Whiskey Cheeseburger
Whiskey Cheeseburger mit Zwiebel-Paprika Mix und Cheddarsauce.
Portionen Vorbereitung
2Burger 10Min
Kochzeit
45Minuten
Portionen Vorbereitung
2Burger 10Min
Kochzeit
45Minuten
Zutaten
Anleitungen
  1. Burgerbuns fertig kaufen oder nach o.g. Rezept-Link (Tipp) zubereiten.
  2. Hackfleisch mit Salz und Pfeffer würzen und mit 1 TL Whiskey verfeinern und 2 Patties á ca. 150g formen.
  3. Zwiebeln in Ringe und rote Paprika in Würfel schneiden. Ein Stück Butter in der Pfanne erhitzen und die Zwiebeln und Paprika darin andünsten.
  4. Cheddarkäse in einem Topf langsam schmelzen lassen, die grüne Paprika in Würfel schneiden und hinzufügen. Den Käse mit etwas Sahne verdünnen bis er etwas flüssiger wird. Bis zur Verwendung unbedingt warm halten.
  5. Burgerpatties goldbraun grillen und gar ziehen. Brötchenhälften mit Butter bestreichen und auf dem Grill leicht anrösten.
  6. Unteren Bun mit der Zwiebel-Paprika Mischung belegen, darauf das Patty und auf das Fleisch dann die Cheddarsauce geben. Als Topping noch etwas Rucola darüber geben und dann die obere Brötchenhälfte aufsetzen und servieren.