rote Zwiebel Archive | Living BBQ
rote-zwiebel 17 results
  • Lamm-Wrap mit Knoblauchcreme und Feta

    Lamm-Wrap mit leckeren Gewürzen, Knoblauchcreme, Feta und einige weiteren Zutaten gibt es heute als Fingerfood. Für dieses Lamm Rezept habe ich mal wieder den Outdoorchef Lugano 570G im Einsatz gehabt. Wenn du meinen Beitrag zum Lugano 570G noch nicht kennst, verlinke ich ihn dir hier noch ...
  • Tiroler Gröstl mit Spiegelei vom Grill

    Tiroler Gröstl ist ein Rezept, welches ursprünglich von den Tiroler Bauern stammt. Es diente eigentlich mal der Resteverwertung, weshalb das original Tiroler Gröstl auch Reste vom Sonntagsbraten enthalten hat. Hierbei spielt die Fleischsorte gar keine Rolle, was übrig ist, kommt in das Gröst...
  • Grillspieße mit Bratwurst vom Kugelgrill

    Grillspieße gehören vermutlich zu den beliebtesten Gerichten vom Grill. Zumindest wenn man dem Angebot in den Supermärkten glaubt. Dort findet man Grillspieße in allen möglichen Varianten in den Kühlregalen,  insbesondere in den Sommermonaten. Oftmals werden diese Grillspieße mit Rindfle...
  • - Advertisement -
  • Tomaten Rucola Baguette mit Blaubeeren von der Plancha

    Ein Tomaten Rucola Baguette mit Blaubeeren habe ich zuletzt auf der Campingaz Plancha (Vorstellung des Gerätes) zubereitet. Dieses vegetarische Baguette kannst du vielfältig servieren. Das Tomaten Rucola Baguette eignet sich zum Beispiel als vegetarische Vorspeise oder Fingerfood, genauso gut ...
  • Süßkartoffelsalat mit Rucola und Cheddar

    Süßkartoffelsalat ist eine tolle Variante zum - ich nenne ihn einmal gewöhnlichen Kartoffelsalat - wie man ihn schon seit ewigen Zeiten kennt. Genau wie beim Kartoffelsalat, der sich hier in Deutschland von Region zu Region unterscheidet, gibt es zahlreiche Varianten beim Süßkartoffelsalat. ...
  • Pulled Chicken – Burger, Sandwich, etc. | Leckeres gezupftes Hühnchen vom Grill

    Pulled Chicken ist die schnelle Variante des Pulled Porks und schmeckt wie so fast alles was mit Barbecue zu tun hat, ebenfalls super lecker. Immer dann, wenn nicht genug Zeit bleibt um ein leckeres Pulled Pork zuzubereiten, ist Pulled Chicken - zerrupftes Hühnchenfleisch - in meinen Augen eine ...
  • Taco Shells gefüllt mit Avocado-Mango Salsa

    Avocado-Mango Salsa habe ich das heutige Rezept genannt, wobei es streng genommen ja keine Salsa ist. Salsa kommt aus dem Spanischen und bedeutet "Sauce". Und eine Sauce ist die Avocado-Mango Salsa nun wirklich nicht. Sie erinnert eher an eine Pico de Gallo. Aber das spielt am Ende auch keine ...
  • - Advertisement -
  • Hähnchenbrustfilet mit Honig-Senf-Sauce auf Avocado-Bacon-Salat

    Hähnchenbrustfilet schmeckt an sich eher langweilig. Wenn man es aber etwas aufpeppt, zum Beispiel mit einer leckeren Marinade, dann kann das Hähnchenbrustfilet auch super lecker sein. Beim Kauf des Hähnchenbrustfilets habe ich darauf geachtet, dass dieses von guter Qualität ist. Die Qualität ...
  • Flammkuchen vom Pizzastein im Grill

    Flammkuchen vom Grill wird auf einem Pizzastein entweder im Gasgrill oder auf dem Holzkohlegrill erst so richtig perfekt. Das Ergebnis ist mit der Zubereitung im heimischen Backofen überhaupt nicht zu vergleichen. Nicht ohne Grund wird ein original Flammkuchenrezept auch in einem Flammkuchen-Ofen ...
  • - Advertisement -
  • Mango Salsa mit Gurken als einfache und leckere Beilage

    Mango Salsa lautet das heutige Beilagenrezept und ich bin der Meinung zu einem schönen Stück Fleisch vom Grill gehört auch immer eine leckere Beilage. So eine Salsa hat ja auch immer eine schöne Schärfe, die sich ideal mit den Aromen eines lecker gegrillten Steaks kombinieren lässt.Ma...
- Werbung -