Tomate Mozzarella Baguette Schiff mit Basilikumpesto und Kräutern
Tomate Mozzarella Baguette Schifft ist ein perfektes Fingerfood für ein Grillbuffet oder auch als Vorspeise vom Grill zum Auftakt des Grillabends. Die frischen Käuter mit Basilikum Pesto, welches man super selber machen kann harmonieren perfekt mit leckeren Tomaten und nach Möglichkeit Büffelmozzarella.
Portionen Vorbereitung
ca. 6Stücke 15Min.
Kochzeit
15Min.
Portionen Vorbereitung
ca. 6Stücke 15Min.
Kochzeit
15Min.
Zutaten
Anleitungen
  1. Grill (indirekte Hitze) oder Backofen auf ca. 180-200 Grad vorheizen (Backofen Umluft)
  2. in das Baguette Brot z.B. mit Ausstechringen 2/3 tiefe Löcher aushöhlen.
  3. Die Löcher mit je 1 TL Basilikum Pesto füllen, anschließend mit Tomate Mozzarella auffüllen und mit frisch gemahlenem Pfeffer würzen. Etwas mediterrane Kräuter drüber streuen und noch 1 TL Pesto als Topping darüber geben. Evtl. nach Gusto in die Tomaten Mozzarella noch etwas frischen Basilikum einarbeiten.
  4. Das Baguette Brot in den Grill oder Ofen geben und goldbraun backen. (ca. 12-15 Min.) Aus dem Ofen oder Grill holen und noch mal mit einem Klecks Pesto versehen, frisch gehackte Basilikum Blätter darüber bestreuen und einige Spritzer Olivenöl dazu darüber geben
  5. Zum Servieren, das Baguette Brot in Scheiben schneiden. Ich habe dabei die Schnitte genau durch die Löcher angesetzt.