Butterschmalz Archive | Living BBQ
butterschmalz 10 results
  • Kalbsbäckchen aus dem Dutch Oven mit Wirsing Kartoffelstampf

    Kalbsbäckchen sind ein prima Schmorgericht und da es draußen inzwischen Herbst geworden ist, habe ich für das heutige Rezept mal den Dutch Oven ausgepackt. Im Dutch Oven zu kochen ist nicht nur recht einfach, es ist auch gleichermaßen entspannend... Als Beilage habe ich mich heute für einen ...
  • Tiroler Gröstl mit Spiegelei vom Grill

    Tiroler Gröstl ist ein Rezept, welches ursprünglich von den Tiroler Bauern stammt. Es diente eigentlich mal der Resteverwertung, weshalb das original Tiroler Gröstl auch Reste vom Sonntagsbraten enthalten hat. Hierbei spielt die Fleischsorte gar keine Rolle, was übrig ist, kommt in das Gröst...
  • Sloppy Joe Hot Dog – Die berühmte Hackfleisch-Sauce im Hot Dog

    Ein Sloppy Joe Hot Dog ist nicht irgendein Hot Dog.. es ist ein ganz besonderer seiner Art. Sloppy Joe steht nämlich für leckere Hackfleischsauce im Brötchen! Im Ursprung gab es diese Hackfleischsauce auch nicht im Hot Dog, sondern im Hamburger anstelle eine Hackfleisch Patties, so wie man den ...
  • - Advertisement -
  • Käsespätzle mit Röstzwiebeln aus der Gusspfanne

    Käsespätzle hatte ich im letzten Skiurlaub einige Male in der Mittagspause auf der Skihütte. Dort heißen die Käsespätzle allerdings Pinzgauer Kasnocken. Wieder woanders dann auch Allgäuer Käsespätzle genauso wie Käsknöpfle oder Kässpatzn, etc. Die Bezeichnungen sind regional bedingt ...
  • Blätterteigtaschen mit süßer Apfelfüllung

    Blätterteigtaschen gibt es in allen möglichen Varianten. Blätterteigtaschen sind mal herzhaft, mal pikant oder aber auch süß, vegetarisch oder was weiß ich nicht noch alles. Die Möglichkeiten Blätterteigtaschen zu füllen sind nahezu unendlich. Mir fallen da spontan Varianten mit Spinat ...
  • Enten-Burger mit Camembert und Preiselbeeren

    Enten-Burger ist ein ebenso großartiges Fingerfood wie jeder andere leckere Burger auch, wenn er selbstgemacht ist. Ich habe diesen leckeren Enten-Burger passend zur Jahreszeit mit den entsprechenden Zutaten verfeinert. Enten-Burger Für die Zubereitung des Enten-Burgers habe ich natürlich ...
  • Kartoffelwaffeln als Beilage zur Entenbrust mit Mango Chutney

    Kartoffelwaffeln und darauf Entenbrust mit einem sehr leckeren Mango Chutney gibt es heute in diesem Rezept. Letzte Tage hatte ich schonmal Entenbrust, die ebenfalls perfekt gegart war und zwar in einem hammer Rezept. Da wurde die Entenbrust mit gedünstetem Wirsing serviert. Das Rezept musst du ...
  • - Advertisement -
  • Bratapfel mit knuspriger, süßer Füllung

    Bratapfel Teil 2. Da mir der erst kürzlich vorgestellte Bratapfel so gut geschmeckt hat, wollte ich unbedingt noch mal eine zweite Variante testen. Die winterliche Süßspeise, welche gerade im Herbst und insbesondere in der Vorweihnachtszeit auf den Tisch kommt, ist wirklich so vielfältig ...
  • Flammkuchen vom Pizzastein im Grill

    Flammkuchen vom Grill wird auf einem Pizzastein entweder im Gasgrill oder auf dem Holzkohlegrill erst so richtig perfekt. Das Ergebnis ist mit der Zubereitung im heimischen Backofen überhaupt nicht zu vergleichen. Nicht ohne Grund wird ein original Flammkuchenrezept auch in einem Flammkuchen-Ofen ...
  • - Advertisement -
  • Bratkartoffeln – knusprig und lecker!

    Bratkartoffeln müssen knusprig und lecker sein. Es gibt kaum eine Beilage die einfacher ist als Bratkartoffeln. Und sie sind nicht nur einfach zuzubereiten, sondern erfreuen sich auch größter Beliebtheit. Generell ist das mal wieder eine hervorragende Variante die in Deutschland so beliebte ...
- Werbung -