• Shepherd’s Pie Muffins – ein traditioneller Auflauf vom Grill

    Shepherd's Pie Muffins oder Cottage Pie Muffins ist ein Gericht, welches sogar meine Kinder lieben. Es handelt sich dabei im Ursprung quasi um "Arme-Leute-Essen". Das dürfte auf die Kartoffel zurückzuführen sein, die schon in vorherigen Jahrhunderten den ärmeren Menschen wie den Bauern als sättigende Mahlzeit diente. Es gibt unzählige Rezeptvarianten von Shepherd's Pie und Cottage Pie. Die Grundzutaten sind jedoch immer wieder die ...
  • Wildschweingeschnetzeltes mit Kräuterseitlingen

    {Werbung}  Wildschweingeschnetzeltes aus leckerem Wildschweinfilet ist ein weiteres Rezept zum Thema Wildfleisch. Ich habe unlängst erst das Rehfilet Wellington und das Wildschweinfilet mit Nusskruste hier im Blog vorgestellt und in diesen Beiträgen auch schon darauf hingewiesen, dass Wild keinesfalls streng schmeckt. Wildschweingeschnetzeltes Diese Aussage bzgl. des Geschmackes von Wild hört man nämlich öfter. Wenn du jedoch frisches ...
  • Wildschweinfilet mit Nusskruste von der Holzplanke

    Wildschweinfilet {Werbung} mit einer Nusskruste von der Holzplanke lautet das nächste Rezept mit Wild vom Grill. Erst kürzlich gab es Rehfilet Wellington und Wildschweingeschnetzeltes das heutige Wildschweinfilet reiht sich nahtlos in die tollen Wild-Rezepte vom Grill ein. Dieses Rezept ist wirklich super einfach zuzubereiten. Wildschweinfilet von der Holzplanke Das Kennzeichen von BBQ oder Barbecue ist das Garen des Fleisches bei niedrigen ...
  • - Advertisement -
  • Rehfilet Wellington mit Schupfnudeln

    {Werbung} Rehfilet Wellington habe ich mir für das heutige Wild-Rezept vorgenommen. Bei den Vorüberlegungen, was ich aus meinem Rehfilet machen könnte, war mir die Wellington Variante des Rehfilets in den Kopf gekommen. Warum ich dann am Ende doch noch etwas tricksen musste, erfährst du gleich noch. Wildfleisch benötigt keine Bio Siegel Wildfleisch und so auch unser Rehfilet ist etwas ganz Besonderes. So hat Markus Bitzen in seinem Buch ...
  • Bock auf Wild – Wildrezepte – Buchvorstellung

    BOCK auf WILD -  Wildrezepte, heißt ein neues Buch aus dem Heel Verlag. Die wilde Küche ist eine faszinierende und zugleich auch eine spannende Küche, denn Wildgerichte sind heutzutage zum Glück mehr als nur in Buttermilch eingelegte Fleischprodukte. Unsere heimischen Wälder beherbergen eine Vielzahl von Arten an Wildtieren, welche auf eine nicht künstlich herbeigeführte Weise leben und aufwachsen dürfen. Fernab von ...
  • Roastbeef mit Duxelles aus dem Smoker

    {Werbung} Roastbeef mit Duxelles ist ein herrlicher Braten aus dem Rücken des Rindes, den ich im heutigen Rezept mit einer leckeren Duxelles bzw. auf der Grundlage einer Duxelles, verfeinert habe. Ein echter Sonntagsbraten vom Grill. Wenn ich mich zurück erinnere, gab es früher zuhause bei Mama an Sonntagen hier und da schon mal große Fleischstücke, die im Backofen bei recht niedriger Temperatur und entsprechend langer Gardauer zart und ...
  • Moesta-BBQ Pizza Cut (Pizzaroller) Vol. 2

    Der Pizza Cut von Moesta-BBQ*, also der Pizza-Schneider der ersten Generation, war für mich seit je her der beste Pizzaschneider auf dem Markt. Wenn du Pizza liebst, oder so wie ich Pizza vom Grill, kommst du zwangsläufig irgendwann zu dem Thema Pizzaschneider. Als ich seinerzeit den Pizza Cut von Moesta-BBQ ausprobiert hatte, war ich sofort begeistert. Das Teil ist super scharf und liegt top in der Hand. Er lässt sich zerlegen, kann also gut ...
  • - Advertisement -
  • Rumpsteak vom Black Angus Rind (G.O.P) mit Champignon Cheddar Kruste

    {Werbung} Rumpsteak mit Champignon-Cheddar Kruste ist ein Rezept, welches ich dir unbedingt vorstellen muss. Das war so unfassbar lecker und darüber hinaus so simpel zuzubereiten. Im heutigen Grillrezept habe ich das Rumpsteak in einer Gusspfanne zubereitet, weil ich ohnehin gerade den Raketenofen von BBQ-Toro laufen hatte, um diesen näher anzusehen. (Die Vorstellung des Raktenofens findest du übrigens unter dem Link). Zurück zum Rumpsteak. ...
  • Raketenofen – Outdoorcooking und Campingkocher von BBQ-Toro

    {Werbung} Der Raketenofen (engl. Rocket Stove) ist hierzulande eher bei den eingefleischten Outdoorcooking Fans bekannt. Es handelt sich dabei um eine Outdoorcooking Feuerstelle oder einen Campingkocher, der besonders effizient arbeitet. Die Firma BBQ-Toro hat solche Raketenöfen im Programm und mich gefragt, ob ich einen davon einmal testen möchte. Et voilá, hier kommt er, der Raketenofen von BBQ-Toro. In diesem Beitrag stelle ich dir den ...
  • - Advertisement -
  • Scones – herzhaft mit Cheddar, Bacon und Joghurt-Frischkäse Dip

    {Werbung} Scones oder in der Einzahl Scone gab es heute und zwar wie immer vom Grill oder genau genommen dem Pelletsmoker. Natürlich kannst du die herzhaften Scones auch im Gasgrill, Kugelgrill oder klassisch im Backofen backen. Aber da LivingBBQ ja nun einmal ein Grill & BBQ Blog ist, zeige ich dir die Zubereitung dieses leckeren englischen Rezeptes im Grill. Das Besondere an meinem Scones Rezept ist nicht nur die Zubereitung, sondern ...
Google+ Publisher