Ahornsirup Archive | Living BBQ
ahornsirup 16 results
  • Gerösteter Rosenkohl mit Erdnüssen und Dry Aged Steak

    Herbstzeit ist unter anderem auch die Zeit für Rosenkohl und deshalb habe ich diesen heute mal mit einem leckeren Steak der Beilerei.com* zubereitet. Natürlich wurde der Rosenkohl nicht gekocht, sondern im Grill gegart. Es ist ein Mischung aus süß und scharf und die Erdnüsse im Rezept geben ...
  • French Toast mit Früchten – Armer Ritter vom Grill

    French Toast, was hierzulande wohl eher unter dem Begriff "Armer Ritter" bekannt ist, habe ich kürzlich bei einer kleinen Challenge in Österreich von der Feuerplatte probieren dürfen. In diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass solch ein Rezept definitiv in den Blog gehört! Denn eines ...
  • Süßkartoffelpuffer von der Feuerplatte zum Frühstück

    Süßkartoffelpuffer oder Süßkartoffelrösti, wie die Scheiben aus geraspelten Kartoffeln auch genannt werden, gibt es heute zum Frühstück. Weitere Bezeichnungen die mir dazu noch einfallen sind Reibekuchen oder Reibeplätzchen, denn so werden sie hier bei uns auch genannt. Sei es drum, heute ...
  • - Advertisement -
  • Mandel Kirsch Granola (Knuspermüsli) vom Grill

    Mandel Kirsch Granola oder ganz einfach Knuspermüsli, ist nun jetzt nicht das Rezept, welches einem beim Grillen zuerst einfällt... das muss ich zugeben. Die Idee dazu, ein Knuspermüsli selber zu machen und zwar ein Knuspermüsli vom Grill zuzubereiten, hatte Nadine meine Frau. Sie hat sich ...
  • Nutella gefüllte Pancakes von der Pyron Plate (Feuerplatte)

    Pancakes sind kleine Minipfannkuchen und nichts Anderes als eine Eierspeise die unter zahlreichen Namen bekannt ist. So sind mir Bezeichnungen wie Pfannkuchen, Eierpfannkuchen, Omelette oder der in Österreich bekannte Palatschinken geläufig. In den USA sind die hiesigen Pfannkuchen unter der ...
  • Bratapfel mit knuspriger, süßer Füllung

    Bratapfel Teil 2. Da mir der erst kürzlich vorgestellte Bratapfel so gut geschmeckt hat, wollte ich unbedingt noch mal eine zweite Variante testen. Die winterliche Süßspeise, welche gerade im Herbst und insbesondere in der Vorweihnachtszeit auf den Tisch kommt, ist wirklich so vielfältig ...
  • Bratapfel mit Käsekuchen gefüllt aus dem Smoker

    {Werbung} Bratapfel ist ein typisch winterliches Dessert oder Süßspeise, welche wohl auch oft an Weihnachten auf den Tisch kommt. Deshalb möchte ich dir heute ein Bratapfel Rezept {enthält Werbung} vorstellen, welches wirklich grandios schmeckt. Ich bin noch ganz hin und weg, das war wirklich ...
  • - Advertisement -
  • Belgische Waffeln mit Nüssen und Toffee Joghurt

    Belgische Waffeln sind eine klasse Süßspeise für den Nachmittagskaffee am Sonntag. Ein Rezept-Klassiker sind Waffeln mit heißen Kirschen, so gab es sie bei uns zu Hause früher oftmals. Heute möchte ich dir aber mal eine Variation eines Rezeptes mit belgischen Waffeln zeigen, die wirklich ...
  • Gefülltes Schweinefilet von der Holzplanke

    Gefülltes Schweinefilet gehört wohl zu einer der häufigsten Zubereitungsarten des Schweinefilets. Es gibt zahlreiche Schweinefilet Rezepte und Möglichkeiten, ein Filet zuzubereiten. Eine sehr beliebte Variante ist zum Beispiel das gefüllte Schweinefilet mit Bacon umwickelt, denn Bacon passt ...
  • - Advertisement -
  • Gegrillte Nektarine mit Ziegenkäse

    Gegrillte Nektarine mit Ziegenkäse ist eines der Desserts bei dem leckeres Obst vom Grill zum Einsatz kommt. Obst bietet sich insgesamt sehr gut als Dessert vom Grill an, da es meist sehr einfach zuzubereiten ist und unkompliziert nebenbei laufen kann. Gegrillte Nektarine als Dessert Obst ...
- Werbung -