Pulled Pork (PP), Cole Slaw, Buns und Wurstlollies für 20 Personen | Living BBQ

Pulled Pork (PP), Cole Slaw, Buns und Wurstlollies für 20 Personen

Heute hatte die kleine Prinzessin Geburtstag und es waren 20 Personen angekündigt. Um die Meute satt zu bekommen, gab es rund 9kg Pulled Pork, 45 selbstgemachte Buns, Cole Slaw und Wurstlollies…

Bereits am Vorabend, 24h bevor die Schweine auf den Grill durften, wurden 2 Nacken mit Magic Dust und 1 mit Basic BBQ Rub gewürzt, nachdem sie mit reichlich Senf eingerieben wurden. Dann ab in den Plastikanzug und über Nacht bei 2 Grad in den Kühler.

Gestern dann, 22:00 Uhr, offizielle GSV Zeit wurde der Gasgrill auf ca. 110 Grad eingeheizt und 2 Jehovapäckchen mit Erlenholzspäne, die bereit zuvor für 6h gewässert wurden, mit den Schweinen auf den Grill gelegt. Um 02:00 Uhr habe ich die Kamaraden dann allein gelassen und bin selbst schlafen gegangen. Da es gestern windig war wie sau, hats dann irgendwann einen Brenner im Gasi ausgeblasen, so dass ich nicht genau weiß wie lange ich dann nur mit 80 Grad gefahren bin. 🙁 Egal, als ich um 07.00 Uhr zum Grill getigert bin, wurde der 2.Brenner wieder gezündet und dann ging es weiter…. Ich hatte allerdings fortan etwas Panik ob es nicht ein Mitternachts PP würde?! 🙁

In der Zwischenzeit heute Morgen 45 PP Burger Buns selber gebacken. Das hieß erstmal 2,2kg Mehl und diverse Zutaten  in die Küchenmaschine und dann 45 mal Brötchen geschliffen….

Als das dann fertig war, hat mein Schwager und mein Schwägerin dann schnell auf Anweisung die 50 Wurstlollies gebaut, so dass wir just in Time um 14.30 Uhr alles klar Schiff hatten, nach dem wir parallel noch schnell Mämmis BBQ Sauce gebraut hatten. Nur die verdammten Schweine auf dem Grill wollten noch nicht so recht wie ich wollte. Die Blödphase bei 76 Grad hat gute 5h gedauert und dann ging es aber recht zügig und bei 92 Grad KT waren Sie dann fertig und konnten sich noch 1,5 h in der Box tiefenentspannen….

Was soll ich sagen, ich hatte den Eindruck es hat allen geschmeckt und das ist die Hauptsache und vor allem jede Minute Arbeit und Mühe wert! – Jeden Tag muss ich das aber nicht haben…. 😀

Wir sagen danke für einen tollen Nachmittag bzw. Abend, schön das ihr mit uns gefeiert habt. Vielen Dank auch im Namen von Lilly für die vielen tollen Geschenke!

Hier die Bilder:

- Werbung -

No Replies to "Pulled Pork (PP), Cole Slaw, Buns und Wurstlollies für 20 Personen"

    Leave a reply

    Your email address will not be published.

    - Werbung -