Start Short Ribs Sandwich mit Blue Cheese

    Short Ribs Sandwich mit Blue Cheese

    324
    0
    Short Ribs Sandwich
    - Advertisement -

    Hey, hast du meine Guinness Short Ribs aus dem Dutch Oven schon gesehen? Die waren so richtig lecker und saftig, schlicht und einfach fantastisch. Und weil die Short Ribs, die ich übrigens von der Beilerei* bekommen habe so lecker waren, habe ich gleich ein Short Ribs Sandwich daraus gebaut. Natürlich kannst du die Short Ribs, so wie im verlinkten Rezept auch empfohlen, mit Kartoffelstampf oder sonstigen Beilagen essen, aber das Short Ribs Sandwich ist in jedem Fall eine perfekte Alternative.

    Short Ribs, Querrippe oder Rippen vom Rind

    Die Bezeichnungen in der Überschrift beschreiben das Gleiche, es handelt sich lediglich um eine speziellere oder einfach andere Bezeichnung. Wenn du mehr zu den Unterschieden bei den Ribs erfahren möchtest, kannst du zum einen im Ursprungsbeitrag zu diesem Short Ribs Rezept nachschauen oder aber mein Tutorial zu den Unterschieden bei Ribs durchlesen.

    - Advertisement -

    Short Ribs Sandwich

    Was die Zubereitung der Short Ribs oder Querrippen angeht, so kannst du diese natürlich auch klassisch im Smoker zubereiten. Dazu gibt es hier im Blog ebenfalls ein Rezept mit detaillierter Anleitung. Nach diesem Rezept erhältst du leckere smoked Ribs, die zum Schluss noch mit Barbecue Sauce eingepinselt werden. Du entscheidest, welche Variante dir besser gefällt. Schau dir das Rezept für Short Ribs aus dem Smoker doch einmal an?

    Kommen wir nun direkt zum Short Ribs Sandwich und dessen Zutaten.

    Zutaten:

    Zubereitung:

    Wenn du die Short Ribs aus dem Dutch Oven geholt hast, sind diese so zart, dass die Knochen ohne Schwierigkeiten aus dem Fleisch gezogen werden können. Das Fleisch legst du solange zurück in die Sauce, damit es nicht kalt wird.

    Vorbereitung des Short Ribs Baguette

    Das Baguette Brot schneidest du in zwei Hälften. Aus der Mayonnaise und der Crème Fraîche machst du eine neue Mischung und würzt diese mit Salz und Pfeffer. Diese Mischung verteilst du größzügig auf den beiden Baguettehälften. Die untere Hälfte wird mit Rucola belegt.

    Short Ribs und Blauschimmelkäse

    Ich habe das Fleisch anschließend in der Form und Länge meines Baguettes auf eine Gastroschale gelegt. Der Blauschimmelkäse wird anschließend gleichmäßig über dem Fleisch verteilt. Dann stellst du die Schale in deinen heißen Grill um den Käse anzuschmelzen.

    Short Ribs Sandwich

    Nun noch das Fleisch auf das Baguette setzen und noch etwas Fleischsaft darüber geben. Zum Schluss die obere Hälfte des Baguettes auf das Short Ribs Sandwich setzen und servieren.

    Fazit:

    So ein Short Ribs Sandwich ist eine coole Alternative um Short Ribs zu genießen. Vor allem kannst du auch kleine Stücke daraus schneiden und deinen Gästen als Fingerfood servieren.

     

    Rezept drucken
    Short Ribs Sandwich
    Short Ribs Sandwich mit Blauschimmelkäse und Rucola
    Stimmen: 1
    Bewertung: 5
    Sie:
    Bitte bewerte das Rezept!
    Portionen
    Portionen
    Stimmen: 1
    Bewertung: 5
    Sie:
    Bitte bewerte das Rezept!
    Anleitungen
    1. Short RIbs nach Anleitung bzw. Rezept im Text zubereiten und die Knochen entfernen.
    2. Mayonnaise, Crème Fraîche, Salz und Pfeffer zu einer neuen Mayonnaise vermengen.
    3. Baguette in zwei Hälften schneiden und mit der Mayonnaise bestreichen. Auf die untere Hälfte Rucola legen.
    4. Short Ribs entsprechend der Form auf eine Gastroschale o.Ä. legen und mit Blauschimmelkäse bestreuen. Kurz in den Grill stellen und schmelzen bzw. weich werden lassen.
    5. Das Fleisch auf das Baguette geben und mit der Sauce aus dem Dutch Oven garnieren. Obere Baguettehälfte aufsetzen und servieren.
    - Advertisement -

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein