Eier Archive | Living BBQ
eier 9 results
  • French Toast mit Früchten – Armer Ritter vom Grill

    French Toast, was hierzulande wohl eher unter dem Begriff "Armer Ritter" bekannt ist, habe ich kürzlich bei einer kleinen Challenge in Österreich von der Feuerplatte probieren dürfen. In diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass solch ein Rezept definitiv in den Blog gehört! Denn eines ...
  • Mini New York Cheesecake im Grill gebacken

    New York Cheesecake als Mini Cheesecake habe ich mir für das heutige Rezept vorgenommen. Zuletzt gab es einen Tiroler Nusskuchen und heute eben einen amerikanischen Cheesecake. Natürlich backen wir wie immer im Grill, was ohne Probleme möglich ist.Wie bei unserem deutschen Käsekuchen auch, ...
  • Tiroler Nusskuchen aus der Gugelhupf Gussform

    {Werbung} Tiroler Nusskuchen ist ein weiteres Rezept aus der Kategorie Rezepte aus den Bergen. Was soll ich sagen? Wenn mir damals als Jugendlicher mal jemand gesagt hätte, dass ich Österreich doch irgendwie ziemlich cool finde, hätte ich ihm vermutlich einen Vogel gezeigt. Heute sieht das ganz ...
  • - Advertisement -
  • Tiroler Gröstl mit Spiegelei vom Grill

    Tiroler Gröstl ist ein Rezept, welches ursprünglich von den Tiroler Bauern stammt. Es diente eigentlich mal der Resteverwertung, weshalb das original Tiroler Gröstl auch Reste vom Sonntagsbraten enthalten hat. Hierbei spielt die Fleischsorte gar keine Rolle, was übrig ist, kommt in das Gröst...
  • Gedeckter Apfelkuchen aus dem Smoker

    Gedeckter Apfelkuchen ist eine von vielen Varianten einen Apfelkuchen zuzubereiten. Apfelkuchen Rezepte gibt es insgesamt wie Sand am Meer.  Für mich ist Apfelkuchen oder gedeckter Apfelkuchen einer dieser klassischen Obstkuchen, deren Rezepte von Generation zu Generation weiter gegeben werden. ...
  • Kartoffelwaffeln als Beilage zur Entenbrust mit Mango Chutney

    Kartoffelwaffeln und darauf Entenbrust mit einem sehr leckeren Mango Chutney gibt es heute in diesem Rezept. Letzte Tage hatte ich schonmal Entenbrust, die ebenfalls perfekt gegart war und zwar in einem hammer Rezept. Da wurde die Entenbrust mit gedünstetem Wirsing serviert. Das Rezept musst du ...
  • Belgische Waffeln mit Nüssen und Toffee Joghurt

    Belgische Waffeln sind eine klasse Süßspeise für den Nachmittagskaffee am Sonntag. Ein Rezept-Klassiker sind Waffeln mit heißen Kirschen, so gab es sie bei uns zu Hause früher oftmals. Heute möchte ich dir aber mal eine Variation eines Rezeptes mit belgischen Waffeln zeigen, die wirklich ...
  • - Advertisement -
  • Rezept Hot Dog Brötchen (Hot Dog Buns) selber machen

    Hot Dog Brötchen (Hot Dog Buns) gehören genau wie Burger Buns definitiv selber gemacht. In diesem Beitrag möchte ich dir mein Hot Dog Brötchen Rezept mit an die Hand geben, so dass die labberigen Hot Dog Brötchen von Ikea oder aus dem Supermarkt Geschichte sind. Diese Industrie Buns, die auch ...
  • Beef Booster Blooming Onion vom Grill

    Die eingefleischten Barbecue Fans kennen Blooming Onion, diese panierte und in Fett ausgebackene bzw. frittierte Gemüsezwiebel die aussieht wie eine Zwiebelblüte. Ich habe sie zuletzt im Original in den USA im Steakhouse Outback essen dürfen, als wir mit unserem Grillteam beim Jack waren, eine ...
  • - Advertisement -
- Werbung -