im KFC Style"

    Leave a reply

    Your email address will not be published.