Tomate-Mozzarella Panini | Living BBQ

Tomate-Mozzarella Panini

Ein schneller Feierabend Snack ist mir heute auf dem Weg nach Hause eingefallen. Also schnell noch mal am Supermarkt rechts ran gefahren und ein paar Dinge eingekauft. Wir benötigen:

Zutaten:”Ingredients”]

Die Zubereitung ist ganz einfach[directions title=”Directions”]

  1. Die Pitabrote die ich benutzt habe, sind zunächst geschlossen und für den Toaster vorgesehen, steht zumindest so auf der Verpackung. Ihr könnt aber auch jedes andere Brot nehmen. Ich habe mein Panini zunächst auf dem Grill etwas angewärmt damit es etwas weicher ist und anschließend in der Mitte horizontal durchgeschnitten um zwei Hälften zu bekommen.
  2. In der Zwischenzeit die Tomaten und den Mozzarella würfeln und mit eine EL der Gewürzmischung vermengen.
  3. Etwas Olivenöl, Salz und Pfeffer, sowie die frischen etwas zerkleinerten Basilikumblätter hinzufügen und gut vermengen. Wer mag fügt noch etwas Zwiebeln und Knoblauch hinzu, den habe ich jedoch weggelassen.
  4. Jetzt etwas vom Parmesan auf die untere Hälfte des Panini streuen,die Tomaten-Mozzarellamischung darüber geben und anschließend noch etwas Parmesan darüber geben. Dann den Deckel drauf und fertig ist unser Feierabend Panini für den Grill.
  5. Bei ca. 200 Grad habe ich mein Panini über direkter Hitze für 2-3 Min. pro Seite gegrillt. Damit der Käse die beiden Brothälften schön verschweißt, habe ich eine Gusspfanne als Gewicht auf die Brote gelegt.

Das war es schon,  anschließend könnt ihr das kreisrunde Panini noch vierteln oder sonst wie teilen und auch als Vorspeise bzw. Fingerfood Snack anbieten.

Fazit:

Wer Tomate Mozzarella mag, wird auch diese Variante mögen, einfach köstlich…


No Replies to "Tomate-Mozzarella Panini"

    Leave a reply

    Your email address will not be published.

    - Werbung -