Start Karamellisierter Whisky Bacon

    Karamellisierter Whisky Bacon

    258
    3
    Kramellisierter Whisky Bacon
    - Advertisement -

    Heute möchte ich dir ein tolle Fingerfood Rezept oder auch Rezept für ein Topping z.B. beim Burger vorstellen. Rezepte für Candy Bacon, so heißt der Bacon, wenn er mit Zucker überbacken worden ist, gibt es ja einige. Da habe ich mir gedacht, weil der Whisky bei der Kräuterbutter ja schon so klasse geschmeckt hat, kann man auch Whisky Candy Bacon oder karamellisierten Whisky Bacon machen. Auch das muss gut schmecken. Und ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage es schmeckt gut!!! Ziemlich geiles Zeug. Ich hatte noch Bacon von der Landschlachterei Gerwinat übrig vom Ankerkrautmeating, der ist so schon super lecker, macht sich als karamllisierter Whisky Bacon aber auch perfekt.

    Die Zutatenliste ist wie so oft überschaubar, here we go:

    - Advertisement -

    Zutaten

    • 6 Streifen Bacon, die “Lasur” würde auch für doppelte Menge reichen.
    • 4cl deines Lieblingswhisky, ich habe den 16 jährigen Bushmills genommen
    • 1/2 TL Chipotle fein gemahlen
    • 2 EL brauner Zucker

    Na, ich habe nicht zu viel versprochen oder? Weniger Zutaten geht kaum noch! Und die Zubereitung ist ebenfalls total einfach.

    Zubereitung

    1. Zunächst den Backofen auf ca. 200 Grad vorheizen
    2. den Bacon auf einem mit Backpapier ausgelegen Backblech mit Abstand zueinander auslegen.Karamellisierter Whisky Bacon
    3. Die Zutaten mit Ausnahme des Bacon in einem Topf auf dem Herd kurz aufkochen und für etwa 5 Min. leicht köcheln lassen.
    4. Anschließend mit einem Backpinsel den Bacon von beiden Seiten mit der “Lasur” einpinseln.Karamellisierter Whisky BaconDanach noch mit etwas braunem Zucker bestreuen und ab damit in den Backofen.
    5. Bei mir hat es 10 Min. gedauert. Einfach zwischendrin mal gucken wie der Bacon aussieht, lass ihn nicht zu dunkel werden.
    6. Anschließend auskühlen lassen und genießen!Karamellisierter Whisky Bacon

    Das war es schon, das war einfach oder?

    Der Karamellisierter Whisky Bacon ist echt lecker, der Whisky mit dem herrlichen Geschmack des Bacons, fantastisch, dass musst du unbedingt mal testen. Der Bacon eigent sich hervorragend als Topping zu einem Burger zum Beispiel.

    Rezept drucken
    Karamelisierter Whisky Bacon
    Candy Bacon oder Whisky Candy Bacon ist ein must have für alle Bacon Liebhaber. Der karamellisierte Whisky Bacon schmeckt fantastisch.
    Stimmen: 7
    Bewertung: 4.43
    Sie:
    Bitte bewerte das Rezept!
    Vorbereitung 10 Min.
    Kochzeit 10 Min.
    Portionen
    Scheiben
    Zutaten
    Vorbereitung 10 Min.
    Kochzeit 10 Min.
    Portionen
    Scheiben
    Zutaten
    Stimmen: 7
    Bewertung: 4.43
    Sie:
    Bitte bewerte das Rezept!
    Anleitungen
    1. Zunächst den Backofen auf ca. 200 Grad vorheizen
    2. Den Bacon auf einem mit Backpapier ausgelegen Backblech mit Abstand zueinander auslegen.
    3. Die Zutaten mit Ausnahme des Bacon in einem Topf auf dem Herd kurz aufkochen und für etwa 5 Min. leicht köcheln lassen.
    4. Anschließend mit einem Backpinsel den Bacon von beiden Seiten mit der "Lasur" einpinseln. Danach noch mit etwas braunem Zucker bestreuen und ab damit in den Backofen.
    5. Bei mir hat es 10 Min. gedauert. Einfach zwischendrin mal gucken wie der Bacon aussieht, lass ihn nicht zu dunkel werden. Anschließend auskühlen lassen und genießen!
    - Advertisement -

    3 Kommentare

    1. Hi Olly,

      das werde ich definitiv ausprobieren. Der Bushmills 16 Jahre ist mit Abstand mein Lieblingswhisky. Leider gibt es den derzeit nicht zu kaufen oder aber viel zu überteurt.

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein