Fisch 16 results
  • Fladenbrot mit Riesengarnelen und Fenchel in Orangenbutter

    {Werbung} Orangenbutter ist nicht nur ein einfaches sondern auch ein super leckeres Rezept, welches ich dir heute zum Fladenbrot mit ein paar Riesengarnelen vorstellen möchte. Als ich im Sommer auf einer Pressereise mit Kerrygold in Irland war, haben wir einen Halt in Paul Flynns Kochschule und ...
  • Asia Lachs-Burger mit Hoisin Sauce & Avocado Topping

    Lachs Burger im Asia Style {Werbung} ist mal eine etwas andere Variante einen leckeren Burger zuzubereiten. Für einen richtig guten Burger lasse ich schon einiges liegen, aber er muss wirklich gut sein. Oftmals sind die Burger halt aus Rindfleisch, was ja natürlich ok ist. An Stelle des sonst ...
  • Gratinierte Jakobsmuscheln in Weißwein-Soße

    Gratinierte Jakobsmuscheln vom Grill sind ein geschmacklicher Hammer. Ich kann dir diese leckere Vorspeise aus Meeresfrüchten nur wärmstens ans Herz legen. Manchmal entwickeln sich Rezepte einfach so während der Zubereitung und beim Abschmecken fällt einem hier und da noch etwas ein. So ist es ...
  • - Advertisement -
  • Garnelen in Olivenöl mit Knoblauch – Tapas vom Grill

    Garnelen in Olivenöl ist ein leckeres Tapas Rezept vom Grill. Die Spanier sind bekannt für ihre leckeren Tapas, diese kleinen Appetithäppchen, die in Spanien traditionell in Bodegas und Tapas-Bars serviert werden. Dazu wird dann Wein oder Bier gereicht. Tapas genießt man in einer Tapas-Bar ...
  • Garnelen mit Chimichurri aus Pimientos de Padron

    Garnelen mit Pimientos de Padron Chimichurri sollten ursprünglich Garnelen im Baconmantel werden. Leider habe ich den Fehler gemacht, den Bacon zu dick zu schneiden, so dass dieser sich abgelöst hat. Die Folge war, dass ich die Garnelen dann ohne den Bacon auf der Gussplatte geröstet habe, was ...
  • Lachs kalträuchern – Räucherlachs selber machen

    Räucherlachs selber machen stand kürzlich auf dem Programm. Räucherlachs ist gerade in der Weihnachtszeit und generell in den Wintermonaten eine Delikatesse. Wie du den Lachs kalträuchern kannst, zeige ich dir in diesem Rezept. Zur Zubereitung bedienen wir uns der Technik des Kalträucherns. ...
  • Fisch-Burger mit Seelachsfilet und selbstgemachter Remoulade

    Seelachsfilet Fisch-Burger mit selbstgemachter Remoulade  und perfekten Burger Buns hört sich nicht nur lecker an, der schmeckt auch ganz fantastisch. Es war mal wieder Zeit für einen Burger und warum dann nicht auch einfach mal einen Fisch-Burger selber machen. Lachs Burger dürfte wohl die ...
  • - Advertisement -
  • Miesmuscheln in Metaxasauce aus dem Dutch Oven

    Miesmuscheln (Muscheln) in Metaxasauce ist ein klasse Rezept, um Miesmuscheln zuzubereiten. Hier in der Region werden die Miesmuscheln oftmals als "Muscheln Rheinische Art" angeboten und zubereitet. Das ist in meinen Augen ein solides Rezept, aber haut mich irgendwie nicht vom Hocker. Auch gibt ...
  • Flammlachs aus der Feuerschale vom Flammlachs-Brett

    Flammlachs oder Feuerlachs  (Fin.: Leumulohi )  ist ein Gericht vom Grill bzw. Lagerfeuer. Hierbei wird eine Seite Lachsfilet im Rauch und der Hitze eines Holzfeuers gegart, ohne mit dem Feuer in Berührung zu kommen. Der Flammlachs wird dazu auf ein sogenanntes Flammlachs-Brett befestigt und ...
  • - Advertisement -
  • Marinierte Garnelen Limetten Spieße grillen

    Garnelen Spieße oder genau genommen Riesengarnelen Spieße standen heute auf dem Speiseplan. Auch diese Meeresfrüchte gehören wie die Jakobsmuscheln zweifelsohne zu den Delikatessen aus dem Meer. Für dieses Garnelen Rezept werden die Garnelen (in Spanien übrigens Gambas und in England ...