Hauptspeise Archive | Living BBQ
hauptspeise 21 results
  • Pide selber machen – Türkische Pide vom Pizzastein im Grill

    Pide ist eines dieser türkischen Gerichte, die mir jedes Mal beim Döner Mann meines Vertrauens oder in einer türkischen Bäckerei ins Auge springt. Ein türkisches Restaurant gibt es hier in der Nähe leider nicht, aber ich finde den kleinen Teil der türkischen Küche wie Pide oder Sigara ...
  • Kalbsrücken-Spieße vom Grill

    Kalbsrücken ist ein ganz besonderes Teilstück vom Kalb. Als ich das Stück, welches ich von der Beilerei.com* bezogen habe so vor mir sah, fiel mir zuerst die Zubereitung des Kalbfleisches im Niedertemperaturverfahren ein. Also im Smoker zum Beispiel, könntest du es low and slow garen. Am Ende ...
  • Steak Wrap mit Kräuterbutter und Salat

    {Werbung} Einen Steak Wrap habe ich in der Vergangenheit schon einmal zubereitet und zwar genau genommen ein Flank Steak Wrap. Ein absolut grandioses Rezept, wenn du wie ich auf unkompliziertes Fingerfood stehst. Die meisten Leute denken bei Steak, egal ob vom Grill oder im Restaurant, unweigerlich ...
  • - Advertisement -
  • Vintage Cheddar Burger mit frittierten Zwiebeln

    {Werbung} Cheddar Käse gehört meiner Meinung nach auf jeden anständigen Burger. Deshalb findest du auch in fast jedem meiner Burgerrezepte den grandiosen Cheddar Käse! Heute habe ich jedoch mal einen Burger zusammengebaut auf dem ich den noch geschmacksintensiveren Cheddar, den VINTAGE ...
  • Whiskey Cheeseburger

    Whiskey Cheeseburger hört sich nicht nur gut an, sondern is(s)t auch wahnsinnig gut. Auf einen anständigen Burger gehört meiner Meinung nach auch immer etwas Käse. Für den Whiskey Cheeseburger habe ich allerdings nicht einfach eine Scheibe Käse auf den Burger gelegt, sondern aus Cheddarkäse ...
  • Shepherd’s Pie Muffins – ein traditioneller Auflauf vom Grill

    Shepherd's Pie Muffins oder Cottage Pie Muffins ist ein Gericht, welches sogar meine Kinder lieben. Es handelt sich dabei im Ursprung quasi um "Arme-Leute-Essen". Das dürfte auf die Kartoffel zurückzuführen sein, die schon in vorherigen Jahrhunderten den ärmeren Menschen wie den Bauern als ...
  • Bison Ribeye Steak mit Zitronen Fenchel Rub

    {Werbung} Bison Ribeye Steak schmeckt ganz fantastisch und für dieses Rezept, habe ich das Fleisch mit einem Zitronen Fenchel Rub (Gewürzmischung) gewürzt. Das hört sich nicht nur ziemlich speziell an, sondern das ist es auch, denn Fenchel muss man mögen.Bison Ribeye Steak - Das wohl ...
  • - Advertisement -
  • Big Kahuna Burger – Gewinne mit deinem Burger eine Irlandreise für zwei Personen

    Der Big Kahuna Burger aus Quentin Tarantino's Kultfilm Pulp Fiction, dürfte zu den berühmtesten Burgern der Filmgeschichte gehören. Ich weiß nicht wie es dir geht, aber Burger könnte ich sozusagen zu jeder Tag und Nachtzeit essen. Einzige Voraussetzung ist, dass es sich um einen selbst ...
  • Flank Steak Rolle mit Walnuss-Pesto und Pancetta

    Flank Steak Rolle mit Walnuss-Pesto ist ein weiteres großartiges Grillrezept, zur Zubereitung eines Flank Steaks. Keine Frage, Flank Steak ist von Hause aus schon ein tolles Stück Fleisch und es benötigt eigentlich nur Salz und frisch gemahlenen Pfeffer. Aber manchmal möchte der Griller doch ...
  • - Advertisement -
  • Dry-aged Schwein | trockengereiftes Duroc Schwein aus der Kräuterheukiste

    Dry-Aged Schwein oder genau genommen, dry-aged Pork (trockengereiftes Schweinefleisch) ist eine genauso leckere und geschmacksintensive Angelegenheit wie dry-aged Beef, also das trocken gereifte Fleisch vom Rind. Der Geschmack des dry-aged Schweins ist jedoch mit dem des Rindes nicht zu vergleich...
- Werbung -