5 Sterne Archive - Living BBQ
5-sterne 165 results
  • Kartoffelgratin Rezept – einfach und lecker vom Grill

    Kartoffelgratin mag ich persönlich sehr gerne. Es ist eine dankbare Grillbeilage, die wirklich sehr einfach zuzubereiten ist und im Zweifelsfall auch gleich eine Vielzahl von Gästen bzw. Essern satt macht. Das Rezept ist ganz einfach, kommt wie so oft mit wenigen Zutaten aus und wird auf dem ...
  • Philly Cheese Steak – Das Steak-Sandwich Rezept aus Philadelphia

    Philly Cheese Steak ist das berühmte Steak Sandwich aus Philadelphia in den USA. Es gehört wohl zu den bekanntesten Sandwiches bzw. Steak-Sandwiches die es gibt. Wie immer bei einem regionalen Sandwich-Rezept, lässt sich darüber streiten, welches denn nun das Originalrezept ist bzw. aus welchen ...
  • Mini New York Cheesecake im Grill gebacken

    New York Cheesecake als Mini Cheesecake habe ich mir für das heutige Rezept vorgenommen. Zuletzt gab es einen Tiroler Nusskuchen und heute eben einen amerikanischen Cheesecake. Natürlich backen wir wie immer im Grill, was ohne Probleme möglich ist.Wie bei unserem deutschen Käsekuchen auch, ...
  • - Advertisement -
  • Tiroler Nusskuchen aus der Gugelhupf Gussform

    {Werbung} Tiroler Nusskuchen ist ein weiteres Rezept aus der Kategorie Rezepte aus den Bergen. Was soll ich sagen? Wenn mir damals als Jugendlicher mal jemand gesagt hätte, dass ich Österreich doch irgendwie ziemlich cool finde, hätte ich ihm vermutlich einen Vogel gezeigt. Heute sieht das ganz ...
  • Mandel Kirsch Granola (Knuspermüsli) vom Grill

    Mandel Kirsch Granola oder ganz einfach Knuspermüsli, ist nun jetzt nicht das Rezept, welches einem beim Grillen zuerst einfällt... das muss ich zugeben. Die Idee dazu, ein Knuspermüsli selber zu machen und zwar ein Knuspermüsli vom Grill zuzubereiten, hatte Nadine meine Frau. Sie hat sich ...
  • Wildschweingeschnetzeltes mit Kräuterseitlingen

    {Werbung}  Wildschweingeschnetzeltes aus leckerem Wildschweinfilet ist ein weiteres Rezept zum Thema Wildfleisch. Ich habe unlängst erst das Rehfilet Wellington und das Wildschweinfilet mit Nusskruste hier im Blog vorgestellt und in diesen Beiträgen auch schon darauf hingewiesen, dass Wild ...
  • Wildschweinfilet mit Nusskruste von der Holzplanke

    Wildschweinfilet {Werbung} mit einer Nusskruste von der Holzplanke lautet das nächste Rezept mit Wild vom Grill. Erst kürzlich gab es Rehfilet Wellington und Wildschweingeschnetzeltes das heutige Wildschweinfilet reiht sich nahtlos in die tollen Wild-Rezepte vom Grill ein. Dieses Rezept ist ...
  • - Advertisement -
  • Roastbeef mit Duxelles aus dem Smoker

    {Werbung} Roastbeef mit Duxelles ist ein herrlicher Braten aus dem Rücken des Rindes, den ich im heutigen Rezept mit einer leckeren Duxelles bzw. auf der Grundlage einer Duxelles, verfeinert habe. Ein echter Sonntagsbraten vom Grill. Wenn ich mich zurück erinnere, gab es früher zuhause bei Mama ...
  • Scones – herzhaft mit Cheddar, Bacon und Joghurt-Frischkäse Dip

    {Werbung} Scones oder in der Einzahl Scone gab es heute und zwar wie immer vom Grill oder genau genommen dem Pelletsmoker. Natürlich kannst du die herzhaften Scones auch im Gasgrill, Kugelgrill oder klassisch im Backofen backen. Aber da LivingBBQ ja nun einmal ein Grill & BBQ Blog ist, zeige ...
  • - Advertisement -
  • Einfaches Dessert – Zwetschgentarte mit Blätterteig

    Zwetschgentarte aus Blätterteig ist ein ziemlich einfaches Dessert vom Grill. Aber ein einfaches Dessert muss, nur weil es wenige Zutaten hat und unkompliziert zuzubereiten ist, ja nicht weniger gut schmecken. Ganz im Gegenteil, diese Zwetschgentarte auf Blätterteig war so richtig lecker. Es ist ...