Otto’s Burger Hamburg – Burger Restaurant

Otto’s Burger in Hamburg heißt das Burger Restaurant, welches ich kürzlich im Zusammenhang mit dem Food Foto Workshop in Hamburg aufgesucht habe. Zusammen mit meinem Bloggerkollegen Thorsten von BBQPit, sind wir nach fast 4h Autofahrt erst einmal auf ein kleines Mittagessen bei Otto’s Burger eingekehrt.

Otto’s Burger Lange Reihe

Otto’s Burger gibt es in Hamburg nicht nur ein Mal, sondern gleich vier Mal und darüber hinaus auch noch einen Foodtruck. Mehrere Filialen sind in meinen Augen nicht gerade ein Zeichen dafür, dass die Qualität wer weiß wie gut ist, denn in allen Filialen gleichbleibende Qualität anzubieten, da gehört schon etwas dazu. Aber das heißt ja nicht, dass das nicht möglich ist. Deshalb bin ich mal völlig unvoreingenommen an die Sache rangegangen und habe mich einfach überraschen lassen.

Wenn du auch mal zu Otto’s Burger möchtest, hier die genauen Daten der Burger Filiale die wir aufgesucht haben:

OTTO’S BURGER Lange Reihe
Lange Reihe 40
20099 Hamburg

Mo – Do: 11:30 – 22:30
Fr – Sa: 11:30 – 23:00
So: 11:30 – 22:00

Das Ladenlokal liegt an einer Art Marktplatz, wo das Parken etwas kompliziert ist. Aber ich denke die eingefleischten Hanseaten sind das wohl gewohnt.

Beim Betreten des Ladenlokals von Otto’s Burger steht man unmittelbar vor der Theke, von der sich rechts und links der Gastraum erstreckt, der sowohl mit Tischen als auch mit Stehtischen ausgestattet ist. Ich fand das gesamte Ambiente und die Ladeneinrichtung sehr ansprechend und einladend.

Otto´s Burger Hamburg otto´s burger_Ottos  s Burger 8 von 10

Der Eingangsbereich von Otto´s Burger

Die Burgerkarte bei Otto’s Burger

Otto’s Burger wirbt selber damit, dass sie nicht viel Wert auf Schnick Schnack oder überfüllte Burgerkarten legen. Hier wird nach dem Motto “Weniger ist mehr” verfahren. Das lässt die Speisekarte im Otto’s Burger auch deutlich erkennen. Im Grunde gibt es 8 Burger Varianten, dazu ein paar Extras (Toppings), sowie Beilagen, Saucen oder Salate. In den Wintermonaten hat Otto’s Burger noch “Otto’s Winter Specials” im Angebot.

Otto´s Burger Hamburg otto´s burger_Ottos  s Burger 2 von 10

Speisekarte Otto´s Burger

Weil wir mal mehrere Sachen probieren wollten, haben wir uns neben zwei Burgern, außerdem noch für Poutine – ein aus Kanada stammendes Gericht, welches aus Fritten, Bratensauce, Fetakäse und Pulled Beef besteht – sowie Mac´n Cheese entschieden.

Otto´s Burger Hamburg otto´s burger_Ottos  s Burger 3 von 10

Otto´s Burger Winter Spezial

Außerdem gab es für mich noch Pale Ale dazu. Beim Burger hatte ich mich für einen Mr. T Burger entschieden. Nach wenigen Minuten kam dann unsere Bestellung an den Tisch und was soll ich sagen, das sah großartig aus!!!

Otto´s Burger Hamburg otto´s burger_Ottos  s Burger 7 von 10

 

Es sah nicht nur großartig aus! Der Burger war super lecker: saftiges Rindfleisch, fluffige Burger Buns und die übrigen Zutaten passten ebenfalls klasse dazu. Auch die Portionsgröße war ansprechend. Das Patty ist bei Otto’s Burger 150g schwer und mit dem gesamten Rest für mich ein Burger zum satt werden! Top!

Otto´s Burger Hamburg otto´s burger_Ottos  s Burger 5 von 10

Kommen wir zu den Beilagen. Die Mac´n Cheese werden in getrüffelter Käsesauce serviert, was mir leider nicht ganz so gut geschmeckt hat. Da habe ich schon mal bessere Varianten gegessen. Aber die Poutine war dafür von einem anderen Stern. Einfach genial, wirklich super super lecker.

Otto´s Burger Hamburg otto´s burger_Ottos  s Burger 4 von 10

Poutine bei Otto’s Burger

Insgesamt war das alles fantastisch!

Fazit:

Wenn du in Hamburg bist, solltest du unbedingt mal bei Otto’s Burger vorbeischauen. Ich weiß jetzt nicht wie es in den anderen Läden schmeckt, aber ich gehe davon aus, da wird das Essen genauso gut sein. Im Burger Restaurant an der Langen Reihe hat es mir jedenfalls super geschmeckt und da würde ich definitiv wieder hingehen! Klasse Burger Laden.

author-avatar

Olly ist Griller und Blogger aus Leidenschaft. Er ist Vize Europameister, Deutscher Amateurgrillmeister, Deutscher Profi Vizegrillmeister, mit seinem Team als erster deutscher Grand Champion bei einer KCBS Meisterschaft geworden und hat erfolgreich an Grillmeisterschaften in Europa und den USA teilgenommen. Hier im Blog möchte er seine Leidenschaft, Tipp & Tricks zum Grillen und Grillrezepte mit dir teilen.

No Replies to "Otto's Burger Hamburg - Burger Restaurant"

    Leave a reply

    Ich stimme zu.

    Your email address will not be published.