Salz Archive | Living BBQ
salz 65 results
  • Philly Cheese Steak Ring

    Philly Cheese Steak Ring, habe ich das heutige Rezept vom Pizzastein genannt. Der Philly Cheese Steak Ring ist eine Ergänzung meiner schon inzwischen uralten Rezeptserie "The Ring". Vor einigen Jahren hatte ich da einmal mit angefangen und nach dem ersten Ring, der wirklich super lecker war, ...
  • Kärntner Reindling – Original Rezept im Dutch Oven gebacken

    Einen Kärntner Reindling oder einfach Reinling, wie er auch genannt wird, habe ich kürzlich im Dutch Oven gebacken. Dieses klassische sehr traditionelle Backrezept möchte ich meiner Mutter widmen, die gebürtige Kärntnerin ist. Ohne sie hätte ich dieses und noch andere Rezepte aus Österreich ...
  • Gerösteter Rosenkohl mit Erdnüssen und Dry Aged Steak

    Herbstzeit ist unter anderem auch die Zeit für Rosenkohl und deshalb habe ich diesen heute mal mit einem leckeren Steak der Beilerei.com* zubereitet. Natürlich wurde der Rosenkohl nicht gekocht, sondern im Grill gegart. Es ist ein Mischung aus süß und scharf und die Erdnüsse im Rezept geben ...
  • - Advertisement -
  • Pide selber machen – Türkische Pide vom Pizzastein im Grill

    Pide ist eines dieser türkischen Gerichte, die mir jedes Mal beim Döner Mann meines Vertrauens oder in einer türkischen Bäckerei ins Auge springt. Ein türkisches Restaurant gibt es hier in der Nähe leider nicht, aber ich finde den kleinen Teil der türkischen Küche wie Pide oder Sigara ...
  • Blaubeer Muffins aus der Gussform

    Blaubeer Muffins habe ich letztens zusammen mit meiner lieben Frau in unserer Muffin Gussform im Grill zubereitet. Eigentlich war das so gar nicht geplant und es war auch viel zu warm draußen um sich an den Grill zu stellen. Aber als sie dann anfing zu werkeln, habe ich kurz die Kamera sowie die ...
  • Pesto Burger mit Cheddar und Walnüssen

    {Werbung} Pesto Burger mit Vintage Cheddar Käse und Walnüssen steht für heute auf dem Programm. Wie bereits kürzlich bei dem Burger mit Vintage Cheddar und frittierten Zwiebeln, kommt auch in diesem Burger Rezept wieder der Vintage Cheddar von Kerrygold* zum Einsatz. Die Walnüsse als Topping ...
  • French Toast mit Früchten – Armer Ritter vom Grill

    French Toast, was hierzulande wohl eher unter dem Begriff "Armer Ritter" bekannt ist, habe ich kürzlich bei einer kleinen Challenge in Österreich von der Feuerplatte probieren dürfen. In diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass solch ein Rezept definitiv in den Blog gehört! Denn eines ...
  • - Advertisement -
  • Vintage Cheddar Burger mit frittierten Zwiebeln

    {Werbung} Cheddar Käse gehört meiner Meinung nach auf jeden anständigen Burger. Deshalb findest du auch in fast jedem meiner Burgerrezepte den grandiosen Cheddar Käse! Heute habe ich jedoch mal einen Burger zusammengebaut auf dem ich den noch geschmacksintensiveren Cheddar, den VINTAGE ...
  • Kartoffelecken (Potato Wedges) mit Sour Cream selber machen

    Kartoffelecken oder Potato Wedges, wie sie oftmals in Menükarten in Restaurants oder Burgerläden auch genannt werden, sind eine beliebte Beilage als Alternative zu Pommes. Aber auch einfach zum Bier werden sie oftmals in Kneipen und Bars angeboten. Wir mögen Kartoffelecken auch super gerne, aber ...
  • - Advertisement -
  • Outdoorchef Chelsea 420G – der kompakte Gaskugelgrill

    {Werbung} Chelsea 420G heißt der kleinste Kugelgrill von Outdoorchef, was aber nicht darüber hinweg täuschen sollte wie großartig dieses Gerät ist. Ich hatte dir ja erst in den letzten Wochen den Lugano 570G von Outdoorchef vorgestellt und in diesem Zusammenhang auch von dem einzigartigen ...
- Werbung -