Biere aus dem “BraufactuM Grillset” bei Living BBQ getestet

Bier gehört zum Grillen einfach dazu! Es ist quasi genauso wichtig wie das Fleisch, Grillen ohne Bier ist kein richtiges Grillen, zumindest für uns Männer! 😉
Heute erreichte mich  ein Testpaket der Fa. BraufactumM, das “BraufactuM Grillset“. Die Fa. BraufactuM hat sich darauf spezialisiert erlesene Biere von bekannten Braumeistern aus aller Welt auzusuchen und ihren Kunden im Online Shop zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus braut BraufactuM selbst auch Bier und legt dabei selbst höchsten Wert auf Qualität. Die Sorten Colonia und Marzus stammen beide aus dem Hause BraufactuM. Übrigens, EDEKA Komp in Wesel führt auch die Kollektionen der Fa. BraufaktuM.

Das “BraufactuM Grillset” beinhaltet die nach folgenden Biere:

  • Progusta (India Pale Ale)
  • Marzus (Märzen)
  • Colonia (Obergäriges Bitterbier) 2x
  • Pale 31 (Pale Ale) 2x
  • Local 1 (Pale Strong Ale)
  • Roog (Rauchweizen)

Die Fa. BraufactuM hat gemeinsam mit der unter Grillern bekannten Fa. Otto Gourmet in einem rücksichtslosen Selbstversuch 😉 die Frage erörtet, welches Fleisch wohl am besten zu welchem Bier passt!? Ein interessante Frage wie ich finde, deren Antwort man auf der Webseite von BraufactuM nachlesen kann. Das Grillset besteht aus den Sorten, die am Ende am besten zu einem bestimmten Gericht harmoniert haben.

Optisch kommen die Flaschen sehr edel daher und machen direkt Lust auf ein kühles Bier!

Ich hole mir jetzt mal ein schönes Stück Fleisch aus dem Kühlschrank und dann werde ich mich an die schwere Arbeit machen, diese schon fürs Auge ansprechenden Biere zu verköstigen! Den Bericht dazu gibt es dann als bald hier auf Living BBQ! – also dran bleiben…

No Replies to "Biere aus dem "BraufactuM Grillset" bei Living BBQ getestet"

    Leave a reply

    Ich stimme zu.

    Your email address will not be published.