Picanha (Tafelspitz) Steak mit Mango Gurken Salsa
Tafelspitz kann auch als Steak zubereitet werden. Wie das geht, erfährst du in diesem Rezept
Portionen Vorbereitung
3-4Personen 60Minuten
Kochzeit
ca. 1,5Stunden
Portionen Vorbereitung
3-4Personen 60Minuten
Kochzeit
ca. 1,5Stunden
Anleitungen
  1. Für die Zubereitung nimmst du den Tafelspitz aus der Verpackung spülst ihn kurz unter kaltem Wasser ab. Mit der Küchenrolle etwas abtrocknen und anschließend ca. 4cm dicke Steaks aufschneiden.
  2. Die Steaks werden dann von von beiden Seiten mit groben Meersalz eingerieben und für ca. 1h ruhen gelassen. Im Smoker oder Grill (mit Holzchunks etwas räuchern) bei ca 100 Grad bis zu einer Kerntemperatur von 49 Grad garen lassen. Anschließend auf einem heißen (ca. 230 Grad) Grill oder in einer Gusspfanne von beiden Seiten bis zur gewünschten Kerntemperatur – bei mir waren es 54 Grad – fertig grillen.
  3. Zusammen mit der Mango Salsa und etwas Brot (Rezepte s. o.) dann servieren. Das Fleisch am Tisch noch mit frisch gemahlenem Tellicherry Pfeffer würzen.