Ei Archive | Living BBQ
ei 11 results
  • Pide selber machen – Türkische Pide vom Pizzastein im Grill

    Pide ist eines dieser türkischen Gerichte, die mir jedes Mal beim Döner Mann meines Vertrauens oder in einer türkischen Bäckerei ins Auge springt. Ein türkisches Restaurant gibt es hier in der Nähe leider nicht, aber ich finde den kleinen Teil der türkischen Küche wie Pide oder Sigara ...
  • Zimtschnecken mit Kokos aus dem Dutch Oven

    {Werbung} Zimtschnecken aus dem Dutch Oven sind ebenso wie meine Nutella-Kirsch-Schnecken* ein ganz fantastisches Rezept. Das Zimtschnecken Rezept habe ich als Griller und Outdoorcooking Fan natürlich im Dutch Oven zubereitet. Wir lieben Hefegebäck zum Kaffee und selbst gebackene Leckereien ...
  • Rehfilet Wellington mit Schupfnudeln

    {Werbung} Rehfilet Wellington habe ich mir für das heutige Wild-Rezept vorgenommen. Bei den Vorüberlegungen, was ich aus meinem Rehfilet machen könnte, war mir die Wellington Variante des Rehfilets in den Kopf gekommen. Warum ich dann am Ende doch noch etwas tricksen musste, erfährst du ...
  • - Advertisement -
  • Einfaches Dessert – Zwetschgentarte mit Blätterteig

    Zwetschgentarte aus Blätterteig ist ein ziemlich einfaches Dessert vom Grill. Aber ein einfaches Dessert muss, nur weil es wenige Zutaten hat und unkompliziert zuzubereiten ist, ja nicht weniger gut schmecken. Ganz im Gegenteil, diese Zwetschgentarte auf Blätterteig war so richtig lecker. Es ist ...
  • Gedeckter Apfelkuchen aus dem Smoker

    Gedeckter Apfelkuchen ist eine von vielen Varianten einen Apfelkuchen zuzubereiten. Apfelkuchen Rezepte gibt es insgesamt wie Sand am Meer.  Für mich ist Apfelkuchen oder gedeckter Apfelkuchen einer dieser klassischen Obstkuchen, deren Rezepte von Generation zu Generation weiter gegeben werden. ...
  • Nutella gefüllte Pancakes von der Pyron Plate (Feuerplatte)

    Pancakes sind kleine Minipfannkuchen und nichts Anderes als eine Eierspeise die unter zahlreichen Namen bekannt ist. So sind mir Bezeichnungen wie Pfannkuchen, Eierpfannkuchen, Omelette oder der in Österreich bekannte Palatschinken geläufig. In den USA sind die hiesigen Pfannkuchen unter der ...
  • Bratapfel mit Käsekuchen gefüllt aus dem Smoker

    {Werbung} Bratapfel ist ein typisch winterliches Dessert oder Süßspeise, welche wohl auch oft an Weihnachten auf den Tisch kommt. Deshalb möchte ich dir heute ein Bratapfel Rezept {enthält Werbung} vorstellen, welches wirklich grandios schmeckt. Ich bin noch ganz hin und weg, das war wirklich ...
  • - Advertisement -
  • Anleitung Baumstriezel Rezept von der Moesta-BBQ FeuerWalze (Holzrolle)

    Baumstriezel oder Kürtöskalács, wie die Ungarn ihn nennen, ist eine tolle Grundlage für ein Dessert vom Grill. Nach dem Moesta-BBQ die FeuerWalze, eine Holzrolle für den Baumstriezel auf der Moesta Rotisserie herausgebracht hat, musste ich meinen ersten Baumstriezel mal selber machen. ...
  • Fruchtige Blätterteig Windräder vom Pizzastein

    Ein ganz fantastisches Blätterteig Rezept vom Pizzastein sind fruchtige Blätterteig Windräder. Sie werden mit leckeren Blaubeeren und verfeinertem Frischkäse zubereitet. Sie passen ganz toll zum Kaffee am Nachmittag, aber auch als Abschluss eines gelungenen Grillabends, an dem du gerne noch ...
  • - Advertisement -
  • Apfelstrudel Rezept nach Sarah Wiener aus dem Pellet Smoker

    Erst vor kurzem habe ich hier meinen neuen Pellet Grill, den Traeger Pro Series 22 Version 2016 vorgestellt. Und natürlich habe diesen längst mit klassischem Barbecue eingeweiht. Doch heute möchte ich dir erstmal zeigen, dass man auf einem Pellet Smoker nicht nur Ribs, Brisket, Pork usw. ...
- Werbung -