Test „B Burger Bar“ in Bremerhaven

Der Burgerladen B Burger & Bar (B-Burger) lag am letzten Wochenenden auf dem Weg zur KCBS Meisterschaft BBQ an der Burg in Bad Bederkesa, so dass wir uns zu einem kurzen Test der B Burger Bar entschlossen hatten. Die genaue Anschrift lautet:

B Burger Bar
Theodor-Heuss-Platz 10
27568 Bremerhaven
Tel: 0471/80995696

B Burger Bar - Test Burgerladen b burger bar_B Burger Bar Location

Burger & Bar – Burger, Craft Beer und Cocktails

Das Burger & Bar Burger Restaurant liegt mitten in Bremerhaven an einem Marktplatz. Wir haben also unser Auto etwas abseits geparkt und mit meinem Sony Xperia Z5 Compact  in der Hand, sind wir die restlichen Meter zu Fuß gegangen. Beim Burger & Bar handelt es sich nicht um einen reinen Burgerladen, sondern, wie es der Name schon sagt auch um einen Laden wo man abends ein Bierchen und ein Cocktail trinken gehen kann. Wir hatten uns entschieden draußen vor der Tür Platz zu nehmen, wo auch schon andere Gäste saßen. Nach kurzer Wartezeit kam eine Kellnerin und brachte uns die Speisekarte der B-Burger Bar, die wir erstmal durchgesehen haben.

Test B Burger Bar Ladenlokal b burger bar_Test B Burger Bar Ladenlokal

Meine Bestellung in der B Burger Bar

Die Karte war wirklich umfangreich und hatte von der Vorspeise bis zum Dessert wirklich alles zu bieten. Auch die Auswahl an Getränken war wirklich gut. Nach kurzem Studium der Speisekarte habe ich mich dann für einen Gorgonzola Burger mit Sweet Fries (Süßkartoffel Pommes), Mayonnaise und einem Bavaria Ale entschieden. Der Gorgonzola Burger war wie folgt beschrieben: Mit 180g Black Angus Beef, Bacon, Gorgonzola, Walnusskernen und Mango-Chili-Chutney.  Bei meiner Auswahl wurden ich noch gefragt, ob ich ein normales Weizen Burger Bun haben möchte, oder evtl. ein Gerstenmalz Bun mit Haferflocken. Ich habe mit für das Gerstenmalz Bun mit Haferflocken entschieden, das sah am Nachbartisch schon so lecker aus.

B Burger Bar - Test Burgerladen b burger bar_Speisekarte Test B Burger Bar Gorgonzola Burger

Schon kurz der Bestellung hatte ich dann Besteck und ein Getränk vor mir stehen, das ging wirklich schnell. Insgesamt waren circa 10 Minuten vergangen, bis der fertige Gorgonzola Burger mit Süßkartoffel Pommes und Mayo auf dem Tisch stand.

B Burger Bar - Test Burgerladen b burger bar_Test B Burger Bar Gorgonzola Burger mit S    kartoffel Pommes

Mmmmh, lecker, das sah schon mal sehr vielversprechend aus, wobei für meinen Geschmack, die Portion mit den Süßkartoffel Pommes etwas klein ausgefallen ist.

Bis hierhin kann ich aber schon mal festhalten, der Burger war ordentlich belegt und gut zusammengebaut, das Burger Bun Verhältnis war zufriedenstellend gut und der gesamte Burger sah sehr ansprechend. Auch die Süßkartoffel Pommes machten äußerlich den Anschein, dass sie knusprig sind.

Dann wollen wir mal loslegen und anfangen zu essen.  Mit ausgefeilter Greiftechnik – nach inzwischen zahlreichen Burger Läden Tests 😉 –  ist es mir gelungen, den Burger unfallfrei anzubeißen. Und was soll ich sagen, das Fleisch hatte eine tolle Konsistenz und deutlichen Beef Geschmack, was leider nicht immer der Fall ist.

Test B Burger Bar b burger bar_Test B Burger Bar Anbiss Gorgonzola Burger

Zusammen mit dem Gorgonzola und dem Chutney, war dieser Burger echt lecker. Wenn ich über was meckern müsste, wäre es die schärfe des Mango-Chili-Chutneys, welches selbst mir nicht scharf genug war. Eigentlich bin ich kein ausgewiesener Chili Head und esse selten sehr scharf, aber in diesem Fall war mir das zu lasch. Das hat dem gesamten Burger aber keinen Abbruch getan, der war rundum lecker und hatte einen super Gargrad. Auch der Test der Pommes verlief so wie erwartet. Ein leckerer Süßkartoffelgeschmack und eine knusprige Außenhaut, gefolgt vom kartoffeligen Inneren der Pommes Frites.  Übrigens, wenn du gern Craft Beer trinkst, dass Bavaria Ale fand ich ebenfalls sehr lecker!

Das gesamte Menü in der B Burger Bar hat 15,90 Euro  gekostet, was ich für absolut angemessen halte, wenn auch die Portion mit den Süßkartoffeln Pommes hätte etwas größer ausfallen dürfen.

Fazit zum Besuch der B Burger Bar

Der Besuch der B Burger Bar hat sich in meinen Augen gelohnt und wenn ich noch mal in der Nähe bin, werde ich dort sicherlich nochmal vorbei schauen. Das Personal war auf Zack und freundlich. Wir wurden zügig bedient und die Burger und die Pommes waren richtig lecker!

 

author-avatar

Olly ist Griller und Blogger aus Leidenschaft. Er ist Vize Europameister, Deutscher Amateurgrillmeister, Deutscher Profi Vizegrillmeister, mit seinem Team als erster deutscher Grand Champion bei einer KCBS Meisterschaft geworden und hat erfolgreich an Grillmeisterschaften in Europa und den USA teilgenommen. Hier im Blog möchte er seine Leidenschaft, Tipp & Tricks zum Grillen und Grillrezepte mit dir teilen.

1 Reply to "Test "B Burger Bar" in Bremerhaven"

  • comment-avatar
    Florian 10. Juli 2016 (15:06)

    Vielen Dank für den Tipp, in Bremerhaven hätte ich jetzt nicht unbedingt so einen guten Burgerladen vermutet. Aber das Fleisch und das Brötchen vom Burger sehen wirklich sehr gut aus. Ich denke wir werden diesen Burgerladen bei unserem nächsten Besuch in der Stadt mal testen. Scheinbar gibt es neben Burgern ja auch noch tolles Bier, sodass einem schönen Abend nichts mehr im Wege steht. Schönen Sonntag noch – Florian

Leave a reply

Your email address will not be published.