Heiße Schokolade und Marshmallows blitzschnell selber machen - Living BBQ

Heiße Schokolade und Marshmallows blitzschnell selber machen

Heiße Schokolade und karamellisierte Marshmallows aus dem Beefer sind bei diesen winterlichen Temperaturen und beim Wintergrillen fantastisch. Draußen ist es inzwischen ziemlich frostig geworden und als meine Kinder letzte Tage vom Spielen halb erfroren ins Haus gekommen sind, haben wir zum Aufwärmen erst mal einen heiße Schokolade blitzschnell selber gemacht.  Meine Frau hatte mir dann noch die Marshmallows für Kinder hingehalten. Beim gleichzeitigen Blick aus dem Küchenfenster war die Entscheidung schnell getroffen. Dort stand in meiner Außenküche nämlich noch der Beefer. Da lag es doch nahe, zur heißen Schokolade auch noch schnell ein paar Marshmallows zu karamellisieren. Die Kinder waren am Ende ganz aus dem Häuschen und die heiße Schokolade hat die winterliche Kälte gleich vergessen gemacht. Wenn du dich bei deinen Kindern beliebt machen willst, damit wirst du zum winterlichen Retter! 😉 Außerdem ist das auch ein tolles Auftaktrezept zum Wintergrillen mit Freunden. Ich würde dann vermutlich noch einen kleinen Schuss hineingeben. 😉

Heiße Schokolade Zutaten

Zutaten für die heiße Schokolade

Für das schnelle Rezept werden die nachfolgenden Zutaten benötigt:

Zutaten:

  • 500 ml Vollmilch 3,5%
  • 50 g Rittersport Vollmilch oder eine Schokolade deiner Wahl
  • Schokolpulver zur Deko
  • 6 Marshmallows
  • 2 Bambus-Spieße oder Schaschlikspieße

 

Zubereitung:

Das Rezept für die heiße Schokolade trägt nicht umsonst das Wort “blitzschnell” im Titel, denn du musst nichts weiter tun, als die Milch in einem Topf zu erwärmen. Die Milch soll nur so warm sein, dass die Schokolade schmelzen kann. Damit das etwas schneller geht, habe ich die Rittersport Schokolade an den Sollbruchstellen schon mal zerkleinert und anschließend  mit einem Messer noch etwas kleiner geschnitten bzw. gehackt. Jetzt nur noch die Schokolade mit dem Schneebesen in der Milch verrühren und warmhalten.

Marshmallows Beefer

Für die Marshmallows stellst du deinen Beefer (sofern vorhanden) auf die niedrigste Stufe. Dann je drei Marshmallows auf einen Bambus-Spieß. Den Edelstahlrost des Beefer schiebst du wie in der Abbildung zu sehen mit den Marshmallow-Spießen darauf für ca. 8-10 Sekunden in den Beefer und anschließend sofort wieder raus. Kurz warten, die Marshmallow Spieße um drehen und das Ganze für erneut 8-10 Sekunden wiederholen.

Marshmallows Beefer

Anschließend können die Marshmallow-Spieße auf die Tasse mit der heißen Schokolade gesetzt werden. Die heiße Schokolade und die Marshmallow-Spieße mit etwas Kakaopulver bestäuben und servieren. Wer mag kann auch noch etwas Sahne in die Tasse hineingeben, großartig!

heiße Schokolade Marshmallows

Ich finde, dass ist mal ne ganz schnelle und super leckere Variante der heißen Schokolade und vor allem auch der Marshmallows!

Beefer Original One Pro | Die neue Profi-Version des 800-Grad...
9 Bewertungen
Beefer Original One Pro | Die neue Profi-Version des 800-Grad...
  • Deutsche Fertigungsqualität für amerikanische Steakhouse-Qualität: Der 800°-Oberhitze-Hochleistungsgrill macht aus Hobbygrillern echte Steak-Profis
  • Elegantes Design kombiniert mit pflegeleichter Langlebigkeit: spülmaschinenfeste Einsätze & einfaches Abwischen glatter Innenflächen dank robuster Edelstahlfertigung
  • Einzigartiges Geschmackserlebnis: Extreme Oberflächentemperaturen führen zur unvergleichbaren Kombination aus knuspriger Kruste und zartsaftigem Inneren
  • Flexible Einsetzbarkeit: Zentimetergenaues Höhenverstellen ermöglicht perfekte Grilltemperatur für sämtliches Grillfleisch, Fisch, Meeresfrüchte, Gemüse oder Desserts
  • Umfassender Lieferumfang: 1 Gasgrillgerät mit Elektrozünder, 2 Grillroste, 1 Grillrosthalter, 2 Gastroschalen, 1 Gasschlauch mit Druckminderer, 1 Grillhandschuh, Batterien
Der Beefer: 800 Grad – Perfektion für Steaks & Co.
20 Bewertungen
Der Beefer: 800 Grad – Perfektion für Steaks & Co.
  • Herausgeber: Tre Torri Verlag
  • Auflage Nr. 5 (27.05.2016)
  • Gebundene Ausgabe: 208 Seiten

Heiße Schokolade blitzschnell selber machen
Stimmen: 2
Bewertung: 5
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
Heiße Schokolade selber machen ist super einfach und die Kinder werden begeistert sein, genauso wie von den Marshmallows!
    Portionen Vorbereitung
    2 Portionen 10 Minuten
    Portionen Vorbereitung
    2 Portionen 10 Minuten
    Heiße Schokolade blitzschnell selber machen
    Stimmen: 2
    Bewertung: 5
    Sie:
    Bitte bewerte das Rezept!
    Rezept drucken
    Heiße Schokolade selber machen ist super einfach und die Kinder werden begeistert sein, genauso wie von den Marshmallows!
      Portionen Vorbereitung
      2 Portionen 10 Minuten
      Portionen Vorbereitung
      2 Portionen 10 Minuten
      Zutaten
      Portionen: Portionen
      Einheiten:
      Anleitungen
      1. Die Milch in einem Topf erwärmen, aber nicht aufkochen. Die Schokolade inzwischen etwas zerkleinern und dann im Topf mit der Milch schmelzen und mit dem schneebesen verrühren.
      2. Marshmallows (3 Stück pro Spieß) auf den Holzspieß stecken und den zum Karamellisieren in den Beefer legen. Dabei die niedrigste Hitzestufe wählen und möglichs weit unten im Beefer platzieren. Es dauert nur ca. 8-10 Sekunden pro Seite. Vor dem Umdrehen kurz abkühlen lassen und dann erst die zweite Seite karamellisieren.

      author-avatar

      Olly ist Griller und Blogger aus Leidenschaft. Er ist Vize Europameister, Deutscher Amateurgrillmeister, Deutscher Profi Vizegrillmeister, mit seinem Team als erster deutscher Grand Champion bei einer KCBS Meisterschaft geworden und hat erfolgreich an Grillmeisterschaften in Europa und den USA teilgenommen. Hier im Blog möchte er seine Leidenschaft, Tipp & Tricks zum Grillen und Grillrezepte mit dir teilen.

      No Replies to "Heiße Schokolade und Marshmallows blitzschnell selber machen"

        Leave a reply

        Ich stimme zu.

        Your email address will not be published.