(Werbung) SKI & BBQ Schlick 2000 heißt es vom 13. bis 15. März 2020 im Stubaital in Österreich. In diesem Zeitraum  steigt der Rauch auf den Skipisten des Skizentrums Schlick 2000 auf. Gemeinsam laden der TVB Stubai Tirol und GrillXperts dich zum Highlight-Event der Saison ein:

- Advertisement -

Ski & BBQ Schlick 2000. Gutes Essen, unterhaltende Music-Acts und Sonnenskilauf vor der imposanten Kulisse der Kalkkögel 

Beim „Ski & BBQ Schlick 2000“ geht es heiß her. Sechs Grill-Teams stellen sich einer ganz besonderen Herausforderung: Grillen im Winter auf 2.000 Metern Seehöhe. Für dich als Wintersportler bedeutet dieses Wochenende allerdings Genuss pur: Musik, Sonnenskilauf und jede Menge Gegrilltes aus den besten regionalen Produkten. Denn während die Teams das Essen zubereiten, kannst du die Sonne und den Schnee genießen und später die gegrillten Gerichte probieren! Ich werde ebenfalls vor Ort sein und mir ein Bild von der Veranstaltung machen! Vielleicht treffen wir uns ja dort? 

Heißer Wettbewerb in winterlicher Umgebung

Die „Stubai Winter BBQ Championships 2020“ von 13. bis 15. März 2020 sind ein Event der Extraklasse und in dieser Form noch nicht da gewesen. Barbecue im Winter ist für eingefleischte Grillfans nichts Neues, eine professionelle Grill-Challenge mitten im Skigebiet auf über 2.000 Metern Seehöhe sehr wohl. Verteilt auf sechs Almen im gesamten Skigebiet wird um die Wette gegrillt. Sechs Teams, an sechs verschiedenen Orten von musikalischen Acts begleitet heizen dem Publikum an den drei aufeinanderfolgenden Tagen ein. Gegrillt wird nach internationalen Regeln – eine große Herausforderung für die Teams, denn die winterlichen Temperaturen und die Höhenlage erschweren den Wettbewerb enorm. An jedem Wettkampftag wird jeweils ein Grillgericht mit Beilage, entsprechend einer der drei Kategorien – Fisch, Lamm, Rind – zubereitet. Dazu steht den Teams ein einheitlicher Warenkorb zur Verfügung, gefüllt mit regionalen Produkten.

Sechs Teams smoken um die Wette

Die sechs teilnehmenden internationalen Grillteams

grillen vor traumhafter Bergkulisse um die Wette. An den drei Wettbewerbs-Tagen wird täglich von 9 bis 14 Uhr gebraten und geröstet was das Zeug hält, im Anschluss darf von 11 bis 14 Uhr geschlemmt und verkostet werden. Neben einer ausgewählten Fachjury, werden auch die Zuschauer zur Jury und können mittels eines eigenen BBQ-Konsumations- und Bewertungs-Passes die Teams bewerten und haben so für die Prämierung des „Stubai Winter BBQ Champions 2020“ ein gewichtiges Wort mitzureden. Am Sonntag, den 15. März 2020, findet im Panorama Restaurant Kreuzjoch um 15 Uhr die Siegerehrung statt.

Plakat Ski und BBQ Schlick2000

Die Tickets für das Event können für € 25,- (exkl. Tagesskipass) über die Mail-Adresse [email protected] erworben werden. Die Tickets sind jeweils für den Veranstaltungstag und als Konsumations- und Bewertungspass gültig.

Event mit Genuss-Garantie

Steigende Temperaturen, Sonnenschein und Schneegarantie auf Naturschneepisten – während die Teams des „Ski & BBQ Schlick 2000“ über den Gluten des Grills schwitzen, können sich Wintersportler an den bestens präparierten Pisten und den wärmenden Sonnenstrahlen erfreuen. Zu dieser Jahreszeit hält im Tal normalerweise schon der Frühling Einzug, im Skizentrum Schlick 2000 können Ski-Liebhaber allerdings noch reichlich Firnschneefelder unter traumhaften Bedingungen genießen. Ein Einkehrschwung auf einer der zahlreichen Sonnenterrassen lässt sich hervorragend mit einer Verkostung des Grillgutes der Grillkönige des „Ski & BBQ Schlick 2000“ verbinden.

Also, ich hoffe wir sehen uns im Stubaital!

- Advertisement -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein