Hähnchenbrust mit Parmesankruste - Living BBQ

Hähnchenbrust mit Parmesankruste

Die Hähnchenbrust, die von Hause aus ja eher weniger Geschmack hat, wird zu einem ganz hervorragenden Gericht vom Grill, wenn man sie mit Parmesan überbackt. Hähnchenbrutst mit Parmesankruste ist tolles Grillrezept, welches es mit Sicherheit nicht zum letzten mal gegeben hat. Für die Zubereitung der Hähnchenbrust mit Parmesankruste benötigst du auch nur wenige Zutaten:

Zutaten:”Zutaten”]

  • 2 x Hähnchenbrustfilet
  • ca. 50g geriebenen Parmesan
  • 30g Semmelbrösel
  • (ca. 1/2 TL Chilipulver, falls schärfe gewünscht)
  • Salz und Pfeffer von Ankerkraut
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 EL Olivenöl von Jordanolivenöl

Die Zubereitung der Hähnchenbrust mit Parmesankruste werden nur wenige Schritte benötigt.

[directions title=”Zubereitung”]
  1. Zunächst den Grill auf ca. 220 Grad indirekte Hitze vorbereiten.
  2. In der Zwischenzeit den Parmesan, Semmelbrösel und ggfs. Chilipulver vermengen und bei Seite stellen. Am Besten man  nutzt direkt ein etwas größeres Behältnis um die Hähnchenbrüste später dort mit einer Seite in die Panade zu drücken.
  3. Eine Knoblauchzehe in zwei EL Olivenöl fein aufschneiden und kurz auf dem Grill in einer Pfanne erhitzen, damit der Knoblauch sein ganzes Aroma entfalten kann, er wird dabei auch leicht süßlich.
  4. Die Hähnchenbrust mit etwas Hitzebeständigem Öl einreiben und auf dem Grill kurz  von beiden Seiten angrillen. Anschließend in der Olivenöl Knoblauchmischung wälzen und dann mit ganz wenig Salz (evtl. sogar weglassen) und Pfeffer würzen.
  5. Zuletzt dann mit einer Seite in die Parmesan Panade drücken und ggf. noch etwas andrücken, so dass diese fest auf dem Fleisch sitzt.
  6. Jetzt indirekt auf 75 Grad ziehen. Da man bei Huhn kein Experimente machen sollte würde ich zur Sicherheit die Kerntemperatur messen, bevor ihr es serviert.

Hähnchenbrust mit Parmesankruste

 

Fazit:
Hähnchenbrust mit Parmesankruste ist super lecker!!! Einfach fantastisch. Unfassbar saftig und top im Geschmack.

No Replies to "Hähnchenbrust mit Parmesankruste"

    Leave a reply

    Ich akzeptiere

    Your email address will not be published.