Fastfood Hot Dog Teppich - Living BBQ

Fastfood Hot Dog Teppich

Eine schnelle und ansehnliche Angelegenheit ist der Fastfood Hot Dog Teppich. Insbesondere auch für Kinder geeignet, oder einfach als Snack für sonstige Gelegenheiten. Die Zutaten sind wirklich extrem überschaubar und die Zubereitung ist in 20-30 Min erledigt. Der Fastfood Hot Dog Teppich gelingt sowohl im Backofen als auch auf dem Pizzastein im Grill. Ich habe den Fastfood Hot Dog Teppich im Grill zubreitet und zwar auf dem Pizzastein. Ihr habt keinen Pizzastein? Dann lest hier, weshalb ihr einen benötigt, auch für den Backofen!

Zutaten:”Zutaten”]

  • Hot Dog Würstchen (je nach Personenanzahl)
  • frischen Hörnchenteig aus dem Kühlregal oder selber machen
  • 1 EL geschmolzene Butter

 

[directions title=”Zubereitung”]
  1. Pizzastein anheizen
  2. Wenn ihr fertigen Teig aus dem Kühlregal nehmt, diesen ausrollen und die vorperforierten Nähte mit einem Nudelholz beseitigen.
  3. Den Teig zunächst  – am besten mit einem Pizzaschneider oder dem Messer –  in etwas Fingerdicke Streifen schneiden. Wenn die Streifen zu lang sind, ist das nicht schlimm, die werden später abgeschnitten an den Enden.
  4. Jetzt die Streifen im Abstand von etwa 1/2 Zentimeter am Besten direkt auf eine Blatt Backpapier legen und die Hotdogs dort einarbeiten. Sollten am Ende die Streifen zu lang sein, diese einfach zum Schluss passend abschneiden. Zur Stabilität habe ich am Anfang und am Ende einfach noch einen Streifen drauf gelegt.
  5. Wenn der Teppich dann fertig geknüpft ist, mit etwas geschmolzener Butter den Teig bestreichen, damit dieser schön braun wird. Bevor es auf den Grill geht, noch mit etwas groben Meersalz bestreuen.
  6. Wenn der Grill bzw. der Pizzastein aufgeheizt ist, für ca. 15 Min. bei rund 220 Grad im Grill fertig stellen.

Fazit:
Der Fastfood Hot Dog Teppich ist echt cool, insbesondere für Kinder eine witzige Idee, na und leichter gehts kaum! 😉

author-avatar

Olly ist Griller und Blogger aus Leidenschaft. Er ist Vize Europameister, Deutscher Amateurgrillmeister, Deutscher Profi Vizegrillmeister, mit seinem Team als erster deutscher Grand Champion bei einer KCBS Meisterschaft geworden und hat erfolgreich an Grillmeisterschaften in Europa und den USA teilgenommen. Hier im Blog möchte er seine Leidenschaft, Tipp & Tricks zum Grillen und Grillrezepte mit dir teilen.

No Replies to "Fastfood Hot Dog Teppich"

    Leave a reply

    Ich akzeptiere

    Your email address will not be published.