Vorspeisen Archive | Living BBQ
vorspeisen 17 results
  • Pide selber machen – Türkische Pide vom Pizzastein im Grill

    Pide ist eines dieser türkischen Gerichte, die mir jedes Mal beim Döner Mann meines Vertrauens oder in einer türkischen Bäckerei ins Auge springt. Ein türkisches Restaurant gibt es hier in der Nähe leider nicht, aber ich finde den kleinen Teil der türkischen Küche wie Pide oder Sigara ...
  • Steak Wrap mit Kräuterbutter und Salat

    {Werbung} Einen Steak Wrap habe ich in der Vergangenheit schon einmal zubereitet und zwar genau genommen ein Flank Steak Wrap. Ein absolut grandioses Rezept, wenn du wie ich auf unkompliziertes Fingerfood stehst. Die meisten Leute denken bei Steak, egal ob vom Grill oder im Restaurant, unweigerlich ...
  • Shepherd’s Pie Muffins – ein traditioneller Auflauf vom Grill

    Shepherd's Pie Muffins oder Cottage Pie Muffins ist ein Gericht, welches sogar meine Kinder lieben. Es handelt sich dabei im Ursprung quasi um "Arme-Leute-Essen". Das dürfte auf die Kartoffel zurückzuführen sein, die schon in vorherigen Jahrhunderten den ärmeren Menschen wie den Bauern als ...
  • - Advertisement -
  • Scones – herzhaft mit Cheddar, Bacon und Joghurt-Frischkäse Dip

    {Werbung} Scones oder in der Einzahl Scone gab es heute und zwar wie immer vom Grill oder genau genommen dem Pelletsmoker. Natürlich kannst du die herzhaften Scones auch im Gasgrill, Kugelgrill oder klassisch im Backofen backen. Aber da LivingBBQ ja nun einmal ein Grill & BBQ Blog ist, zeige ...
  • Tomaten Rucola Baguette mit Blaubeeren von der Plancha

    Ein Tomaten Rucola Baguette mit Blaubeeren habe ich zuletzt auf der Campingaz Plancha (Vorstellung des Gerätes) zubereitet. Dieses vegetarische Baguette kannst du vielfältig servieren. Das Tomaten Rucola Baguette eignet sich zum Beispiel als vegetarische Vorspeise oder Fingerfood, genauso gut ...
  • Gratinierte Jakobsmuscheln in Weißwein-Soße

    Gratinierte Jakobsmuscheln vom Grill sind ein geschmacklicher Hammer. Ich kann dir diese leckere Vorspeise aus Meeresfrüchten nur wärmstens ans Herz legen. Manchmal entwickeln sich Rezepte einfach so während der Zubereitung und beim Abschmecken fällt einem hier und da noch etwas ein. So ist es ...
  • Mediterranes Fingerfood Baguette für den schnellen Hunger

    Das mediterrane vegetarische Fingerfood Baguette v0m Grill, ist ideal für den Feierabend und wenn es mal vegetarisch vom Grill sein darf. Als ich letzte Woche im Auto auf dem Weg nach Hause Zeit hatte mir zu überlegen, was es denn abends zu Essen geben könnte, ist mir diese Variante in den ...
  • - Advertisement -
  • Taco Shells mit Garnelen und Avocado – Tex Mex Fingerfood vom Grill

    In der Zeit vom 08. bis 10. Juli 2016 war ich beim Grilltank Original im Weber Original Store in Kassel. Das Thema war Fingerfood vom Grill. Mein Beitrag waren Taco Shells mit confierten Tomaten, Garnelen und Avocado. Bei diesem Rezept handelt es sich um (vegetarisches*) Fingerfood aus der Tex Mex ...
  • Tomate Mozzarella Caprese im Croissantteig

    Als ich letzte Tage so über Tomate Mozzarella mit frischem Basilikum und selbstgemachten Basilikum Pesto nachgedacht habe, sind mir meine Rezepte vom Pizzastein aus dem letzten Jahr wieder eingefallen. Insbesondere der BBQ Hot Chicken Ring of Fire und Ring of Breakfast ist bei meinen Lesern super ...
  • - Advertisement -
  • Flammkuchen Rezept mit grünem Spargel und getrockneten Tomaten

    Flammkuchen mit grünem Spargel und getrockneten Tomaten. Dieses vegetarische Flammkuchen Rezept möchte ich dir heute vorstellen. Die Spargel Saison ist auf der Zielgerade und wird am 24.06. dem Johannistag zu Ende sein. Bis dahin ist noch ein wenig Zeit, die ich nutze um meinen Lieblings ...
- Werbung -