Eier Archive | Living BBQ
eier 13 results
  • Picanha Burger mit pochiertem Ei, Zwiebeln und Bacon

    Picanha Burger stand heute auf dem Plan, denn Picanha nach Churrasco Art und auch Picanha als Steak hatte ich bereits in der Vergangenheit schon einmal zubereitet und ich war sehr begeistert. Im Übrigen habe ich heute - nachdem ich seit längerem kein Picanha gegrillt hatte - wieder festgestellt, ...
  • Knusprige Zucchini Pommes mit Onglet

    Knusprige Zucchini Pommes sind eine leckere Beilage, zum Beispiel zu einem guten Steak, wie mein heutiges Onglet, welches von der Beilerei* stammt. Natürlich kannst du Zucchini Pommes auch einfach solo als Snack servieren. Das heutige Rezept jedenfalls steht ganz im Zeichen der Beilage, die wie ...
  • Sucuk Pfanne mit Ei – sucuklu yumurta

    Sucuk mit Ei auf, türkisch sucuklu yumurta, ist ein typisch türkisches Sucuk Rezept, welches bei den Türken zum Frühstück gereicht wird. Sucuk ist eine stark gewürzte Rohwurst die sich durch zahlreiche Gewürze, unter anderem auch Knoblauch auszeichnet. Die türkische Küche ist genau mein ...
  • - Advertisement -
  • Blaubeer Muffins aus der Gussform

    Blaubeer Muffins habe ich letztens zusammen mit meiner lieben Frau in unserer Muffin Gussform im Grill zubereitet. Eigentlich war das so gar nicht geplant und es war auch viel zu warm draußen um sich an den Grill zu stellen. Aber als sie dann anfing zu werkeln, habe ich kurz die Kamera sowie die ...
  • French Toast mit Früchten – Armer Ritter vom Grill

    French Toast, was hierzulande wohl eher unter dem Begriff "Armer Ritter" bekannt ist, habe ich kürzlich bei einer kleinen Challenge in Österreich von der Feuerplatte probieren dürfen. In diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass solch ein Rezept definitiv in den Blog gehört! Denn eines ...
  • Mini New York Cheesecake im Grill gebacken

    New York Cheesecake als Mini Cheesecake habe ich mir für das heutige Rezept vorgenommen. Zuletzt gab es einen Tiroler Nusskuchen und heute eben einen amerikanischen Cheesecake. Natürlich backen wir wie immer im Grill, was ohne Probleme möglich ist. Wie bei unserem deutschen Käsekuchen auch, ...
  • Tiroler Nusskuchen aus der Gugelhupf Gussform

    {Werbung} Tiroler Nusskuchen ist ein weiteres Rezept aus der Kategorie Rezepte aus den Bergen. Was soll ich sagen? Wenn mir damals als Jugendlicher mal jemand gesagt hätte, dass ich Österreich doch irgendwie ziemlich cool finde, hätte ich ihm vermutlich einen Vogel gezeigt. Heute sieht das ganz ...
  • - Advertisement -
  • Tiroler Gröstl mit Spiegelei vom Grill

    Tiroler Gröstl ist ein Rezept, welches ursprünglich von den Tiroler Bauern stammt. Es diente eigentlich mal der Resteverwertung, weshalb das original Tiroler Gröstl auch Reste vom Sonntagsbraten enthalten hat. Hierbei spielt die Fleischsorte gar keine Rolle, was übrig ist, kommt in das Gröst...
  • Gedeckter Apfelkuchen aus dem Smoker

    Gedeckter Apfelkuchen ist eine von vielen Varianten einen Apfelkuchen zuzubereiten. Apfelkuchen Rezepte gibt es insgesamt wie Sand am Meer.  Für mich ist Apfelkuchen oder gedeckter Apfelkuchen einer dieser klassischen Obstkuchen, deren Rezepte von Generation zu Generation weiter gegeben werden. ...
  • - Advertisement -
  • Kartoffelwaffeln als Beilage zur Entenbrust mit Mango Chutney

    Kartoffelwaffeln und darauf Entenbrust mit einem sehr leckeren Mango Chutney gibt es heute in diesem Rezept. Letzte Tage hatte ich schonmal Entenbrust, die ebenfalls perfekt gegart war und zwar in einem hammer Rezept. Da wurde die Entenbrust mit gedünstetem Wirsing serviert. Das Rezept musst du ...
- Werbung -