- Advertisement -

Den Petromax Dreibein-Ring inklusive Kette und Haken gibt es seit diesem Monat bei Petromax, dem Hersteller für qualitätiv hochwertiges Outdoorequipment, wie z.B. seine Dutch Oven oder Gusspfannen. Zuletzt hatte ich euch übrigens die Kühl- und Thermobox von Petromax KX25 und KX50 vorgestellt.

Petromax Dreibein Ring für EIN selbstgebautes Dreibein aus Ästen, inklusive Kette und Haken
  • Material: Edelstahl, Stahl (verzinkt)
  • H x B x T (Dreibein-Ring): 0,3 x 10,5 x 9,7 cm
  • Durchmesser für Äste (max.): 3,5 cm
  • Gesamtlänge (mit Haken und Kette): 80 cm
  • Gesamtgewicht: 450 g - Gewicht Dreibein-Ring: 98 g

Wenn du dich draußen in der Natur mit wenig Gepäck bewegst, achtest du daraum möglichst platzsparende Ausstattung einzupacken. Mit dem Petromax Dreibein-Ring hast du nun die Möglichkeit mit Hilfe von Stöckern eine Feuerstelle bzw. Kochstelle oder aber einen schützenden Unterstand zu bauen. Alles Bushcrafter und Freizeitabenteurer werden sich freuen, denn für nur 19,99 € bekommst du ein nützliches Tool für deinen Outdooraktivitäten.

Petromax Dreibein-Ring

Nützlicher Dreibein-Ring ohne lästiges schnüren

Durch den Petromax Dreibein-Ring bleibt dir lästiges zusammenschnüren deines Dreibeingestells erspart. Äste mit einer Stärke bis zu 3,5 cm lassen sich durch die Löcher der verzinkten Stahlplatte schieben und so ein stabiles Dreibein konstruieren. Hier können dann mit dem im Dreibein-Ring-Set enthaltenen Haken und der Kette diverse Kochuntensilien aufgehangen werden. Vom Feuertopf über den Grillrost, Kessel und Co. schwenkt alles sicher über dem Feuer. Egal ob es eine lange Trekkingtour oder ein Ausflug in die Wildnis war, am Ende des Tages kannst du gemütlich am Lagerfeuer sitzen oder bei schlechterem Wetter auch einen Unterschlupf bauen.

Lagerfeuer Dreibein

Der Petromax Dreibein Ring wiegt nur 98g und lässt sich so leicht verstauen.  Das gesamte Set wiegt 450g, hier einmal die Daten im Überblick.

Technische Daten Petromax Dreibein-Ring

Material Ring: Edelstahl
Material Kette und Haken: Stahl (verzinkt)
Länge (inkl. Kette und Haken): 80 cm
Gewicht: 98 g
Gesamtgewicht Set: 450 g
Preis: 19,99 Euro bei Amazon

3 Kommentare

  1. Hallo Olly,

    ich muss zugeben, dass ich ein Fan von Gasgrills bin, aber bei einem gemütlichen Zelt-Abend mit Vater und Sohn an einem See kommt man wohl um ein gewöhnliches Lagerfeuer nicht herum, das macht einfach eine ungemein gute Atmosphäre.

    Hatte es vorher mal mit einem Dreibein inkl. Halterung Marke Eigenbau versucht – mit mäßigem Erfolg. Habe mir jetzt mal den Petromax Dreibein-Ring gegönnt, bin gespannt und werde berichten. Dein Artikel hat mir Lust direkt Lust aufs Zelten gemacht.

    Vielen Dank dafür
    Mike

  2. Klasse Beitrag, danke dafür.

    Das Modell sieht wirklich interessant aus, ich würde ihn allerdings nur für Outdoor Aktivitäten nutzen. Siehst du das genauso?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein