Steak-Wissen 13 results
  • Wildschweingeschnetzeltes mit Kräuterseitlingen

    {Werbung}  Wildschweingeschnetzeltes aus leckerem Wildschweinfilet ist ein weiteres Rezept zum Thema Wildfleisch. Ich habe unlängst erst das Rehfilet Wellington und das Wildschweinfilet mit Nusskruste hier im Blog vorgestellt und in diesen Beiträgen auch schon darauf hingewiesen, dass Wild ...
  • Wildschweinfilet mit Nusskruste von der Holzplanke

    Wildschweinfilet {Werbung} mit einer Nusskruste von der Holzplanke lautet das nächste Rezept mit Wild vom Grill. Erst kürzlich gab es Rehfilet Wellington und Wildschweingeschnetzeltes das heutige Wildschweinfilet reiht sich nahtlos in die tollen Wild-Rezepte vom Grill ein. Dieses Rezept ist ...
  • Rehfilet Wellington mit Schupfnudeln

    {Werbung} Rehfilet Wellington habe ich mir für das heutige Wild-Rezept vorgenommen. Bei den Vorüberlegungen, was ich aus meinem Rehfilet machen könnte, war mir die Wellington Variante des Rehfilets in den Kopf gekommen. Warum ich dann am Ende doch noch etwas tricksen musste, erfährst du ...
  • - Advertisement -
  • Rumpsteak vom Black Angus Rind (G.O.P) mit Champignon Cheddar Kruste

    {Werbung} Rumpsteak mit Champignon-Cheddar Kruste ist ein Rezept, welches ich dir unbedingt vorstellen muss. Das war so unfassbar lecker und darüber hinaus so simpel zuzubereiten. Im heutigen Grillrezept habe ich das Rumpsteak in einer Gusspfanne zubereitet, weil ich ohnehin gerade den Raketenofen ...
  • Lauchasche auf Flat Iron Steak

    Lauchasche in Kombination mit einem Steak oder, wie in meinem speziellen Fall mit einem Flat Iron Steak, ist in wenigen Worten der absolute HAMMER! Wenn du von Lauchasche noch nichts gehört hast, ist das nicht weiter verwunderlich. Die Lauchasche ist eine Zutat oder besser gesagt ein Gewürz, ...
  • Flat Iron Steak aus dem Top Blade (Schildstück)

    Flat Iron Steak, Top Blade Steak, Schildstück oder Mittelbug, das sind allesamt Bezeichnungen für den Zuschnitt bzw. Teilstücke vom Rind. Ich finde diese ganzen Bezeichnungen sind ganz schön kompliziert, wenn man nicht gerade eine Metzgerausbildung genossen hat. Oftmals steht man vor seinem ...
  • Rib Eye Steak (Entrecote) – Was ist das?

    Rib Eye Steak, welches hierzulande in einem Atemzug mit dem Entrecote genannt wird, weil es im Grunde das gleiche Teilstück des Rindes bezeichnet, gehört nicht umsonst zu den beliebtesten Steakzuschnitten und darf auf keiner Speisekarte im Restaurant fehlen. Zumindest dann nicht, wenn das ...
  • - Advertisement -
  • Flank Steak Grillen – das musst du darüber wissen

    Das Flank Steak ist ein Steak Zuschnitt, der seinen Ursprung wie so oft in den USA hat und längst kein Geheimtipp mehr ist. Im heutigen Beitrag möchte ich dir das Flank Steak einmal näher vorstellen und dir schlussendlich auch zeigen, wie du das perfekte Flank Steak zubereiten kannst. Ich habe ...
  • Gefrorenes Steak grillen? Vom Tieflkühlfach auf den Grill

    Gefrorenes Steak grillen.  Wie wäre es damit, nach Hause kommen, den Gefrierschrank öffnen und ein gefrorenes Steak grillen und am Ende auch noch ein perfekt gegrilltes Steak zu bekommen?!? Eine schöne Kruste, ein durch und durch rosafarbenen Kern und saftiges Fleisch! Gefrorenes Steak grillen ...
  • - Advertisement -
  • Bürgermeisterstück (Tri-Tip Steak), was ist das?

    Bürgermeisterstück heißt das Teilstück vom Rind, das ich dir im Rahmen meiner Blog Kategorie Steak Wissen vorstellen möchte. In Deutschland ist das Bürgermeisterstück vor allem als Fleisch zum Schmoren und Kochen bekannt. Doch wenn das Bürgermeisterstück gut gereift wurde, eignet es sich ...