Cajun Hähnchenschenkel auf Gemüse aus dem Dutch Oven
Ein leckeres Hähnchenschenkelrezept aus dem Dutch Oven. Probier das mal aus!!!
Portionen Vorbereitung
2-3Personen 45Minuten
Kochzeit
80Minuten
Portionen Vorbereitung
2-3Personen 45Minuten
Kochzeit
80Minuten
Zutaten
Anleitungen
  1. Zunächst den Dutch Oven einsatzklar machen. Ich habe ca. 20-25 McBrikett Kohlen vorgeglüht (Achtung diese brennen heißer)
  2. Hähnchenschenkel etwas eingeschnitten und mit Olivenöl leicht eigeölt. Anschließend mit dem Cajun Gewürz bestreut. Bei Seite legen und einziehen lassen
  3. In der Zwischenzeit Kartoffeln ca. 5mm dick in Scheiben schneiden, mit Olivenöl und Knoblauch (gepresst) in einer Schüssel vermengen.
  4. Tomaten, Aubergine und Zucchini ebenfalls in Scheiben schneiden.
  5. Den Dutch Oven mit dem Bacon auslegen und dann das Gemüse und die Kartoffeln einschichten, bis alles aufgebraucht ist. Ich habe zuerst Aubergine, dann Tomaten Zucchini und Kartoffeln genommen. Die Reihenfolge ist aber beliebig. Die Schichten zwischendurch mal mit Salz, Pfeffer, dem Paprika (beide Sorten) würzen. Das vermengt sich am Ende sowieso alles, wie du auf dem Bildern sehen kannst.
  6. Zum Schluss legst du die Hähnchenschenkel, die zuvor noch kurz auf der Oberen Seite angegrillt habe um ein paar Röstarumen zu bekommen, oben auf dein Gemüse.
  7. Deckel drauf und mit den o.g. Kohlen ca. 15 oben, 5-6 unten für ca. 1h bis 1 1/4h garen lassen.