Start Mit Käse überbackene Pulled Pork Nachos | Fingerfood Deluxe!

    Mit Käse überbackene Pulled Pork Nachos | Fingerfood Deluxe!

    1005
    1
    Pulled Pork Nachos

    Pulled Pork Nachos! Bei diesem BBQ Fingerfood Rezept kommt zusammen, was zusammen gehört. Nachos, diet vom Kinobesuch bekannten Tortilla-Chips mit der leckeren Käse Sauce, lassen sich klasse mit etwas Pulled Pork kombinieren. Überhaupt gibt es inzwischen ja zahlreiche Einsatz- und Zubereitungsmöglichkeiten der Tortilla-Chips, die eigentlich mit unendlich verschiedenen Geschmacksrichtungen kombiniert werden können.

    - Advertisement -

    Pulled Pork Nachos

    Pulled Pork Nachos

    Für das heutige Rezept solltest du natürlich Pulled Pork im Haus haben. Entweder du nimmst frisches gerade zubereitetes Pulled Pork oder welches aus deinem Vorrat. Wenn ich Pulled Pork zubereite, mache ich meist immer gleich 4 Stück, die ich teilweise im Ganzen vakuumiere und einfriere oder aber kleinere Portionen à 150g-200g. Auf diese Art und Weise hast du immer etwas Pulled Pork im Haus. Solltest du übrigens noch nie Pulled Pork selber gemacht haben, gibt es hier in dem verlinkten Beitrag eine Schritt für Schritt Anleitung zur Zubereitung von Pulled Pork.

    Ok, genug der Vorrede, kommen wir jetzt zu den Zutaten für unsere Pulled Pork Nachos, dem BBQ Fingerfood Deluxe. Du solltest dir ein Backblech, eine Auflaufform oder ein ähnliches Behältnis zurecht legen. Ich habe von Ikea die Pie Form (31cm Durchmesser) benutzt und mit etwas Backpapier ausgelegt.

     

    Pulled Pork Nachos

    Zutaten:

    Zubereitung Pulled Pork Nachos:

    Für die Zubereitung kannst du zunächst damit beginnen deinen Grill für ca. 230 Grad indirekte Hitze einzuregeln. Ich habe den Traeger Pro Series Pelletsmoker dafür genutzt und als Brennstoff  Hickory Pellets*.

    In der Zwischenzeit wo der Grill bzw. Pelletsmoker aufheizt, legst du ein Backblech oder – so wie ich – die Pie Form, mit etwas Backpapier aus. Auf dem Backpapier werden die Tortillachips nah aneinander ausgelegt.

    Tortilla Chips verteilen

    Pulled Pork verteilen

    Das bereits zerkleinerte Pulled Pork verteilst du nun gleichmäßig in gewünschter Menge auf den Nachos. Über das Fleisch verteilst du jetzt ruhig großzügig die Weber Hot & Fruity Steak Sauce. Die schmeckt wirklich klasse, das hätte ich nicht gedacht. Die süßlich-fruchtige Sauce mit Currynote hat nach hinten heraus eine angenehme Schärfe! Passt also perfekt zu unseren Pulled Pork Nachos.

    Werbung

    Pulled Pork Nachos

    Um dem ganzen BBQ Fingerfood Deluxe noch mehr Schärfe zu verleihen, werden die Jalapenos jetzt noch ,je nach gewünschter Schärfe, verteilt.

    Pulled Pork Nachos

    Jetzt verteilst du noch den geriebenen Emmentaler Käse und den geriebenen Cheddar Käse gleichmäßig über die Pulled Pork Nachos und stellst deine Pulled Pork Nachos für circa 15 Minuten in den Grill oder Smoker, bis der Käse angeschmolzen ist.

    Pulled Pork Nachos

    Vor dem Servieren verteilst du noch etwas von dem kleingeschnittenen Eisbergsalat und der Creme Fraiche über die überbackenen Nachos. Da die Nachos und Pulled Pork ziemlich zusammen gebacken sind, solltest du noch ein Messer oder einen Löffel dazu legen, sonst hängt das alles zu sehr aneinander.

    Pulled Pork Nachos

    Fazit:

    We love it! Das schmeckt mal richtig lecker und wie oben schon erwähnt, die Steak Sauce von Weber passt wie die Faust auf's Auge zu unserem BBQ Fingerfood Deluxe! Mein Tipp: unbedingt nachmachen und deine Gäste mit köstlichem Fingerfood überraschen.

    Wenn dir das Rezept gefallen hat, hinterlasse doch gerne einen Kommentar oder/und bewerte das Rezept auf der Rezeptkarte oben rechts mit den Sternen!

     

    Weber Hot And Fruity Steaksauce (240ml Glas)

    Hot and Fruity Steak Sauce
    leichte Schärfe und fruchtig im Geschmack
    Weber BBQ Sauce


    Rezept drucken
    Mit Käse überbackene Pulled Pork Nachos | Fingerfood Deluxe!
    BBQ Fingerfood Deluxe sind diese Pulled Pork Nachos mit Käse im Smoker überbacken. Einfach großartig!
    Stimmen: 2
    Bewertung: 5
    Sie:
    Bitte bewerte das Rezept!
    Vorbereitung 10 Minuten
    Kochzeit 10-15 Minuten
    Portionen
    Personen
    Zutaten
    Vorbereitung 10 Minuten
    Kochzeit 10-15 Minuten
    Portionen
    Personen
    Zutaten
    Stimmen: 2
    Bewertung: 5
    Sie:
    Bitte bewerte das Rezept!
    Anleitungen
    1. Die Tortilla Chips z.B. auf einem Backblech oder einer Pie Form die mit Backpapier ausgelegt ist, verteilen. Dabei die Tortilla Chips dicht aneinander legen.
    2. Das fertige Pulled Pork auf die Tortilla Chips verteilen und ein paar EL Weber Hot and Fruity Sauce (nach Gusto) über dem Fleisch verteilen.
    3. Anschließend mit den Jalapenos nach gewünschter Schärfe belegen und darüber dann beide geriebenen Käsesorten verteilen.
    4. Für ca. 10-15 Min bei 230 Grad in den Smoker stellen. (Bis der Käse beginnt zu zerlaufen).
    5. Aus dem Smoker holen und mit dem Salat und der Creme Fraiche garnieren und servieren.
    - Advertisement -

    1 Kommentar

    1. Ein richtig klasse Rezept, das auf jeder Grillparty nicht fehlen sollte. Vor allem im Sommer super geeignet! Das werde ich bestimmt mit auf die Liste meiner Rezepte für Kugelgrills hinzufügen! Danke für den Beitrag ! 🙂 Mehr davon!

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein