Geräucherte Tomaten mit Feta und Knoblauch
Gemüse Beilagen vom Grill gehören für mich dazu. Diese geräucherten Tomaten mit Fetakäse und Knoblauch sind schnell zubereitet und schmecken großartig!
Portionen Vorbereitung
4Portionen 10Minuten
Kochzeit
50-60Minuten
Portionen Vorbereitung
4Portionen 10Minuten
Kochzeit
50-60Minuten
Anleitungen
  1. Tomaten halbieren, Knoblauch von der Hülle so befreien, dass er noch zusammenhält und halbieren. Fetakäse in Würfel schneiden. Alle Zutaten auf den Boden einer Auflaufform auslegen. Die Schnittflächen nach oben.
  2. Olivenöl in die Auflaufform geben. Zucker gleichmäßig über das Gemüse verteilen. Thymian, italienische Kräuter und geräuchertes Paprikapulver ebenfalls gleichmäßig verteilen. Mit Salz, Pfeffer und einigen Spritzern Zitronensaft würzen.
  3. Die Auflaufform bei ca. 180 bis 200 Grad in den Grill oder Smoker stellen und im Falle des Grills, mit etwas Räucherchips räuchern. Nach 45 Minuten einmal nachsehen und schauen, dass das Gemüse nicht zu weich wird. Vor dem Servieren ggf. noch etwas nachwürzen.