frische-thymian-blaetter 6 results
  • Antipasti selber machen – italienische Vorspeise vom Grill

    Antipasti {Werbung} kennt jeder der schon mal beim Italiener gegessen hat. Es handelt sich um eine italienische Vorspeise die oftmals aus Gemüse besteht. Ich mag die italienische und auch andere mediterrane Küchen sehr gerne, deshalb möchte ich dir heute zeigen, wie man Antipasti selber machen ...
  • Geräucherte Zwiebeln mit Thymian Rosmarin Kräuterbutter

    Geräucherte Zwiebeln sind wohl eine der simpelsten Beilagen, die man sich vorstellen kann. Ich mag diese einfachen rustikalen Beilagen vom Grill. Und geräucherte Zwiebeln gehören genau zu dieser Art von Grillbeilage. Wenn Zwiebeln lange im Grill erwärmt werden, verändern sie ihr Aroma. Sie ...
  • Geräuchertes Olivenöl selber machen; Test mit Bruschetta

    Geräuchertes Olivenöl selber machen ist genauso einfach wie es klingt. Es schmeckt einfach großartig. Wichtig ist, dass dein Ausgangsprodukt Olivenöl von guter Qualität ist. Dann schmeckt am Ende auch das geräucherte Olivenöl richtig lecker und ist vielseitig zu verwenden. Die Idee des ...
  • - Advertisement -
  • Lammkarree mit Kräuterkruste von der Holzplanke

    Osterzeit ist Lammzeit, deshalb habe ich im heutigen Rezept leckeres Lammkarree zubereitet. Die Möglichkeiten Lammkarree zuzubereiten sind wirklich vielfältig. Weil ich finde, dass zu Lammfleisch sehr gut mediterrane Kräuter passen, habe ich einen Kräutermix zusammengestellt und diesen als ...
  • Lammkeule in mediterranen Kräutern

    Die geschmorte Lammkeule ist wohl eines der bekanntesten Rezepte im Zusammenhang mit Lammfleisch. Insgesamt ist Lammfleisch in Deutschland scheinbar eine nur wenig beachtete Fleischsorte. Ganz anders sieht es da im Mittelmeerraum aus. Hier sind Lammrezepte traditionell zuhause und häufig zu ...
  • Dry Aged Roastbeef mit Apfel-Senf-Kruste

    Dry Aged Roastbeef mit einer leckeren Apfel-Senf-Kruste lautet das heutige Rezept. Es gibt also diesmal nicht nur ein einzelnes Steak, sondern ein komplettes Roastbeef. Das Dry Aged Roastbeef welches ich für dieses Rezept benutzt habe, wurde 6 Wochen trocken gereift. Das Fleisch stammt ...