Honig Archive - Living BBQ
honig 18 results
  • Mandel Kirsch Granola (Knuspermüsli) vom Grill

    Mandel Kirsch Granola oder ganz einfach Knuspermüsli, ist nun jetzt nicht das Rezept, welches einem beim Grillen zuerst einfällt... das muss ich zugeben. Die Idee dazu, ein Knuspermüsli selber zu machen und zwar ein Knuspermüsli vom Grill zuzubereiten, hatte Nadine meine Frau. Sie hat sich ...
  • Gegrillte Limonade mit Zitrusfrüchten – Grilled Lemonade

    Gegrillte Limonade {Werbung} ist das perfekte Getränk am und vom Grill. Gerade in diesem Jahrhundert-Sommer, der nicht zu enden scheint, ist die Nachfrage nach erfrischenden Getränken riesig. Natürlich greifen wir auch auf fertige Produkte zurück, aber wie immer gilt, nur wenn du es selber ...
  • Pork Belly Burnt Ends Asia Style

    Pork Belly Burnt Ends {Werbung} sind ein klassisches BBQ Gericht. Es handelt sich um unfassbar saftige Schweinebauchwürfel die leicht geräuchert werden um später in einer Barbecue-Sauce zu karamellisieren. Am Ende erhältst du süße Pralinen aus leckerem Schweinebauch. Das ist wohl auch der ...
  • - Advertisement -
  • Süßkartoffelsalat mit Rucola und Cheddar

    Süßkartoffelsalat ist eine tolle Variante zum - ich nenne ihn einmal gewöhnlichen Kartoffelsalat - wie man ihn schon seit ewigen Zeiten kennt. Genau wie beim Kartoffelsalat, der sich hier in Deutschland von Region zu Region unterscheidet, gibt es zahlreiche Varianten beim Süßkartoffelsalat. ...
  • Quesadillas mit Flank Steak und Cheddar Käse

    Quesadillas sind ein mexikanischer Klassiker und eine typische Speise die als Hauptbestandteil eine zusammengeklappte Tortilla und eine Füllung beinhaltet. In meinem heutigen Quesadillas Rezept bereiten wir Flank Steak Quesadillas zu, die durch zahlreiche Gewürze und zwei herzhafte Cheddar Käse ...
  • Hähnchenbrustfilet mit Honig-Senf-Sauce auf Avocado-Bacon-Salat

    Hähnchenbrustfilet schmeckt an sich eher langweilig. Wenn man es aber etwas aufpeppt, zum Beispiel mit einer leckeren Marinade, dann kann das Hähnchenbrustfilet auch super lecker sein. Beim Kauf des Hähnchenbrustfilets habe ich darauf geachtet, dass dieses von guter Qualität ist. Die Qualität ...
  • Artischocken vom Grill – leckeres Rezept mit Dip

    Artischocken grillen funktioniert genauso gut, wie die Zubereitung der Artischocken in der heimischen Küche.  Ich behaupte mal die Outdoor zubereiteten Artischocken schmecken sogar noch besser! ;) Nachdem ich die gegrillten Artischocken mit einem leckeren Dip, der wirklich einfach zuzubereiten ...
  • - Advertisement -
  • Entenbrust mit karamellisierten Nüssen auf gedünstetem Wirsinggemüse

    Entenbrust kann vielseitig zubereitet werden und ist gerade in der Weihnachtszeit, einer Zeit wo du dich dem Wintergrillen widmen solltest, sehr beliebt. Das Entenbrust Rezept, welches ich dir heute vorstellen möchte, ist ganz leicht zuzubereiten. Selbstverständlich wird die Entenbrust 'outdoor' ...
  • Carolina Mustard Barbecue Sauce selber machen

    Im heutigen Rezept* zeige ich dir eine klasse Carolina Mustard Barbecue Sauce, die zum Beispiel sehr gut zu selbst gemachtem Pulled Pork passt. Vorher möchte ich aber noch ein paar Gedanken zum Thema Barbecue loswerden. Barbecue ist hierzulande oftmals einfach eine andere Bezeichnung für das ...
  • - Advertisement -
  • Iberico Schweinefilet Pinwheels mit Pekannusskruste

    Iberico Schweine liefern ein ganz fantastisches Schweinefleisch. Das intensive Aroma beim z.B. Schweinefilet macht sich bemerkbar und ist mit einem einfachen Schweinefilet überhaupt nicht zu vergleichen. Deshalb habe ich mir für das heutige Schweinefilet Rezept mal ein Schweinefilet vom Iberico ...