Dessert Archive | Living BBQ
dessert 11 results
  • Kärntner Reindling – Original Rezept im Dutch Oven gebacken

    Einen Kärntner Reindling oder einfach Reinling, wie er auch genannt wird, habe ich kürzlich im Dutch Oven gebacken. Dieses klassische sehr traditionelle Backrezept möchte ich meiner Mutter widmen, die gebürtige Kärntnerin ist. Ohne sie hätte ich dieses und noch andere Rezepte aus Österreich ...
  • Blaubeer Muffins aus der Gussform

    Blaubeer Muffins habe ich letztens zusammen mit meiner lieben Frau in unserer Muffin Gussform im Grill zubereitet. Eigentlich war das so gar nicht geplant und es war auch viel zu warm draußen um sich an den Grill zu stellen. Aber als sie dann anfing zu werkeln, habe ich kurz die Kamera sowie die ...
  • Erdbeer Rhabarber Kuchen vom Gasgrill

    Kürzlich habe ich Erdbeer Rhabarber Kuchen bzw. genau genommen Erdbeer Rhabarber Pie gegrillt. Streng betrachtet habe ich den Kuchen in meinem Broil King Imperial 490 Gasgrill gebacken. Wenn du schon länger hier mitliest, dann weißt du inzwischen, dass so ein Grill im Grunde wie ein Umluftback...
  • - Advertisement -
  • French Toast mit Früchten – Armer Ritter vom Grill

    French Toast, was hierzulande wohl eher unter dem Begriff "Armer Ritter" bekannt ist, habe ich kürzlich bei einer kleinen Challenge in Österreich von der Feuerplatte probieren dürfen. In diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass solch ein Rezept definitiv in den Blog gehört! Denn eines ...
  • Zimtschnecken mit Kokos aus dem Dutch Oven

    {Werbung} Zimtschnecken aus dem Dutch Oven sind ebenso wie meine Nutella-Kirsch-Schnecken* ein ganz fantastisches Rezept. Das Zimtschnecken Rezept habe ich als Griller und Outdoorcooking Fan natürlich im Dutch Oven zubereitet. Wir lieben Hefegebäck zum Kaffee und selbst gebackene Leckereien ...
  • Tiroler Nusskuchen aus der Gugelhupf Gussform

    {Werbung} Tiroler Nusskuchen ist ein weiteres Rezept aus der Kategorie Rezepte aus den Bergen. Was soll ich sagen? Wenn mir damals als Jugendlicher mal jemand gesagt hätte, dass ich Österreich doch irgendwie ziemlich cool finde, hätte ich ihm vermutlich einen Vogel gezeigt. Heute sieht das ganz ...
  • Gegrillter Pfirsich mit Vanilleeis von der Plancha

    Gegrillter Pfirsich gehört zu den super einfachen Dessert Rezepten vom Grill und Dessert grillen ist ganz einfach und gehört für mich zu einem gemütlichen Grillabend einfach dazu.  Es gibt viele Grill Dessert Rezepte mit gegrilltem Obst, wie z.B. dieses Birnen Ricotta Rezept oder diese ...
  • - Advertisement -
  • Gegrillter Bergpfirsich mit Vanillejoghurt, Kürbiskernkrokant und Basilikum

    Dieses Dessert mit gegrilltem Bergpfirsich ist außergewöhnlich lecker, allein der Name lässt einem schon das Wasser im Mund zusammen laufen. Für dieses Dessert Rezept vom Grill habe ich Bergpfirsiche genommen, du kannst natürlich auch normale Pfirsiche nehmen. Der Bergpfirsich, der auch ...
  • Fruchtige Blätterteig Windräder vom Pizzastein

    Ein ganz fantastisches Blätterteig Rezept vom Pizzastein sind fruchtige Blätterteig Windräder. Sie werden mit leckeren Blaubeeren und verfeinertem Frischkäse zubereitet. Sie passen ganz toll zum Kaffee am Nachmittag, aber auch als Abschluss eines gelungenen Grillabends, an dem du gerne noch ...
  • - Advertisement -
  • Apfelstrudel Rezept nach Sarah Wiener aus dem Pellet Smoker

    Erst vor kurzem habe ich hier meinen neuen Pellet Grill, den Traeger Pro Series 22 Version 2016 vorgestellt. Und natürlich habe diesen längst mit klassischem Barbecue eingeweiht. Doch heute möchte ich dir erstmal zeigen, dass man auf einem Pellet Smoker nicht nur Ribs, Brisket, Pork usw. ...
- Werbung -