Subway Parmesan Oregano Baguette | Living BBQ

Subway Parmesan Oregano Baguette

Subway Baguette in jeglicher Form schmeckt einfach lecker. Mein lieblings Subway Baguette ist aber ist aber defintiv das Subway Parmesan Oregano Baguette Rezept. Ich hatte mich schon mal an einem solchen Rezept versucht, aber das war nichts gegen dieses hier! Das Subway Baguette, welches ich dir heute vorstellen möchte ist genial schmeckt super lecker.

Subway Baguette (Parmesan Oregano)

Das Subway Parmesan Oregano Baguette, gehört zu den Erfolgsschlagern der Subway Baguetteschmiede. Aber nirgendwo schmeckt es so gut wie zu Hause, deshalb lass uns anfangen, das Rezept ist nämlich ganz einfach!

Zutaten:

  • 345g Mehl Typ 405
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 25 ml Milch
  • 10g Zucker
  • 1 Ei
  • 20g Butter
  • 2 TL Salz
  • 160ml Hefeweizen
  • 2 EL Parmesan gerieben (frisch)
  • 1 EL Oregano gerebelt

Für den “Kleber” ein zusätzliches Ei verquirlen und 1 EL Milch hinzugeben.

Zubereitung:

  1. Zunächst einmal das Mehl in einer Schüssel geben und die Hefe dort hineinkrümmeln. Den Zucker die Milch hinzufügen. Diese Mischung mal 10 Minuten ruhen lassen, damit die Hefe starten kann.
  2. Anschließend die übrigen Zutaten (mit Ausnahme von Parmesan und Oregano) mit dem Hefegemisch in die Küchenmaschine geben und dann für 15 Min. durchkneten.
  3. Den fertigen Teig jetzt in einer Schüssel zugedeckt an einem warmen Ort für 60 Minuten gehen lassen. Anschließend gibst du den Teig auf eine gut bemehlte Arbeitsplatte und stichst mit einer Teigkarte 100g Stücke ab. Ich nutze dafür immer diese “Feinwaage” welche auch gut zum Gewürze abwiegen geeignet ist, weil sie 0,1g Schritte wiegt.
  4. Die 100g Teiglinge (du kannst auch mehr nehmen, dann wird dein Subway Parmesan Oregano Baguette etwas größer, ganz wie du möchtest, mit einem Teigroller ausrollen und anschließend wieder aufrollen. Dabei etwas auf die Form achten. Wenn man den Teigling rechteckig ausrollt, dann hat man auch saubere Enden. Die Subway Baguette Rohlinge jetzt auf eine Stück Backpapier auf ein Backblech setzen und abgedeckt eine weitere Stunde gehen lassen. Du kannst dafür auch deinen Backofen auf 40 Grad stellen, so habe ich es gemacht. Ich würde etwas Platz zwischen den Rohlingen lassen, sonst backen sie später zusammen. Kein Drama, aber muss ja nicht sein! 😉
  5. In der Zwischenzeit kannst du schon mal den Parmesan reiben und mit dem Oregano in einer Schüssel vermischen.
  6. Kurz vor Ablauf der 60 Minuten, den Backofen auf 210 Grad Unter-/Oberhitze vorheizen.
  7. Wenn die 60 Minuten herum sind, die Rohlinge mit einem  Silikonpinsel mit dem verquirlten Ei bestreichen, damit die Oregano Parmesanmischung, die du anschließend darüber streuen musst besser hält.
  8. Jetzt werden die Rohlinge für dein Subway Parmesan Oregano Baguette für 12-15 Min bei Ober-/Unterhitze gebacken, bis der Parmesan beginnt Goldbraun zu werden.
  9. Wenn diese fertig sind, aus dem Ofen holen und auf ein Gitter zum Abkühlen legen.
Subway Baguette Parmesan Orgegano

Fertige Subway Baguette (Parmesan Oregano).

Fazit zum Subway Parmesan Oregano Baguette
Sieh dir diese herrlichen Subway Parmesan Oregano Baguette an, richtig klasse geworden. Die Krume ist ganz soft und grobporig, es duftet großartig und schmeckt noch besser! Fantastisch! Wenn du diese grandiose Sandwich so wie hier veredelst, bist du im Himmel ?

Der DANK für dieses Rezept geht an meinen Bloggerfreund Danijel von REDSTYLE COOKING! Wer die hier beschriebenen Anleitung mit hohem Unterhaltungwert nochmal als Video sehen möchte, sollte unbedingt im Redstyle Cooking Youtube Kanal vorbei schauen! Es lohnt sich, der Typ ist großartig! 😉

Büchertipp:
[adrotate banner=”110"]

- Werbung -

author-avatar

Olly ist Griller und Blogger aus Leidenschaft. Er ist Vize Europameister, Deutscher Amateurgrillmeister, Deutscher Profi Vizegrillmeister, mit seinem Team als erster deutscher Grand Champion bei einer KCBS Meisterschaft geworden und hat erfolgreich an Grillmeisterschaften in Europa und den USA teilgenommen. Hier im Blog möchte er seine Leidenschaft, Tipp & Tricks zum Grillen und Grillrezepte mit dir teilen.

No Replies to "Subway Parmesan Oregano Baguette"

    - Werbung -