Tellicherry Pfeffer Archive | Living BBQ
tellicherry-pfeffer 26 results
  • Gerösteter Rosenkohl mit Erdnüssen und Dry Aged Steak

    Herbstzeit ist unter anderem auch die Zeit für Rosenkohl und deshalb habe ich diesen heute mal mit einem leckeren Steak der Beilerei.com* zubereitet. Natürlich wurde der Rosenkohl nicht gekocht, sondern im Grill gegart. Es ist ein Mischung aus süß und scharf und die Erdnüsse im Rezept geben ...
  • Vintage Cheddar Burger mit frittierten Zwiebeln

    {Werbung} Cheddar Käse gehört meiner Meinung nach auf jeden anständigen Burger. Deshalb findest du auch in fast jedem meiner Burgerrezepte den grandiosen Cheddar Käse! Heute habe ich jedoch mal einen Burger zusammengebaut auf dem ich den noch geschmacksintensiveren Cheddar, den VINTAGE ...
  • Whiskey Cheeseburger

    Whiskey Cheeseburger hört sich nicht nur gut an, sondern is(s)t auch wahnsinnig gut. Auf einen anständigen Burger gehört meiner Meinung nach auch immer etwas Käse. Für den Whiskey Cheeseburger habe ich allerdings nicht einfach eine Scheibe Käse auf den Burger gelegt, sondern aus Cheddarkäse ...
  • - Advertisement -
  • Lamm-Wrap mit Knoblauchcreme und Feta

    Lamm-Wrap mit leckeren Gewürzen, Knoblauchcreme, Feta und einige weiteren Zutaten gibt es heute als Fingerfood. Für dieses Lamm Rezept habe ich mal wieder den Outdoorchef Lugano 570G im Einsatz gehabt. Wenn du meinen Beitrag zum Lugano 570G noch nicht kennst, verlinke ich ihn dir hier noch ...
  • Philly Cheese Steak – Das Steak-Sandwich Rezept aus Philadelphia

    Philly Cheese Steak ist das berühmte Steak Sandwich aus Philadelphia in den USA. Es gehört wohl zu den bekanntesten Sandwiches bzw. Steak-Sandwiches die es gibt. Wie immer bei einem regionalen Sandwich-Rezept, lässt sich darüber streiten, welches denn nun das Originalrezept ist bzw. aus welchen ...
  • Rehfilet Wellington mit Schupfnudeln

    {Werbung} Rehfilet Wellington habe ich mir für das heutige Wild-Rezept vorgenommen. Bei den Vorüberlegungen, was ich aus meinem Rehfilet machen könnte, war mir die Wellington Variante des Rehfilets in den Kopf gekommen. Warum ich dann am Ende doch noch etwas tricksen musste, erfährst du ...
  • Zwetschgen Burger mit Brie Käse von der BBQ Feuerplatte

    {Werbung} Zwetschgen Burger ist wieder einmal ein Burger der Marke "Burger selber machen" - schmeckt einfach am Besten! Sind wir doch mal ehrlich, so ein selbst gemachter Burger ist einfach großartig und unschlagbar lecker. Du musst nur wenige Punkte beachten und dein eigener Burger wird eine ...
  • - Advertisement -
  • Lamm T-Bone mit Mojo Verde vom KohGa Grill

    Lamm T-Bone Steak mit Mojo Verde {Werbung} habe ich heute auf dem unlängst vorgestellten KohGa Deluxe von Schickling-Grill* zubereitet. Die grüne Sauce gibt es auf dieser Welt unter zahlreichen Bezeichnungen. Diese reichen von Salsa Verde oder Chimichurri bis Sauce Verte, die zu unzähligen ...
  • Asia Lachs-Burger mit Hoisin Sauce & Avocado Topping

    Lachs Burger im Asia Style {Werbung} ist mal eine etwas andere Variante einen leckeren Burger zuzubereiten. Für einen richtig guten Burger lasse ich schon einiges liegen, aber er muss wirklich gut sein. Oftmals sind die Burger halt aus Rindfleisch, was ja natürlich ok ist. An Stelle des sonst ...
  • - Advertisement -
  • Roadkill Chicken, Platthuhn oder Spatchcock Chicken

    Roadkill Chicken ist eine sehr beliebte Variante ein BBQ Huhn, bzw. ein Huhn auf dem Grill oder im Smoker zuzubereiten. Neben dem Roadkill Chicken, welches übrigens auch im Deutschen unter Platthuhn und im Englischen auch als Spatchcock Chicken oder Split Chicken bekannt ist, gibt es zahlreiche ...
- Werbung -