- Advertisement -
Garlic Bread nach Jamie Oliver
Jamie Olivers 30 Min. Menüs

Jamie Oliver hat aus einem einfachen Brot ein traumhaftes Garlic Bread bzw. Knoblauchbrot gemacht. Ich habe mir mal erlaubt die Idee des englischen Starkochs etwas zu verfeinern! 🙂 Und um es vorwegzunehmen, es ist um Längen besser! Aber seht selbst, wie wenig wir für das Garlic Bread nach Jamie Oliver (Knoblauchbrot), äh Living BBQ benötigen ;-). Wenn ihr also mal spontan Besuch bekommt, lässt sich das Ruck Zuck auf den Tisch zaubern.

 

Zutaten:

Es gibt nur wenige Arbeitsschritte die für das Garlic Bread nach Jamie Oliver benötigt werden. Bevor ihr anfangt, heizt den Grill oder Backofen schon mal auf 180-200 Grad vor.

Werbung

[directions title=“Zubereitung“]

  1. Das Brot der Länge nach mit einem scharfen Messer einschneiden. Nur ein, nicht durch, etwa 1cm vom Boden weg bleiben beim Schneiden. Anschließend ebenfalls bis ca. 1cm vor dem Boden das Brot quer gleich in passende Brotscheiben (ca.3cm) einschneiden.
  2. Etwas Olivenöl in die Schlitze träufeln lassen und auf der Oberfläche verteilen. Das geht am Besten, wenn man das Brot etwas anhebt, dann öffnen sich die Einschnitte.
  3. Zwei bis drei Knoblauchzehen auspressen und ebenfalls in die Einschnitte reiben bzw. auf das Brot geben.
  4. Zum Schluss die italienische Kräutermischung von Ankerkraut ebenfalls in und über das Brot streuen.
  5. Das vorbereitete Brot für ca. 15 Min in den vorgeheizten Backofen oder auf den Grillrost bei indirekter Hitze.

Fazit zum Garlic Bread nach Jamie Oliver:

Einfach herrlich und super lecker dieses Garlic Bread nach Jamie Oliver. Etwas Kräuterbutter dazu und fertig ist das perfekte Grillbrot.  Garlic Bread ist bei uns regelmäßiger Gast am Tisch!

- Advertisement -

1 Kommentar

  1. Tolle Idee! Die Rezepte „von der Insel“ muss man ja des öfteren verbessern (schon Obelix wusste, dass die nicht kochen können 😉 ) und ich denke mal, das ist dir hier sehr gut gelungen. Wird auf jeden Fall nachgebaut!

    Viele Grüße Oliver

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein