Salz Archive - Living BBQ
salz 54 results
  • Süßkartoffelpuffer vom Feuerring zum Frühstück

    Süßkartoffelpuffer oder Süßkartoffelrösti, wie die Scheiben aus geraspelten Kartoffeln auch genannt werden, gibt es heute zum Frühstück. Weitere Bezeichnungen die mir dazu noch einfallen sind Reibekuchen oder Reibeplätzchen, denn so werden sie hier bei uns auch genannt. Sei es drum, heute ...
  • Fladenbrot mit Riesengarnelen und Fenchel in Orangenbutter

    {Werbung} Orangenbutter ist nicht nur ein einfaches sondern auch ein super leckeres Rezept, welches ich dir heute zum Fladenbrot mit ein paar Riesengarnelen vorstellen möchte. Als ich im Sommer auf einer Pressereise mit Kerrygold in Irland war, haben wir einen Halt in Paul Flynns Kochschule und ...
  • Garlic Herb Knots with Cheese Dip – Gastbeitrag von USA-Kulinarisch

    Diese Garlic Herb Knots  oder Knoblauch Kräuter Knoten sind einfach der Hammer. Danke an Gabi Frankemöller von USA Kulinarisch (Food Blog) für diesen Gastbeitrag. Wie sie darauf gekommen ist Garlic Herb Knots zuzubereiten und wie sie zubereitet werden, beschreibt die bekennende USA Liebhaberin ...
  • - Advertisement -
  • Taco Shells mit Hühnchen und Cheddar Käsesauce

    Taco Shells mit leckerem Hühnchen und würzigem Cheddar Käse, so lautet das heutige Fingerfood Rezept. Ich habe hier im Blog schon mehrere Taco Shell Rezepte vorgestellt und weil mir die Hard Shell Tacos so gut gefallen, habe ich mich wieder dazu entschieden, diese zu nutzen.Diese Taco ...
  • Lamm T-Bone mit Mojo Verde vom KohGa Grill

    Lamm T-Bone Steak mit Mojo Verde {Werbung} habe ich heute auf dem unlängst vorgestellten KohGa Deluxe von Schickling-Grill* zubereitet. Die grüne Sauce gibt es auf dieser Welt unter zahlreichen Bezeichnungen. Diese reichen von Salsa Verde oder Chimichurri bis Sauce Verte, die zu unzähligen ...
  • Asia Lachs-Burger mit Hoisin Sauce & Avocado Topping

    Lachs Burger im Asia Style {Werbung} ist mal eine etwas andere Variante einen leckeren Burger zuzubereiten. Für einen richtig guten Burger lasse ich schon einiges liegen, aber er muss wirklich gut sein. Oftmals sind die Burger halt aus Rindfleisch, was ja natürlich ok ist. An Stelle des sonst ...
  • Tomaten Rucola Baguette mit Blaubeeren von der Plancha

    Ein Tomaten Rucola Baguette mit Blaubeeren habe ich zuletzt auf der Campingaz Plancha (Vorstellung des Gerätes) zubereitet. Dieses vegetarische Baguette kannst du vielfältig servieren. Das Tomaten Rucola Baguette eignet sich zum Beispiel als vegetarische Vorspeise oder Fingerfood, genauso gut ...
  • - Advertisement -
  • Roadkill Chicken, Platthuhn oder Spatchcock Chicken

    Roadkill Chicken ist eine sehr beliebte Variante ein BBQ Huhn, bzw. ein Huhn auf dem Grill oder im Smoker zuzubereiten. Neben dem Roadkill Chicken, welches übrigens auch im Deutschen unter Platthuhn und im Englischen auch als Spatchcock Chicken oder Split Chicken bekannt ist, gibt es zahlreiche ...
  • Bison Burger mit würzigem Rotkraut und Blauschimmelkäse

    Bison Burger standen kürzlich bei uns auf dem Tagesplan. Denn erst kürzlich habe ich einige Bison Steaks von meinem Haus- und Hoflieferanten der Beilerei.com* bekommen. Ich war schon sehr gespannt wie das Bison Fleisch wohl schmecken würde, wenn man es durch den Fleischwolf dreht.Ist Bison ...
  • - Advertisement -
  • Walnuss Pesto aus frischen Kräutern

    In diesem Beitrag {enthält Werbung}, möchte ich dir ein leckeres Walnuss Pesto Rezept vorstellen, welches du im Handumdrehen selber zubereiten kannst. Pesto dürfte dir bekannt sein, vor allem wenn du gerne isst. Es handelt sich um die berühmte italienische Sauce mit der pastösen Konsistenz. ...