0 Sterne Archive - Living BBQ
0-sterne 42 results
  • Lamm-Wrap mit Knoblauchcreme und Feta

    Lamm-Wrap mit leckeren Gewürzen, Knoblauchcreme, Feta und einige weiteren Zutaten gibt es heute als Fingerfood. Für dieses Lamm Rezept habe ich mal wieder den Outdoorchef Lugano 570G im Einsatz gehabt. Wenn du meinen Beitrag zum Lugano 570G noch nicht kennst, verlinke ich ihn dir hier noch ...
  • Shotgun Shells und Dynamit Stangen aus Hackfleisch

    Shotgun Shells und Dynamit Stangen sind natürlich in einem Grillblog nicht das, was hinter den Begriffen eigentlich steckt. Hier geht es heute um Fingerfood vom Grill in Form von Shotgun Shells und Dynamit Stangen, bzw. sollen sie optisch ein wenig daran erinnern. Shotgun Shells sind diese ...
  • Süßkartoffelpuffer vom Feuerring zum Frühstück

    Süßkartoffelpuffer oder Süßkartoffelrösti, wie die Scheiben aus geraspelten Kartoffeln auch genannt werden, gibt es heute zum Frühstück. Weitere Bezeichnungen die mir dazu noch einfallen sind Reibekuchen oder Reibeplätzchen, denn so werden sie hier bei uns auch genannt. Sei es drum, heute ...
  • - Advertisement -
  • Tiroler Gröstl mit Spiegelei vom Grill

    Tiroler Gröstl ist ein Rezept, welches ursprünglich von den Tiroler Bauern stammt. Es diente eigentlich mal der Resteverwertung, weshalb das original Tiroler Gröstl auch Reste vom Sonntagsbraten enthalten hat. Hierbei spielt die Fleischsorte gar keine Rolle, was übrig ist, kommt in das Gröst...
  • Shepherd’s Pie Muffins – ein traditioneller Auflauf vom Grill

    Shepherd's Pie Muffins oder Cottage Pie Muffins ist ein Gericht, welches sogar meine Kinder lieben. Es handelt sich dabei im Ursprung quasi um "Arme-Leute-Essen". Das dürfte auf die Kartoffel zurückzuführen sein, die schon in vorherigen Jahrhunderten den ärmeren Menschen wie den Bauern als ...
  • Rehfilet Wellington mit Schupfnudeln

    {Werbung} Rehfilet Wellington habe ich mir für das heutige Wild-Rezept vorgenommen. Bei den Vorüberlegungen, was ich aus meinem Rehfilet machen könnte, war mir die Wellington Variante des Rehfilets in den Kopf gekommen. Warum ich dann am Ende doch noch etwas tricksen musste, erfährst du ...
  • Rumpsteak vom Black Angus Rind (G.O.P) mit Champignon Cheddar Kruste

    {Werbung} Rumpsteak mit Champignon-Cheddar Kruste ist ein Rezept, welches ich dir unbedingt vorstellen muss. Das war so unfassbar lecker und darüber hinaus so simpel zuzubereiten. Im heutigen Grillrezept habe ich das Rumpsteak in einer Gusspfanne zubereitet, weil ich ohnehin gerade den Raketenofen ...
  • - Advertisement -
  • Bison Ribeye Steak mit Zitronen Fenchel Rub

    {Werbung} Bison Ribeye Steak schmeckt ganz fantastisch und für dieses Rezept, habe ich das Fleisch mit einem Zitronen Fenchel Rub (Gewürzmischung) gewürzt. Das hört sich nicht nur ziemlich speziell an, sondern das ist es auch, denn Fenchel muss man mögen.Bison Ribeye Steak - Das wohl ...
  • Garlic Herb Knots with Cheese Dip – Gastbeitrag von USA-Kulinarisch

    Diese Garlic Herb Knots  oder Knoblauch Kräuter Knoten sind einfach der Hammer. Danke an Gabi Frankemöller von USA Kulinarisch (Food Blog) für diesen Gastbeitrag. Wie sie darauf gekommen ist Garlic Herb Knots zuzubereiten und wie sie zubereitet werden, beschreibt die bekennende USA Liebhaberin ...
  • - Advertisement -
  • Taco Shells mit Hühnchen und Cheddar Käsesauce

    Taco Shells mit leckerem Hühnchen und würzigem Cheddar Käse, so lautet das heutige Fingerfood Rezept. Ich habe hier im Blog schon mehrere Taco Shell Rezepte vorgestellt und weil mir die Hard Shell Tacos so gut gefallen, habe ich mich wieder dazu entschieden, diese zu nutzen.Diese Taco ...