Rosmarin Archive | Living BBQ
rosmarin 9 results
  • Kalbsrollbraten mit Lardo und Pesto (Kalbsrücken)

    Kalbsrücken ist sehr vielfältig in der Zubereitung. Diese reicht vom Kalbssteak über Kalbsschnitzel, mit Knochen zum Kalbskotelett bis hin zum Kalbsbraten, bzw. Kalbsrollbraten. In diesem Rezept habe ich mich für letzteres entschieden und aus dem Rücken einen Kalbsrollbraten gezaubert. Die ...
  • Gegrillte Limonade mit Zitrusfrüchten – Grilled Lemonade

    Gegrillte Limonade {Werbung} ist das perfekte Getränk am und vom Grill. Gerade in diesem Jahrhundert-Sommer, der nicht zu enden scheint, ist die Nachfrage nach erfrischenden Getränken riesig. Natürlich greifen wir auch auf fertige Produkte zurück, aber wie immer gilt, nur wenn du es selber ...
  • Gegrillte Tomaten mit Pancetta in Olivenöl

    Gegrillte Tomaten als Beilage vom Grill, hat es kürzlich schon mal in einem ähnlichen Grillrezept gegeben. Ich mag Tomaten vom Grill sehr gerne und deshalb habe ich mir überlegt, dass man dieses Rezept auch noch mal etwas anders gestalten könnte. Das Tolle an diesem Grill-Tomaten Rezept ist, ...
  • - Advertisement -
  • Lammkeule in mediterranen Kräutern

    Die geschmorte Lammkeule ist wohl eines der bekanntesten Rezepte im Zusammenhang mit Lammfleisch. Insgesamt ist Lammfleisch in Deutschland scheinbar eine nur wenig beachtete Fleischsorte. Ganz anders sieht es da im Mittelmeerraum aus. Hier sind Lammrezepte traditionell zuhause und häufig zu ...
  • Rosmarin Portwein Zwiebeln aus dem Kräuterheu

    Beilagen zum Grillen gehören einfach dazu. Deshalb zeige ich dir mit den Rosamrin Portwein Zwiebeln aus dem Kräuterheu eine super schön anzuschauende und vor allem leckere Beilage vom Grill. Die Idee dazu, die ich dann nach meinem Gusto umgesetzt habe, stammt aus dem  kürzlich vorgestellten ...
  • Bistecca alla Fiorentina – T-Bone Steak in Olivenöl

    Bistecca alla Fiorentina ist wie der Namen schon sagt, ein Steak nach Florentiner Art. Das Bistecca alla Fiorentina wird für gewöhnlich aus T-Bone Steak oder Porterhouse Steak zubereitet. Die Zubereitungsart hat ihren Ursprung in Italien, genaugenommen der Toskana. Das hierfür verwendete ...
  • Porchetta – Schweinebauch von der Moesta BBQ Rotisserie

    Der September ist der Monat wo im Ort Ariccia die „Sagra della Porchetta“ veranstaltet wird, ein Volksfest, zu Ehren des Spanferkels.  Porchetta ist ein am Holzfeuer gegrilltes Spanferkel, dessen Bauch mit Salz, Rosmarin, Pfeffer und Knoblauch gewürzt wird. Eine Art gerollter Schweineb...
  • - Advertisement -
  • Focaccia mit Oliven gefüllt und mediterranen Kräutern

    Brot als Beilage ist fantastisch. Besonders wenn es so gut schmeckt wie dieses Oliven Focaccia
  • Craft Beer mariniertes Lamm vom Moesta BBQ Churrasco Spieß

    Lamm gehört defintiv zu einer meiner Lieblingsgerichte vom Grill. Leider gibt es das hier bei mir viel zu selten, aber sei es drum. Der Anlass für Craft Beer mariniertes Lamm war das neue Churrasco BBQ Set von Moesta BBQ, welches ich unbedingt ausprobieren wollte. Ich bin ja ohnehin großer Fan ...
  • - Advertisement -
- Werbung -