Salz und frisch gemahlenen Pfeffer Archive | Living BBQ
salz-und-frisch-gemahlenen-pfeffer 10 results
  • Antipasti selber machen – italienische Vorspeise vom Grill

    Antipasti {Werbung} kennt jeder der schon mal beim Italiener gegessen hat. Es handelt sich um eine italienische Vorspeise die oftmals aus Gemüse besteht. Ich mag die italienische und auch andere mediterrane Küchen sehr gerne, deshalb möchte ich dir heute zeigen, wie man Antipasti selber machen ...
  • Filet Mignon aus dem Hickory Rauch auf geröstetem Brot

    Filet Mignon zu Deutsch auch Lendenbraten bzw. Lende genannt, leicht geräuchert mit einer leckeren Kräuterbutter und das Ganze serviert auf geröstetem Weißbrot und Feldsalat. So lautete kürzlich das erste Rezept von meinem neuen Einbaugasgrill (Broil King Imperial 490 Pro Built-in Head*). ...
  • Big Kahuna Burger – Gewinne mit deinem Burger eine Irlandreise für zwei Personen

    Der Big Kahuna Burger aus Quentin Tarantino's Kultfilm Pulp Fiction, dürfte zu den berühmtesten Burgern der Filmgeschichte gehören. Ich weiß nicht wie es dir geht, aber Burger könnte ich sozusagen zu jeder Tag und Nachtzeit essen. Einzige Voraussetzung ist, dass es sich um einen selbst ...
  • - Advertisement -
  • Gefülltes Schweinefilet von der Holzplanke

    Gefülltes Schweinefilet gehört wohl zu einer der häufigsten Zubereitungsarten des Schweinefilets. Es gibt zahlreiche Schweinefilet Rezepte und Möglichkeiten, ein Filet zuzubereiten. Eine sehr beliebte Variante ist zum Beispiel das gefüllte Schweinefilet mit Bacon umwickelt, denn Bacon passt ...
  • Lammkarree mit Kräuterkruste von der Holzplanke

    Osterzeit ist Lammzeit, deshalb habe ich im heutigen Rezept leckeres Lammkarree zubereitet. Die Möglichkeiten Lammkarree zuzubereiten sind wirklich vielfältig. Weil ich finde, dass zu Lammfleisch sehr gut mediterrane Kräuter passen, habe ich einen Kräutermix zusammengestellt und diesen als ...
  • Erbsenpüree mit Minze aus dem Pellet Smoker

    Erbsenpüree ist eine weitere klasse Grillbeilage, wie der bekannte Klassiker aus den USA. Die sogenannten Mashed Potatos (Kartoffelpüree) gibt es dort zu vielen Grill und Barbecue Gerichten. Um dem Erbsenpüree noch ein authentisches BBQ Aroma zu geben, habe ich dieses zum Schluss noch auf einer ...
  • 5 ultimative Bruschetta Rezept Ideen

    Bruschetta ist ein Klassiker unter den Fingerfood Vorspeisen vom Grill. Die ursprünglich italienische Antipasti galt früher als Arme-Leute-Essen. Die simpelste Variante des Bruschetta ist einfaches angegrilltes Baguettebrot, welches mit Knoblauch eingerieben und dann mit sehr gutem Olivenöl ...
  • - Advertisement -
  • Fisch-Burger mit Seelachsfilet und selbstgemachter Remoulade

    Seelachsfilet Fisch-Burger mit selbstgemachter Remoulade  und perfekten Burger Buns hört sich nicht nur lecker an, der schmeckt auch ganz fantastisch. Es war mal wieder Zeit für einen Burger und warum dann nicht auch einfach mal einen Fisch-Burger selber machen. Lachs Burger dürfte wohl die ...
  • Süßkartoffel-Püree mit Sellerie aus dem Pelletsmoker

    Süßkartoffel-Püree (Kartoffelstampf) mit Sellerie ist großartige Art die leckere Süßkartoffel zu verarbeiten und zuzubereiten. Ich finde die Süßkartoffel ohne hin klasse und finde sie fast leckerer als eine einfache Kartoffel. Das Süßkartoffel Sellerie Püree ist eine tolle Beilage und ...
  • - Advertisement -
  • Rucola Pesto Rezept zum selber machen

    Dieses Rucola Pesto Rezept ist mehr oder weniger zufällig in Anlehnung an ein Pesto alla Genovese entstanden, weil ich noch etwas Rucola (Rauke) übrig hatte. Überhaupt muss man ja sagen, dass diese fertig zu kaufenden Pesto oder heißt es Pesti (?) fast überhaupt nicht schmecken. Und bei dem ...
- Werbung -