Kartoffeln Archive | Living BBQ
kartoffeln 8 results
  • Kartoffelstampf mit Wirsing

    Ein Wirsing Rezept ist genau das Richtige bei diesem Wetter, sodass ich dir heute Wirsing Kartoffelstampf vorstellen möchte. Das letzte mal als ich Wirsing verwendet habe, gab es Entenbrust mit Walnüssen und Wirsing, ebenfalls ein echt leckeres Wirsing Rezept. Kommen wir aber zurück zu unserem ...
  • Shepherd’s Pie Muffins – ein traditioneller Auflauf vom Grill

    Shepherd's Pie Muffins oder Cottage Pie Muffins ist ein Gericht, welches sogar meine Kinder lieben. Es handelt sich dabei im Ursprung quasi um "Arme-Leute-Essen". Das dürfte auf die Kartoffel zurückzuführen sein, die schon in vorherigen Jahrhunderten den ärmeren Menschen wie den Bauern als ...
  • Kartoffelwaffeln als Beilage zur Entenbrust mit Mango Chutney

    Kartoffelwaffeln und darauf Entenbrust mit einem sehr leckeren Mango Chutney gibt es heute in diesem Rezept. Letzte Tage hatte ich schonmal Entenbrust, die ebenfalls perfekt gegart war und zwar in einem hammer Rezept. Da wurde die Entenbrust mit gedünstetem Wirsing serviert. Das Rezept musst du ...
  • - Advertisement -
  • Gegrillter Kartoffelsalat mit Pancetta

    Gegrillter Kartoffelsalat mit Pancetta gehört zu den Kartoffel-Beilagen vom Grill die nicht nur schnell zubereitet werden können, sondern auch so nebenbei laufen und so richtig lecker sind. Die meisten werden bei dem Wort Kartoffelsalat an diese schweren Kartoffelsalate denken, die hauptsächlich ...
  • Süßkartoffel-Püree mit Sellerie aus dem Pelletsmoker

    Süßkartoffel-Püree (Kartoffelstampf) mit Sellerie ist großartige Art die leckere Süßkartoffel zu verarbeiten und zuzubereiten. Ich finde die Süßkartoffel ohne hin klasse und finde sie fast leckerer als eine einfache Kartoffel. Das Süßkartoffel Sellerie Püree ist eine tolle Beilage und ...
  • Bacon Rosenkohl Kartoffel Spieße aus dem Pelletsmoker

    Der Rosenkohl ist ein klassisches Wintergemüse und ich glaube entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. Ich mochte den Rosenkohl auch als Kind schon sehr gerne, allerdings gab es ihn da noch nicht vom Grill, sondern bei Muttern aus der Küche. Wenn das Gemüse schon im Winter wächst, dann kann ...
  • Rezept: Papas Arrugadas mit Mojo Verde und Rojo – kanarische Kartoffeln

    Papas Arrugadas, sind die typischen kanarischen Schrumpfkartoffeln mit Salzkruste, die in etwa mit unseren heimischen Pellkartoffeln zu vergleichen sind.  Diese kanarische Spezialität findest du hier oftmals, wenn du beim Spanier Tapas essen gehst. Papas Arrugadas werden häufig mit grüner oder ...
  • - Advertisement -
  • Cajun Hähnchenschenkel auf Gemüse aus dem Dutch Oven

    Das heutige Cajun Hähnchenschenkel Rezept habe ich im Dutch Oven von Petromax zubereitet. Hähnchenschenkel aus dem Backofen sind allgemein  ja sehr beliebt. Meine Hähnchenkeulen aus dem Dutch Oven werden genauso schön knusprig und saftig wie die Hähnchenkeulen aus dem Backofen.  Hähnchenb...
- Werbung -