Ein Mann ein Rost, das ultimative Grillbuch für Männer!

Heute möchte ich euch mal ein Grillbuch vorstellen, welches mir kürzlich in die Hände gefallen ist. Der Titel des Buches lautet „Ein Mann ein Rost! – Das Grillbuch
Grillbücher habe ich inzwischen so einige und es gibt wirklich richtig gute, weniger gute, Klassiker, usw. Eines haben diese Bücher jedoch alle gemeinsam. Sie beginnen meißt damit zu erklären wie man einen Grill bedient, welches Zubehör man sinnigerweise benutzt und nmit einer ganzen Menge Rezepten! Das ist auch das was man erwartet, wenn man ein Grillbuch kauft!

Das heute vorgestellte Buch ist jedoch alles andere als ein Rezepte Grillbuch! Weit mehr noch, es unterscheidet sich gerade darin, dass es nicht unzählige Rezept vorweist, sondern vielmehr eine Enzyklopädi des Grillens darstellt. Schon im Vorwort wird auf den Punkt gebracht worum es in dem Buch geht. Es werden eigentlich alle Klischees  – mitunter auch mit einem Augenzwinkern – berücksichtigt die es beim Grillen so gibt.  Echte Grillmachos werden sich hier voll bestätigt finden und nach der Lektüre dieses Buches mit noch mehr Wissen rund ums Grillen aufwarten können und vor allem den Frauen dieser Welt weiterhin mit Nachdruck ihre Vorherrschaft am Grill unter Beweis stellen! 😉 – Und jetzt mal ehrlich, ist doch so, oder?! Ich finde auch die Optik des Buches sehr gelungen. Der Einband ist in schwarz mit roter Schrift gehalten. Auch die Schnittkanten der einzelnen Blätter sind scharz, das macht doch einen sehr edelen Eindruck!

Ein Mann ein Rost II _k IMG 8947

Zusammengefasst geht es  in dem Buch um:

  • Männer und beherrschen der Naturgewalt Feuer
  • Warum Grillen Männersache ist!
  • Warum Männer keine genauen Rezepte brauchen
  • Angeberwissen
  • Rückkehr zu den Ursprüngen und vergessen der Zivilisation
  • Kleinere Rezepte

Das Beeindruckende an diesem sehr schön aufgemachten Buch ist in der Tat mit welcher Ausführlichkeit verschieden Themen behandelt werden. So wird z.B. auch Messer und was sie ausmacht behandelt. Darüber hinaus gibt es Beiträge zu sehr vielen Grillgeräten, Grillarten, der Zusammensetzung und Herstellung von Kohle, der Sicherheit am Grill und den verschiedenen Fleischarten.

Ein wirklich tolles Buch, bei dem man beim Lesen merkt hier wurde ordentlich recherchiert und alles mit einer gehörigen Portion Humor verpackt! Ich finde es rundum gelungen und hebt sich deutlich von der üblichen Grillliteratur ab! 🙂

Hier noch die Eckdaten des Buches:
Mosaik Verlag
Gebundenes Buch, 272 Seiten, 13,5 x 19,0 cm mit Lesebändchen
ISBN: 978-3-442-39244-5
€ 19,99

Wenn Ihr meinen Blog unterstützen wollt, könnt ihr das Buch auch unter diesem Link bei Amazon bestellen. Es kostet euch nicht mehr, sondern Living BBQ erhält lediglich ein paar Cent für die Vermittlung.

No Replies to "Ein Mann ein Rost, das ultimative Grillbuch für Männer!"

    Leave a reply

    Your email address will not be published.